[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Weil ich die letzten Tage kaum online war und das irgendwie jetzt erst sehe ... ich finds ja cool, dass man bei solch Thema, wie von @JackA angesprochen, komplett in der Runde so sachlich und verständlich blieb. War hier nicht immer so, wenn die Meinungen so gegensätzlich sind. Derzeit ists ja ein echt angenehmes Klima hier 🙂

Ich bin derzeit zum Glück komplett raus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du bist raus? Du musst doch noch den D8KP und HA-3A kaufen und testen. Ach und R2R DAC

Du kannst jetzt nicht einfach raus sein 😋
 
Wie du bist raus? Du musst doch noch den D8KP und HA-3A kaufen und testen.

Du kannst jetzt nicht einfach raus sein 😋
Ne ne ... lass' stecken. Natürlich ist ein Reiz da, ich würde lügen, wenn ich das verleugnen würde. Aber da greife ich ja direkt wieder die gesamte Kette an, denn die R2R Diskussionen die Tage waren ja auch mega interessant. Hier in der Runde ist meine Kette ja inzwischen eher etwas für die Geringverdiener, aber ich bin damit happy :) Ich möchte nicht sagen, dass ein D8KP + HA-3A + R2R nicht noch geiler wäre, aber die Relation bzgl. dem P/L ist es mir nicht wert. Ist eh schon krank, wenn ich mir die UVPs von meiner Kette anschaue. 99,8% der Menschen fassen sich bei dem Gesamtbetrag nur an den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich. Ich war auch eine Zeit raus und kaum wieder drin steht ein neues Gerät auf dem Tisch bei mir :fresse: :fresse: :fresse:
 
@def Entweder
- bei https://headphone.shop/ anfragen (welche DE distributor für SIVGA sind) ob es da was gibt
- Durchmesser messen und schauen ob man von nem anderen Hörer was vergleichbares findet
- Bei Ali welche dafür bestellen und hoffen das sie gut klingen

^^

Wollte nochmal darauf zurück kommen. Ich hab meine jetzt mal ausgemessen, weil ich dann doch nicht unbedingt Ali-gewohnt Monate lang auf etwas warten will, was dann evtl. für die Tonne ist (auch wie gewohnt :d).

Der headphone shop scheint mir etwas zu extravagant von den Preisen her. (für mein Vorhaben)

Hoffe ihr könnt mir grob sagen, wonach ich sonst mal bei anderen Herstellern suchen könnte. Soll hauptsächlich bequem und gut isolierend sein. Dieses Leder fand ich an sich sehr angenehm, fettet aber auch recht schnell mit meinem Kopf. Keine Ahnung was man sonst so nimmt. Hab von der Materie nicht wirklich Ahnung.

IMG_20230330_201157.jpg
 
@def
Also es gibt folgende von Superlux: https://www.thomann.de/de/superlux_hd_660_pro_ear_pads_velour.htm, die sind qualitativ sehr gut und auf einem Level wie meine Beyerdynamic T70. Ich denke aber, die sind für die SIVGA zu groß (10,5cm außen, 6cm innen). Und ich kann dir nicht versprechen, dass sie den Klang nicht verschlechtern, bei meinen HD668B funktionieren sie leider nicht klangtechnisch, bei meinen 1More H1707 dafür sehr gut. Kann man aber ausprobieren.
Eher sehe ich aber folgende passender: https://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_ear_pads_velour.htm, die sind qualitativ nicht ganz auf dem Beyerdynamic Niveau, funktionieren dafür aber Klanglich bei meinen HD668B hervorragend. (9,5cm außen, 5cm innen).
 
@def
Also es gibt folgende von Superlux: https://www.thomann.de/de/superlux_hd_660_pro_ear_pads_velour.htm, die sind qualitativ sehr gut und auf einem Level wie meine Beyerdynamic T70. Ich denke aber, die sind für die SIVGA zu groß (10,5cm außen, 6cm innen). Und ich kann dir nicht versprechen, dass sie den Klang nicht verschlechtern, bei meinen HD668B funktionieren sie leider nicht klangtechnisch, bei meinen 1More H1707 dafür sehr gut. Kann man aber ausprobieren.
Eher sehe ich aber folgende passender: https://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_ear_pads_velour.htm, die sind qualitativ nicht ganz auf dem Beyerdynamic Niveau, funktionieren dafür aber Klanglich bei meinen HD668B hervorragend. (9,5cm außen, 5cm innen).
Und dieses Velours ist angenehm auf den Ohren? Und damit beschalle ich auch nicht mehr die Umgebung als mich selbst? :d
Der Druck der durch meine aktuellen aufgebaut wird ist schon sehr geil. Da würd ich ungern drauf verzichten. Wenn das nix mit dem Material zu tun hat alles gut.
 
