[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm ... gestern erst den Volür hier verkauft ... nun nach einigen Bier den 800€ Tia Trio ausm Head-Fi gekauft :fresse: man, bin ich ja lange stark geblieben 😂 Dabei hatte ich mir doch eingeredet, dass mir der Hook-X definitiv reicht, zum mind. bis zum nächsten Sommer. Denke der Volür ist geiler, bei seinen favorisierten Genres, aber bei 800€ für einen Tia Trio konnte ich dann einfach nicht verstehen

Das gibts zuhauf als Adapterstecker vergoldet zum anschrauben oder draufklicken ohne kleine Verlängerung dazwischen.
Mich wundert das selbst, dass ich mit 3 Suchen auf den ersten 5 Seiten nur das ein Kabel gefunden habe. Zum Anschrauben habe ich gar nichts gesehen und das beiliegende Kabel vom Arya Stealth hat kein Gewinde. Hast du bitte eine Link? Edit: das ohne habe ich überlesen... Mir wurde von einem Stecker ohne Kabel abgeraten, weil die USB Soundkarte + der Adapter + der 6,35mm Stecker an der Rückseite vom Rechner sehr stark belasten. Leuchtet mir durchaus ein.

Im Grundsatz geht das Kabel. Direkt am PC angeschlossen dürfte der Arya aber eher schlapp klingen.
Keine Sorge, so wird das nicht bleiben. Onboard, Apple USB-C Klinke Adapter, irgendein SABRE USB DAC und ein Sharkoon Gaming DAC sind vorhanden. Ich möchte den Arya nur gerne endlich mal hören. Im besten Fall finde ich heraus, ob mich die Höhen stören und ich beim DAC/AMP in Richtung wärmeren Fiio R2R, analytischen Toppig oder neutralen Schiit gehen soll. Lese mich gerade durch reddit Beiträge und diesen Thread in Verbindung mit dem Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh