[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Da ist ja wieder gut was los bei dir, @domiji :d :fresse: :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie lässt mich das lesen der ORI 3.0 Berichte nicht so ganz locker :ROFLMAO:
Bestellt hier wer übermorgen einen ?

Also entweder haben sich meine Ohren über den letzten Monat komplett resettet oder das Setup aus Eversolo + Voyager macht doch einen deutlich größeren Unterscheid als eingangs gedacht. Je mehr ich höre, desto süchtiger werde ich. Jeder Ton und jeder Klang klingt so unfassbar lebendig, musikalisch einfach großartig. Je mehr ich höre, desto mehr will ich hören.

Bei dem "alten" Setup musste ich dann ab und an mal die Hörer absetzen, weil es dann doch zu viel war. Teilweise hatte ich auch gar keine Lust auf Musik bzw. habe ich es dann auch nicht mehr als atembereaubend empfunden. Im richtigen Mood gerade abends hat es mich dann doch auch immer wieder gecatcht. Aber jetzt kann ich gar nicht aufhören. Jeder Song, jeder Ton, jedes Wort, jedes Summen einfach alles klingt so wahnsinnig gut. Wahnsinn!!!! Bin erneut krank angefixt und bereue nicht einen einzigen Cent!!! Pure Liebe!

Irgendwie lässt mich das lesen der ORI 3.0 Berichte nicht so ganz locker :ROFLMAO:
Bestellt hier wer übermorgen einen ?

Wenn ich den CC nicht hätte - sofort.

Ich denke, in dem Fall kann man relativ „Sorgenfrei“ bestellen, denn den bekommt man zur Not schnell verkauft, zumal er ab dem 14.09. teurer wird.

Meine Einkaufsliste bei ZMF:
Auteur Classic, Atrium Open, Verite closed, genau in der Reihenfolge.
Ich werde aber nur noch stabilized Modelle kaufen, deshalb kann das dauern. :d

Vielleicht habe ich ja am ZMF November Glück, und erwische einen Auteur.

Also entweder haben sich meine Ohren über den letzten Monat komplett resettet
Du warst ja nun doch ein paar Wochen ohne KH, oder ? Ich glaub eher dass das Gehirn einiges wieder vergessen hat.
Hauptsache du bist wieder mega happy und kannst es genießen :)
Wie gehts dir mit dem Eversolo nach ein paar Tagen?

Der ZMF würde den Burson wohl nicht gut matchen. Daher weiter auf der Jagd nach nem Tungsten DS.

Eversolo bisher geil. Absolut größter Benefit ist für mich Tidal nativ. Auch so Haptik und Bedienung einfach merklich über WiiM und fühlt sich schon Premium an. OLED Display wäre geil gewesen.

Zum Thema Hören. Ja waren jetzt 4 Wochen nur mit dem Maxwell auf Arbeit. Aber ich hatte letztes Jahr ne Mittelohrentzündung und da auch gute 4 Wochen nicht gehört. So krass geflasht wie jetzt, war ich das letzte mal vom Sprung DT880 zum Ananda. Irgendwie ist es jetzt auch vom Sound genau meins. Geiles Base-Fundament, dass auch mal ordentlich zupacken kann. Unfassbare Holographie und dann noch Intimität satt, wenn es gebraucht wird. Einfach nen feuchter Traum. Bin auf den Vergleich zum GT4 gespannt.

Mich würde interessieren ob ein HD600 (aus 2000) und ein aktuelles Modell noch gleich klingen oder ob Sennheiser klanglich etwas geändert hat.

@ Daiyama: Kann ich voll verstehen das Du dich ärgerst. Ich habe zig Jahre geglaubt es gibt nichts besseres als einen HD600 und daher nie an verkaufen gedacht. Und dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und die Reise ging los und der Senni lag einfach nur im Schrank.

Damals gefiel mir der 58X einfach besser, also gab es keinen Grund die zu behalten. Die beiden waren primär im Heimkinoeinsatz und dafür hatte er einfach zu wenig Bass.
Ist aber halt mittlerweile ein echter Klassiker, sowas gibt man nicht her.

Der ZMF würde den Burson wohl nicht gut matchen. Daher weiter auf der Jagd nach nem Tungsten DS.

Eversolo bisher geil. Absolut größter Benefit ist für mich Tidal nativ. Auch so Haptik und Bedienung einfach merklich über WiiM und fühlt sich schon Premium an. OLED Display wäre geil gewesen.

Zum Thema Hören. Ja waren jetzt 4 Wochen nur mit dem Maxwell auf Arbeit. Aber ich hatte letztes Jahr ne Mittelohrentzündung und da auch gute 4 Wochen nicht gehört. So krass geflasht wie jetzt, war ich das letzte mal vom Sprung DT880 zum Ananda. Irgendwie ist es jetzt auch vom Sound genau meins. Geiles Base-Fundament, dass auch mal ordentlich zupacken kann. Unfassbare Holographie und dann noch Intimität satt, wenn es gebraucht wird. Einfach nen feuchter Traum. Bin auf den Vergleich zum GT4 gespannt.

Das mit dem Eversolo kann ich gut nachvollziehen. Klasse Teil. Und selbst der DAC in dem Gerät taugt halbwegs 👍

Das dich der Voyager echt so mehr packt als der GT4 hätte ich jedoch nicht gedacht. Aber lieber so als anders herum 😁 :fresse:
Bin dann auch gespannt, wenn beide Geräte da sind und du mal etwas vergleichen kannst

Arya beim grossen Fluss für knappe 475€ !!

+1
Für mich der KH mit dem mit Abstand besten P/L Verhältnis am Markt

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute bei KA sind speziell bei Hifiman Produkten aber auch sowas von „speziell“, um es mal nett auszudrücken. Da sind auch nur dumm und dümmer unterwegs

Hifiman ist aber durch die extrem kurzen Produktzyklen und nicht transparenten "Updates" auch sehr speziell.

Ich will Hifiman fragen, ob sie meinen HE1000se gegen einen OG Susvara tauschen, gerne auch Open Box oder refurbished.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@RNG_AGESA
Mit zuzahlung meinerseits, versteht sich.
Ist bei Hifiman nicht unüblich.
Könnte meinen HEKSE gegen einen neuen Unveiled eintauschen- für 900€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute tatsächlich spontan einen bestellt um meinen Sundara abzulösen. Mal sehen ob die Power vom ifi ZenDac v2 h(mit balanced Kabel) noch reicht oder da auch was neues her muss.

Ich habe meinem Interesse nicht widerstehen können und bei Headphone.shop den ORI 3.0 reserviert 🙈

Ich hab mir heute tatsächlich spontan einen bestellt um meinen Sundara abzulösen. Mal sehen ob die Power vom ifi ZenDac v2 h(mit balanced Kabel) noch reicht oder da auch was neues her muss.

Hatte den ZenDac V3. Der hatte zumindest mit dem Arya Organic selbst auf Standard Gain keine Probleme.
Klar... Organic 16ohm vs 32ohm beim Stealth aber ich gehe sehr stark davon aus es reicht 👍🏼

Der v2 hat doch auch einen Gain Button oder?

Der Sprung vom Sundara zum Arya ist riesig. Viel Spaß damit 👌🏼👌🏼

Wenn der Sus genauso im Preis fallen würde wie der Arya und irgendwann 1/4 der UVP kostet, werd ich ggf. noch mal schwach.

Was bitte geht da ab, 470€ fürn Arya? Jeder der noch in der Einstiegsklasse unterwegs ist wenn da nicht zuschlägt, ist selbst schuld…

Das Kabel ist Crap, wie immer, aber 470€ fürn Arya?! Holy. Shit.

An solchem Trade wäre ich auch sehr interessiert!!!

Ich werde berichten.

@webmi

Mit 10% Rabatt oben drauf, kommt man schon beinahe hin.

Hifiman ist aber durch die extrem kurzen Produktzyklen und nicht transparenten "Updates" auch sehr speziell.

Das stimmt. Aber bevor ich ein Produkt inseriere, schaue ich doch aber, was da der aktuelle NP ist

Das Kabel ist Crap, wie immer, aber 470€ fürn Arya?! Holy. Shit.

Ist es auch!
Aber dann einfach das FiiO LL-4.4A beim A zu Li bestellen für 25 Euro ca.

Hab es zum Glück noch im deutschen FiiO Shop bekommen.

Hatte für meinen Ur-Arya damals ein 300€ Kabel anfertigen lassen, das kostet der Hörer bald wenn man noch 4-5 Monate wartet 😂🤣😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh