[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

True

Ich sehs nur bei mir, der 15er der so HiFi Zeugs in der Wohnung steht ist kein Vergleich zu dem was ins Auto geflossen ist.

Denkt man sich, ist schon wild so viel für HiFi, aber wenn man mal anfängt das Auto aufzubauen… da wirkt so ein 4K€ Kopfhörer gar nicht mehr so verrückt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wegen deiner Anlage, sondern eher wegen dem aktuellen Stand der Dinge.
Wenn es so weitergeht wie jetzt in diesem Land, könnte es mit dem was heute gut aussieht in 20 Jahren eher Mau sein.
Aber lassen wir das, Politik gehört ja nicht ins Forum, und ich bin eh ein Schwarzseher :d
wollte schon wieder gut ausholen, aber ich wurde ja die Woche erst verwarnt, weil ich ja hier und da mal etwas gegen die vermeintlich „Guten“ sagte. So etwas darf man in der EU und D ja nicht 😵‍💫 Daher ist’s wohl besser einfach nichts zu Politik zu sagen, da hast du wohl recht.
Du kannst auch im Hi-Fi ohne Probleme das doppelte deines Wagens versenken - sogar ganz locker :bigok:
Naja, aber Auto ist schon noch mal teurer? Wenn man es in beiden Hobbys auf die Spitze treibt, kann man vermutlich schon mehr im Autobereich verballern?

Naja, aber Auto ist schon noch mal teurer? Wenn man es in beiden Hobbys auf die Spitze treibt, kann man vermutlich schon mehr im Autobereich verballern?

Kommt sicher darauf an, was man ausgeben möchte, aber wirklich Limits hast du bei beiden nicht.

Schau mal im Head-Fi in die Signatur von „OnlySoMany“ - da reichen 100k€ nicht.

webmi hat glaube ich 45k€ in seinen Karren gesteckt, da hat er wohl noch Luft nach oben, ist aber schon reichlich.

Nimmst du jetzt noch Bassmecke dazu, fällt webmi schon wieder unter „Geringverdiener“ :d

Edit:
Und jetzt sind wir bei Kopfhörern, was bei LS möglich ist, muss ich dir doch nicht erzählen 🤣

Der fährt den McLaren aber nur Serie :fresse:

Was mich wundert, ich habe es nie übers Herz gebracht 4-5K fürn KH hinzulegen, bei der AGA oder dem Turbo etc. waren es hingegen aber so „shut up and take my money“ Momente 🤷‍♂️

Wobei ich beim Stack schon auch nur „haben wollen“ im Kopf hatte 😆

Wo hast du das denn gelesen/gehört? Habe noch nicht viel zum Voyager C gefunden immer nur zum Soloist.
Habe mit ihm schon hin und her geschrieben und mich mitunter darüber unterhalten

Beim Voyager sehe ich die 4K€ irgendwie nicht.
Meiner Meinung nach springen alle mehr oder weniger auf den Money Train auf, und erhöhten die Preise, denn die Menschen zahlen es ja.

Selbst Topping haut jetzt „TOTL“ Geräte raus, auch da sehe ich den Mehrwert nicht:

Oder die neue Generation der Eversolo Streamer - 1,7k€ für um einen Raspberry verbaute Technik.

Mit Denafrips will ich erst garnicht anfangen, was da jetzt an Preisen aufgerufen wird ist einfach nur Absurd.

Aber natürlich muss jeder am Ende selbst wissen, was ihm ein Gerät wert ist.
Ich liebe das Design von Holo Audio, würde aber niemals 3,8k€ für den BLISS ausgeben.
Sowie einer in meiner Nähe auftaucht, bis max. 2.5k€, bin ich da, wobei selbst das noch viel ist, mir es aber wert wäre.

Der Aegis hat mich vor Steuer unter 3k€ gekostet, und da muss ich sagen, das Geröt ist einfach jeden Cent wert.
Die Entwicklung wurde von einem Mann alleine gemacht, in seiner Freizeit, alleine das verdient schon Geld, und das Gerät selbst ist für mich die Definition eines perfekten Amps.
Leistung satt, je nach Röhren klingt der wie ein SS Amp, oder wie die wärmste Röhrenbude, und alleine schon die wählbare Ausgangsimpedanz an den Kopfhöreranschlüssen ist ein Traum.
Die 300Ohm ZMF Hörer an 85Ohm bei XLR High muss man gehört haben, das ist ein Erlebniss, was einem kein mir bekanntes Gerät bieten kann - der Envy eventuell, wobei laut Berichten von Leuten die beide besitzen sagt keiner das der Envy besser ist, sondern einfach nur anders.

Wenn ich wie @Quarzer bei einem planaren Kopfhörer mein Glück gefunden hätte, wäre es dann vielleicht auch der Voyager geworden.
Am Aegis ziehe ich sogar den Verite Open meinem Caldera closed vor.

Ja oder nein? GT4 kann ich behalten (repariert)

1000018064.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh