Also ich kann headphone.shop sehr empfehlen. Mein AC Stabilized war dort um einiges günstiger als bei ZMF direkt.
Erzähl mal mehr
Bei mir war es so:
Ich habe 1800€ gezahlt, für einen Auteur, der auf Lager war.
Als ich nach über einer Woche (!) immer noch keinerlei Info bekommen habe, hab ich selbst mal nachgefragt, und da wurde mir gesagt, dass es leider ein Fehler im Lagersystem gab, und der Kopfhörer garnicht auf Lager sei.
Warum ICH da nachfragen muss verstehe ich bis heute nicht.
Weiterhin hieß es, man werde dafür sorgen, dass ich schnellstmöglich meinen Kopfhörer bekomme.
Nach weiteren 4 Wochen (!) ohne jegliche Info, hab ich angerufen, und hatte Thomas selbst am Hörer.
Er bedaure es sehr, bla bla bla.
Dann hab ich mich seinerzeit für den Empy entschieden, hab einen relativ guten Preis bekommen, und der wurde wenigstens per Express versandt.
Einige Zeit später wollte ich einen Atticus kaufen, diesmal hab ich gleich angerufen, ja, wir haben einen da, alles supi.
Bezahlt, und wieder gewartet...
Nach über einer Woche kam dann ein Paket an, in dem der Atticus gelegen hat, OHNE Umverpackung, Seahorse Case oder was auch immer, noch dazu war er defekt.
Da ist mir der Kragen geplatzt, ich hab angerufen, wieder Thomas selbst am Hörer gehabt, der dann diesmal was von mir zu hören bekommen hat
Hörer ging zurück - auf meine Kosten! -, war nach 2 Tagen da, wurde von Thomas selbst in Empfang genommen, wie ich in der DHL sehen konnte, und wieder passierte nichts.
Keine Info, kein Geld zurück, nichts.
Nach über einer Woche hab ich angerufen, diesmal war eine Dame am Telefon, die mich dann damit vertröstet hat, dass man meine Bankverbindung nicht mehr hätte - und das, obwohl ich ja per PP gezahlt habe.
Hab dann gesagt, wenn mein Geld nicht bis spätestens am nächsten Tag auf dem Konto ist, mache ich einen Fall bei PP auf, irgendwann ist ja mal gut.
Hab jetzt noch mal geschaut, bezhalt habe ich am 04.10. die erste Antwort auf Nachfrage habe ich am 13.10. erhalten:
Das Angebot für den Empy habe ich dann am 24.11. erhalten...
Und hier noch mal die ominöse Geschichte mit der Bankverbindung:
Das nur, dass es nicht heißt, ich würde Mist erzählen.
Dazu kommen noch viele weiter Erfahrungen von Bekannten, die ebenfalls mehr als unzufrieden waren, umsonst bestellen nicht die meisten, die in Foren unterwegs sind direkt bei ZMF
Aber ist ja jetzt schon ein Paar Jahre her, eventuell läuft es dieser Tage besser.