Zeit für ein neues Hobby. Kaffee kann ich empfehlen. Paar Maschinen und Mühlen flippen, unnötig teures Equipment wie Tamper sammeln und den Kaffee gibts auch net umsonst. :fresse2:
Hehe, habe schon einen Vollautomaten. Aber ja, da kann man auch gut Geld versenken. Aber das ist mir dem Kaufen und Verlaufen alles nicht so leicht 😅
 
Pfff ... Vollautomat hat doch nix mit Kaffeemachen zu tun 🙈
 
Wie jetzt, was möchtest Du denn mit nur einem anfangen ... der vereinsamt doch :d
 
Anhang anzeigen 871426
Ist das ein Zeichen, oder ist das ein Zeichen? 🤯 :fresse:

Natürlich Spaß, ich halt erstmal die Füße still :d
Ich warte auch schon (hoffe, dass das auch bald kommt), aber ich werde stark sein und davon gewiss nichts für Audiokrempel ausgeben. Bin mit dem alten Forumgolf noch zufrieden 😅
 
Ich werde mich auch zurückhalten, das Geld wird investiert damit es dann schön -390% machen kann.
Bin aktuell mit meinem Ananda Setup sehr zufrieden und solange sich das nicht ändert werde ich nicht aktiv nach Geldausgabemöglichkeiten suchen :d
 
Boah seid ihr schnell mit der Steuer - ich muss leider noch auf die Rechnungen der Hausverwaltung warten 😅
 
Rechnungen der Hausverwaltung warten 😅
Ich nehm da einfach den Vorjahresbetrag, der ändert sich eh nur minimal und das Finanzamt wollte da in 100 Jahren noch keinen Beleg sehen bei mir. Wenn ich darauf warten würde könnte ich gar nicht in der Frist abgeben weil die mir die Abrechnung gerne erst auf den letzten Drücker im Dezember schicken.
 
…werde ich nicht aktiv nach Geldausgabemöglichkeiten suchen :d
ich bin leider ziemlich gut in sowas 😂 Mein Hauptproblem ist derzeit einfach auch, dass es so viele andere Baustellen gibt, wo man super sein Geld verballern kann 🙈😂
 
Ich nehm da einfach den Vorjahresbetrag, der ändert sich eh nur minimal und das Finanzamt wollte da in 100 Jahren noch keinen Beleg sehen bei mir. Wenn ich darauf warten würde könnte ich gar nicht in der Frist abgeben weil die mir die Abrechnung gerne erst auf den letzten Drücker im Dezember schicken.
Ach ne, gerade wenn da die Sachen von vermieteten Objekten drin sind, will ich lieber genau sein. Wegen den paar Monaten, ist mir der eventuelle Stress zu groß 😅
 
Kaffee kann ich empfehlen.
Selbst da gibt es Maschinen, die einfach geilen Kaffee machen und kaum was kosten. https://www.mydealz.de/deals/cm5020...ch-bekannt-als-gastroback-barista-pro-2019175, hab ich seit Juli'22 im Betrieb und bin nach wie vor begeistert. Selbst die Kaffemühle arbeitet besser und gleichmäßiger als meine 200€ Graef-Mühle, die ich vorher hatte.

@def Ja, Velour ist angenehm und Klang dringt auch nicht raus. Der Druck ist ein Thema, den du testen müsstest, natürlich schließen Pleather Pads dich mehr ein, wobei das bei gelochten Versionen, wie beim SIVGA, fraglich ist, wie sehr die abdichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich streame mit Spotify (auch da höre ich einfach keine Unterschiede bei den Anbietern) übers Macbook und kann da auch notfalls mit dem EQ eingreifen. Bekomme ich aber nicht so tief runter wie ich es gerne möchte.....habe auch noch einen L700MK2 seit ein paar Wochen. Der wird aber auch wieder gehen. Man bekommt einfach nicht alle Hörer vernünftig EQ´d, manche wollen einfach nicht so tief spielen wie ich es möchte.

Offene KH, Luftigkeit + tiefes Grollen das ist wohl physikalisch dann doch nicht möglich.

Wie gesagt, das ist alles völlig eskaliert was sich hier in den letzten Monaten angesammelt hat ich werde nochmal in der wirklich teuren Welt schauen ob da ein Hörer dabei ist der mich umhaut und wenn nein dann bleibt alles so wie es ist mit HEK, Stax und AirPods Max oder ich suche mir einfach mal wieder ein ganz neues Hobby.

Und sorry das wir abgedriftet sind...

:btt2:

Wir können ja hier weiter quatschen. :-)
Also dem L700MKII und dem HE1K kannst Du locker mit einem Shelf filter bei ~100Hz (Q~0.7) bis12dB dazugeben, ohne dass sie verzerren (Preamp gain auf mind. -6 dB setzen nicht vergessen!).
Man kann auch noch versuchen einen Peak filter bei 60Hz zu setzen, damit kann man auch noch den Sound "anfetten" ohne, dass die Mitten muffig werden.
Wenn Dir das nicht reicht, dann solltest Du eventuell doch eher Deine Anlage im Auto pimpen, da gibt es dann richtig Druck. ;)
 
Wir können ja hier weiter quatschen. :-)
Also dem L700MKII und dem HE1K kannst Du locker mit einem Shelf filter bei ~100Hz (Q~0.7) bis12dB dazugeben, ohne dass sie verzerren (Preamp gain auf mind. -6 dB setzen nicht vergessen!).
Man kann auch noch versuchen einen Peak filter bei 60Hz zu setzen, damit kann man auch noch den Sound "anfetten" ohne, dass die Mitten muffig werden.
Wenn Dir das nicht reicht, dann solltest Du eventuell doch eher Deine Anlage im Auto pimpen, da gibt es dann richtig Druck. ;)
Die Zeiten wo ich im Golf 2 fünf Endstufen verbaut habe sind vorbei. 😂 Stinkt mir aber schon, dass mein Dienstwagen trotz Soundpaket wie ein Eimer klingt. ich probiere am Wochenende nochmal ein bisschen rum. 43- 60 Hz ist so die Richtung wo es mir immer mangelt. Nicht um bumbum zu haben, aber wenn das Instrument das in Natur so hergibt dann möchte ich das auf dem KH auch gerne abgebildet haben. LS kann ich in der Wohnung halt nicht stellen….daher der Kampf mit den Hörern.

Wenn der alte Stax 404 ein bisschen mehr Bass hätte, ich würde alles andere (Audeze, HEK, Stax 700, Sennheiser) sofort verkaufen. Der klingt wie ein richtiger Stax aber ist untenrum halt leider nicht füllig. Auch der bekommt am Wochenende nochmal den EQ und dann wird entschieden und abverkauft 😉 aber der Xduoo TA22 wird wohl wirklich gehen….wenig Benefit für mich persönlich. Ich mache noch einen letzten Röhrenversuch in der Zukunft mit dem Cayin HA-A3. Ich mag es eigentlich ja smooth aber beim TA22 passiert mir wirklich zu wenig
 
Du solltest unbedingt mit dem EQ dich herantasten und das wie vorgeschlagen bei dem Stax ausprobieren - es lohnt sich 100%. Hab meinen SR-009S auch +6dB für den Tiefbass gegönnt, damit hat man weiterhin Stax typisch extrem luftige Spielweise, dennoch bekommt man ordentlich Druck um die Ohren geschlagen wenn es auch wirklich angefordert wird und das alles ganz ohne Verzerrungen. Der Eingriff macht also aus einem sehr guten Kopfhörer einen perfekten Kopfhörer ohne Kompromisse dabei zu haben.
 
Ah shiii... I did it again :fresse2:

Bildschirmfoto 2023-04-01 um 07.14.12.jpg
 
Etwas Großes wofür ich eig. gar keinen Platz hab :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh