Viper_Vienna
Experte
Da wird innen ein Draht gespannt und fixiert.Warum bzw. wie funktioniert die andere Technik?
Das geht gut wenn man nichts mehr verstellt. Aber wenn man öfter was anpasst sind Lösungen mit Federn oder Gasdruckdämpfer bequemer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da wird innen ein Draht gespannt und fixiert.Warum bzw. wie funktioniert die andere Technik?
final announced that the X8000, a flat magnetic field-type flagship headphone that had been being developed, became difficult to procure parts due to the end of the business of a company that had entrusted the production of parts for diaphragm parts, so "development and manufacturing were forced to be re-examined on a zero basis."
The X8000 is a headphone that was being developed with plans to apply the brake power technology of final's original diaphragm "AFDS: Air Film Damping System" adopted in the D series. This time, it is said that the production of film, which is the basis of that technology, has not been realized.
"We are looking for a new business operator, but it is unclear how long it will take to build equipment and pass on production technology, and at this time, it was a difficult decision to stop incorporating the X8000 with a planar magnetic field driver into the development schedule," commented.
"We will also consider developing drivers in a different way so that they can come to fruition in some way. We sincerely apologize to everyone who has been looking forward to the release of the X8000."
In addition, the D8000 DC/D8000 DC Pro Edition, which uses a similar planar magnetic field type driver, has not affected the production system because it has sufficient stock of parts.

Danke!Link sollte jetzt funktionieren.
Oh Okay ein 10er ist dafür der Hammer! Da versteh ich dass man nicht mehr ausgeben willDank Dir, wie gesagt ich hab das Teil fürn 10er geschossen, daher fehlt auch das Kabel mit der Doppelklinke, welches mir einzelln etwas zu teuer ist.![]()
Kann man das NC nicht abdrehen? Kenne das Asus Teil garnicht.Primär geht es mir um den Klang des Micros, welches von dem Asus Teil bearbeitet wird, da fuscht Noisecanceling rein was man schon deutlich hört.
Du meinst mit dem Vocaster?Hast du Erfahrungen mit dem Gerät? das liest sich so als könnte man den Kamera Ausgang zweckentfremden um das Mikrofonsignal an einen 2ten PC auszugeben
Danke!
Oh Okay ein 10er ist dafür der Hammer! Da versteh ich dass man nicht mehr ausgeben will
Kann man das NC nicht abdrehen? Kenne das Asus Teil garnicht.
.Ein TRRS Splitter kostet 3-6€ An dem solls dann nicht wirklich scheiternSoundblaster xXG6 oder der Sharkoon DAC, ansonsten ist die Luft mit Kombination Kopfhörer & Mic als TRRS recht dünn.
Alternativ doch das Kabel kaufen und dann sowas wie den Fosi Audio K5 Pro, hier gehen die Meinungen recht weit auseinander.

Ein TRRS Splitter kostet 3-6€ An dem solls dann nicht wirklich scheitern
zB auch von Sharkoon das PMP35 Kabel (Amazon um 4,99€)
Würde einfach den Sharkoon DAC testen - das ist eine "No Bullshit" Lösung - wenns rauscht geht er wieder zurück (Orico SC2 um 10€ sollte auch gehen)
Wo siehst du den Vorteil vom Fosi K5 gegenüber einem Audiointerface zum selben Preis?
Aber genau das ist doch das TeilBräuchte dann ja aber einen Splitter in die andere Richtung, von 1 auf 2.
Manche Dinge muss man ausprobieren.Bin ich einfach kein Freund von, Sachen zurück zu senden, lieber einmal mehr informieren.
Das ist eine Soundkarte / DAC / ADC / Audio Interface.Das Steinberg sieht schon spannend aus, ist das denn eine Alternative zu einer Soundkarte bzw. DAC?
Und ich könnte da mit dem MMX300 drangehen, so das auch das Mic darüber läuft?

Ich kenn sowas - drängt ja nicht und wir sind schon sehr gespannt.hab das Rode NT USB Mini letzten Montag bei Thomann bestellt und Mittwoch erhalten. Leider war ich die ganze Zeit unterwegs und konnte noch nix testen. Heute Abend dann der Test mit meinen IEM.
Elgato ist in meinem Hirn fest mit Apple verdrahtetBeim Mikroarm hab ich jetzt noch bisschen recherchiert.
Aktuell überlege ich den Rode PSA 1 + oder Elgato Wave Mic Arm Pro.
Der Elgato ist low Profile was mir eventuell besser taugt.
Kommt halt drauf an wie locker das Geld sitzt (musst du Hungern wenn du es ausgibst?) und ob es was erfüllt das du gerne hättest.Klar der kostet grad aktuell bei Amazon 60€ mehr als der PSA 1+ aber das wär es mir Wert wenn ich damit besser klar komme.
Der wird seit einiger Zeit gehyped. Luxin ist eine Marke von Eversolo und Dan Clark ist davon so angetan dass er seine Kopfhörer (zB auf der High End in München) auch damit präsentiert.Wunderbarer neuer AIO KHV auf dem Markt:
![]()
Luxsin X9 Desktop DAC & Headphone Amplifier Officially Released !
It’s our great pleasure to present Luxsin X9, our debut desktop DAC & headphone amplifier. We hope it brings a truly remarkable experience to your listening journey. Please check the details below for more information about Luxsin and the X9. About Luxsin Luxsin and Eversolo are both brands...www.head-fi.org
Ich kenn sowas - drängt ja nicht und wir sind schon sehr gespannt.

Ich kenn sowas - drängt ja nicht und wir sind schon sehr gespannt.
Elgato ist in meinem Hirn fest mit Apple verdrahtet
Sicherlich schöne und praktikable Produkte, aber der Aufpreis war es mir bisher nicht wert.
Kommt halt drauf an wie locker das Geld sitzt (musst du Hungern wenn du es ausgibst?) und ob es was erfüllt das du gerne hättest.
Ich fange meist mit einem eher günstigne Produkt an und arbeite mich dann hoch zu einem Profiteil das ich eh nicht benötige aber die Haptik gut ist.
Der wird seit einiger Zeit gehyped. Luxin ist eine Marke von Eversolo und Dan Clark ist davon so angetan dass er seine Kopfhörer (zB auf der High End in München) auch damit präsentiert.
Bei mir ist gerade ein Topping DX5 II im Zulauf. Ich bin sehr gespannt drauf
Ich bin noch mit mir am kämpfen, aber ich glaube, den möchte ich auch.Habe mir den Luxsin vorbestellt, warte ungeduldig auf die Lieferung. ;-)
Habe bei Magna Hifi bestellt, war Am günstigsten, soll am Montag kommen. Bin sehr gespannt.Ich bin noch mit mir am kämpfen, aber ich glaube, den möchte ich auch.
Da ich mittlerweile von Roon weg bin, ist die EQ Option schon Top, neben allem anderen, was mich reizt.
Muss mal fragen, ob ein schwarzes Gerät geplant ist.

Für was willst du das Gerät denn haben? Macht doch bei dir eigentlich gar keinen Sinn, oder?Das lässt hoffen:
![]()
Luxsin X9 Desktop DAC & Headphone Amplifier Officially Released !
Any specs on the construction of the included usb cablewww.head-fi.org
Also warte ich mal noch ab![]()