[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wobei da schon merklich was beim DX5 II gehen müsste, das Angebot bei Kleinanzeigen liegt ja nur 29€ unter Neupreis …

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei da schon merklich was beim DX5 II gehen müsste, das Angebot bei Kleinanzeigen liegt ja nur 29€ unter Neupreis …
Ist aber noch immer nur mit längerer Wartezeit zu bekommen. Somit passt das schon so vom Preis.

Hab ich schon geschrieben dass ich mich auf meinen Ori 3.0 freue ? 🥳

Je mehr ich lese desto gespannter bin ich.
Mein erster ZMF. Gekommen um zu bleiben?

Bin auch hier und da "kurz" davor gewesen, einen zu ordern, aber brauch einfach keinen geschlossenen und der Tungsten hat Prio. Fürs Büro würde mittelfristig wohl eher nen Bokeh einziehen bzw reichen.

Hat jemand ein hübsches Kabel für zmf abzugeben? 4.4 oder xlr.

Ich denke ich bestelle mal einen Topping DX5 II über Amazon, Lieferung wird für Mitte September genannt. Das wäre schon ok, auch wenn es sich etwas verspätet, und die Features sehen echt verlockend aus.

Ja, daher rechne ich auch mit mehr als der angegebenen Lieferzeit. Es eilt ja nicht so.

Versand aus China kann schon mal in 4 Werktagen durch sein. Das ist schon krass, wie schnell das gehen kann.

@Atomicman

Ich war der Meinung, noch ein schönes Rotmann Kabel mit 4.4 zu haben, da habe ich mich aber leider getäuscht.

Mein Tipp für schnell gefertigte und gute Kabel Rotmann Kabel, ist aber glaube ich hier schon bekannt.

Aktuell ist er glaube ich noch in Frankreich :)

Ich war der Meinung, noch ein schönes Rotmann Kabel mit 4.4 zu haben, da habe ich mich aber leider getäuscht.

Mein Tipp für schnell gefertigte und gute Kabel Rotmann Kabel, ist aber glaube ich hier schon bekannt.

Danke fürs nachschauen, und danke.

Ich wollte mir ja auch etwas Geld sparen 😇

Ich denke ich bestelle mal einen Topping DX5 II über Amazon, Lieferung wird für Mitte September genannt. Das wäre schon ok, auch wenn es sich etwas verspätet, und die Features sehen echt verlockend aus.
Viel Spaß damit und berichte mal von deinen Eindrücken 👍🏼

Ich gewöhne mich jetzt langsam an ihn, ich hab interessanterweise immer weniger das Gefühl, dass Leistung fehlt. Aber egal, der Topping ist jetzt auf dem Weg 😛

Der DX5 II ist aber auch sehr gut. Peq integriert zu haben ist super. Damit kann ich auch am Arbeits Notebook perfekten Klang genießen

1:1 Vergleich zum THX 887 muss ich noch machen. Bisher nur grob gemacht (und Motu m2 als dac)

Da ich weder mit den Technics AZ100, noch den JBL Tour Pro 3 oder den Huawei Free Buds 4 so richtig zufrieden bin, überlege ich nun an den Noble Audio Fokus Rex5.
Hat die zufällig jemand und kann was dazu sagen?

Auch mit Alza Eartips tut mir nach einiger Zeit das linke Ohr etwas weh, rechts passen sie perfekt.

Da dachte ich, es wird länger dauern bis der Topping kommt, schließlich steht bei Shenzhen auf der Seite selbst, dass neue Bestellungen erst ab Mitte Oktober versendet werden. Aber nein, das Teil ist auf dem Weg, hab heute früh schon eine Trackingnummer von Yun Express bekommen.
Man kann sich auch auf nichts mehr verlassen 😂😂

Auch mit Alza Eartips tut mir nach einiger Zeit das linke Ohr etwas weh, rechts passen sie perfekt.

Schon mal über Custom-Aufsätze vom Akustiker nachgedacht?

Die Devialet sind wirklich leicht und kompakt. Probier sie einfach? Kannst ja easy retour schicken. Wobei die Erstattung lange dauert (direkt bei Devialet). Vl. gibts in DE noch einen Rabattcode über CB?

Die Devialet sind wirklich leicht und kompakt. Probier sie einfach? Kannst ja easy retour schicken. Wobei die Erstattung lange dauert (direkt bei Devialet). Vl. gibts in DE noch einen Rabattcode über CB?
Die Frage ist, ob mir dort dann auch ANC, Transparency, Akkulaufzeit, Microphone etc passt...

Habe nun noch die Bose Quietcomfort Ultra Gen2 bekommen und mit denen bekomme ich nichtmal Aptx hin, da das Aptx Adaptive wohl nicht abwärtskompatibel zu aptx HD ist und somit nur mit Snapdragon Certified phones und nicht Dr Pixel funktioniert.
Ansonsten ist das ANC wirklich auf einem anderen Level als bei den JBL, Technics oder Huawei.

//edit: Klang ist irgendwie nicht so wirklich gut, obwohl der Rest passt..
Oh man, ich glaube, dass ich niemals mehr passende In Ears finde.
Soll ich jetzt wirklich noch die Devialet oder die Noble Audio testen? :/

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt wirklich noch die Devialet oder die Noble Audio testen? :/
Teste doch die Devialet. @Viper_Vienna hat sie bei mir kurz probegehört und kann vl auch was dazu sagen. Sie gefielen ihm auf jeden Fall.
Die Noble sind halt wieder richtig groß und ANC ist glaube ich bei denen eher schlecht?

Die Devialet sind klanglich schon sehr in Ordnung. Verglichen mit den Timeless II die ich genau davor gehört habe, können sie bei weitem nicht mithalten.

Ich hab wegen sehr kleinen Gehörgang aber ein drücken im rechten Ohr.
ANC / "Hear through" sind mir relativ egal. Für mich ist ein neutraler Klang und vorallem das Mikro wichtig.

Ein DAC, von dem ich noch nie etwas gehört habe:

Wenn man schaut, was ein Quad Elrogs kostet, ist der DAC fast geschenkt :d
Würde ich ja sehr gerne mal hören!

Acuhorn war glaube ich polnischer Herkunft und basiert grundsätzlich auf den Soekris DAM Boards. Manche wurden mit Pi‘s als Streamer ausgestattet oder haben ein paar Röhren spendiert bekommen. Die Dinger wurde hauptsächlich über eBay vertrieben und haben einen dicken HiFi-Kalkulations-Aufschlag 😅

Also im Prinzip ein etwas aufgewerteter Soekris DAC oder eine Art XI Audio DAC.

Ich hatte die Soekris DAM Boards damals in einem DIY Projekt und der war schon gut, aber niemals diese Preise wert 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh