[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

@Atomicman

29.08.

Startpreis 1889$, später dann, ich glaube ab dem 14.09. kostet er 2199$.

Ich muss gestehen:
Der gefällt mir auch optisch nicht besonders, sowohl von Form, als auch vom aktuellen Holz.
Rein vom hören ist der glaube ich schon Top.

Ich höre gerade wieder mit dem CC, es ist der Wahnsinn, was der aus Alben die ich seit Jahren kenne noch für Details rausholen kann.
Aber:
Dynamische Kopfhörer sind irgendwie emotionaler…

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
„Problem“ bei dem Gerät:
Du bekommst kaum noch Röhren zu bezahlbaren Preisen.
Ist für viele nicht schlimm, aber mich würde es wurmen.

@domiji hat sicher von seinem alten Röhrenkumpel die letzten Reserven geplündert.
:d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo wir gerade dabei sind:
Cayin hat eine Neuauflage vom HA-6A rausgebracht - für extrem günstige 4.500€… 🤣

IMG_4933.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Dynamische Kopfhörer sind irgendwie emotionaler…
Kann ich so voll und ganz unterschreiben. Wobei ich im Moment eh schon länger auf dem HD600/HD650 Trip 😅
Wirklich einfach "Musikhören" kann ich mit dynamischen Hörern seltsamerweise auch deutlich besser.

„Problem“ bei dem Gerät:
Du bekommst kaum noch Röhren zu bezahlbaren Preisen.
Ist für viele nicht schlimm, aber mich würde es wurmen.

@domiji hat sicher von seinem alten Röhrenkumpel die letzten Reserven geplündert.
:d
Da ist leider etwas dran. ECC83 und EL84 sind in vielen Röhren Amps verbaut und wirklich teuer und gesucht. So ein Quartett Siemens ECC83 aus München oder EL84 Telefunken mit Raute liegen jeweils gerne mal bei 300-600 Euro. Gute Anlaufstellen wie BTB oder TubeAmpDoctor sind schon seit Jahren leer gekauft.

Ich habe tatsächlich mit Röhren ganz gute Connections 😅 aber es wird mit der Zeit einfach immer weniger.

@domiji wie klingt der GA-10, schon fleißig gehört oder eher permanent Röhren ausgetauscht 😁🤓?!
Ich habe jetzt einige Tage nur mit den Stock-Röhren gehört, damit ich mir mal ein Bild vom Amp machen kann. Der Amp klingt für eine Röhre schön dynamisch, sehr weiträumig mit tollen Klangfarben. Der erste Eindruck ist richtig gut, aber ich muss definitiv noch mehr hören.

Hallo Freunde :wink:

Ich suche noch kurzfristig zwei Leute für die
1755614735392.png
.

1 Jahr kosten günstige 42€ für Studioqualität.

29.08.

Startpreis 1889$, später dann, ich glaube ab dem 14.09. kostet er 2199$.
Aber 1889$ und die Klangqualität kommt einem caldera nahe, dann klingt das nach einem vernünftigen P/L.

Aber 1889$ und die Klangqualität kommt einem caldera nahe, dann klingt das nach einem vernünftigen P/L.

Der Preis ist absolut Top!
Und begeistert sind durchweg alle, die eine Demo bekommen haben.

Da ich aber schon den CC habe, sehe ich aktuell keinen Bedarf bei mir.

Empfehlen würde ich den aber unbedingt, alleine schon wegen der Lebenslangen Garantie, und da ich den ZMF Sound Liebe. 🥰

Kann ich so voll und ganz unterschreiben. Wobei ich im Moment eh schon länger auf dem HD600/HD650 Trip 😅
Wirklich einfach "Musikhören" kann ich mit dynamischen Hörern seltsamerweise auch deutlich besser.
Ich habe meinen HD600 heute auch mal nach Ewigkeiten rausgeholt weil Du so schwärmst. Er war über viele viele Jahre mein Traumhörer (aber auch mein einziger 😂). Heute setze ich ihn relativ schnell wieder ernüchtert ab.

Aber vielleicht ist Euer Weg dynamische Hörer an der Röhre zu betreiben auch der richtige Weg. Ich muss das auch mal testen.

Grundsätzlich habe ich ja auch alle planaren und elektrostatischen Hörer verkauft weil mir die Musikalität fehlte. Aber einen dynamischen der mir gefällt habe ich auch noch nicht gefunden 🤷

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh