[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Jain. Da es die Pads vom Celestee noch nicht gibt und die doch irgend wann einzeln zu Kaufen gibt werden die mit Sicherheit 200 Euro oder mehr Kosten. Und da empfiehlt es sich dann lieber die Dekoni Audio Limited Edition Focal Stellia zu nutzen. Kosten *nur* 110 Euro. Aber es Lohnt sich.


Ich sollte meine nächste Woche bekomm n... Direkt aus Frankreich für 165€ 👍🏻
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bekommt man die Celestee Pads ?
 
Ich werde berichten, wenn sie da sind :bigok:

Einen ifi Hip Dac gabs zum Elegia noch dazu... mal schauen, wie die beiden harmonieren. Damit ist das "mobile Setup" erstmal komplett.
 
Was hast du Bezahlt dafür ?
 
Sieht aus wie der HE400SE mit anderem Kopfband. Dual-Sided-Magnets, 25 Ohm, 91 dB Empfindlichkeit stimmen überein. Und schwarz :) das silber beim SE gefällt mir so gar nicht.
 
Wie wäre es denn wieder mit einem Sennheiser?


hab mir jetzt das cloud alpha bestellt ... sollte heute noch ankommen
 
Drehe ich eben so am X-Bass vom iCAN, um mal zu probieren ob es dem Auteur gut tun würde, passiert nichts, zweite Stufe passiert auch nichts, dritte auch nicht...
Schalte den aus und wieder ein, passiert wieder nichts... :confused:

Klar, wenn der Auteur am Darkvoice angeschlossen ist...:rolleyes::lol:
 
@webmi
Zwei dumme, ein Gedanke!
Hab gefragt, ob es Probleme mit den Röhren gibt, wenn ja, bitte mein Geld auf das ursprüngliche Konto zurück überweisen.
Schon echt seltsam.

Im Head-Fi bietet einer einen Satz Bendix, sowie "echte" W396A an, aber das ist mir alle nichts!
Privatkauf ist schwer, da wird viel Unfug getrieben, so habe ich für eine angebliche Telefunken den stolzen Preis von 65€ gezahlt, was letztlich eine Stinknormale Svetlana für ~15€ ist.


Wegen Head-Fi:

und


Kommen aus Polen, der Verkäufer hat auch immer ganz schöne Boliden am Start, aber irgendwie ist mir das nix.
 
:fresse:

0cm5fu9zvbz61.jpg
 
Liegt doch auf der Hand, bessere Kanaltrennung - hier zeigt sich schon früh wer Audiophil ist. :fresse2:
 
  • Haha
Reaktionen: rab
Drehe ich eben so am X-Bass vom iCAN, um mal zu probieren ob es dem Auteur gut tun würde, passiert nichts, zweite Stufe passiert auch nichts, dritte auch nicht...
Schalte den aus und wieder ein, passiert wieder nichts... :confused:

Klar, wenn der Auteur am Darkvoice angeschlossen ist...:rolleyes::lol:
Wie stellt man fest, wann man Zuviel Zeuchs hat.... :haha:
 
Ok, der Abschied war schwer?
Schon Ideen, was es neues für das Geld gibt?;)
 
Mein Geshelli macht Probleme :-/
Seit paar Tagen leuchten alle 4 Status LEDs und der wird auch leiser. Ich muss inzwischen den Gain beim Erish rein machen damit der Hörer laut genug ist. Hatte zum testen mal den M300 angeklemmt und damit ist alles beim alten.
Hatte am Samstag Geshelli schon eine Mail geschrieben. Bis jetzt keine Antwort.
Die Status LEDs haben immer angezeigt welcher Input gerade ausgewählt ist. Jetzt leuchten die sogar wenn der DAC im Standby ist.
 
Mein Geshelli macht Probleme :-/
Seit paar Tagen leuchten alle 4 Status LEDs und der wird auch leiser. Ich muss inzwischen den Gain beim Erish rein machen damit der Hörer laut genug ist. Hatte zum testen mal den M300 angeklemmt und damit ist alles beim alten.
Hatte am Samstag Geshelli schon eine Mail geschrieben. Bis jetzt keine Antwort.
Die Status LEDs haben immer angezeigt welcher Input gerade ausgewählt ist. Jetzt leuchten die sogar wenn der DAC im Standby ist.
Netzteil? Vermutlich ist er aber hin. Wenn LEDs leuchten, die nicht leuchten sollten ist das kein gutes Zeichen
 
Ok, der Abschied war schwer?
Ich war den tränen Nahe!
Schon Ideen, was es neues für das Geld gibt?;)
Ich denke einen Kopfhörer, eventuell einen Meze Empyrean.

Was ich aber sagen muss:
Bester Mann mit dem ich auf Kleinanzeigen zu tun hatte.
Freundlich durch und durch, absolut sympathisches auftreten und Erscheinungsbild, ich musste stark mit mir kämpfen, dass ich ihm nicht noch 50€ erlasse, weil er summa summarum 4 Stunden fahrt auf sich genommen hatte, aber der Empy ist aktuell der Verkauf, wo ich richtig Verlust gemacht habe.
Im Prinzip hätte das ich sein können, vom verhalten her :)
Auch meine Einladung zum Espresso oder Kaffee, oder einen Espresso zum Mitnehmen hat er abgelehnt.

Nun muss ich dann mal einen Spaziergang machen, und das Bargeld auf die Bank bringen - mir wäre ja Bargeldlos lieber gewesen, aber der "Kunde" ist ja bekanntlich König :d
 
Kenne ich. Ich habe auch ungern so viel Bargeld. Als ich vor ein paar Wochen mal eine RTX 3080 verkauft habe, hat der Typ auch in 50 EUR Scheinen bezahlt - war ein echt ordentlicher Batzen ^^

Aber ja, so teure KH, die man selber vom Händler als Erstbesitzer gekauft hat, sind beim Verkauf immer mit starkem Verlust verbunden. Daher kaufe ich auch so viel Gebraucht oder Versandrückläufer. Da gibts dann beim Verkauf kaum Verlust. Man hat aber auf der anderen Seite natürlich auch die bekannten Nachteile. Immer schwierig.
 
Netzteil? Vermutlich ist er aber hin. Wenn LEDs leuchten, die nicht leuchten sollten ist das kein gutes Zeichen
Klingen tut er noch wie am Anfang nur etwas leise. Mal schauen was geshelli dazu schreibt.
 
Ich war den tränen Nahe!

Ich denke einen Kopfhörer, eventuell einen Meze Empyrean.

Was ich aber sagen muss:
Bester Mann mit dem ich auf Kleinanzeigen zu tun hatte.
Freundlich durch und durch, absolut sympathisches auftreten und Erscheinungsbild, ich musste stark mit mir kämpfen, dass ich ihm nicht noch 50€ erlasse, weil er summa summarum 4 Stunden fahrt auf sich genommen hatte, aber der Empy ist aktuell der Verkauf, wo ich richtig Verlust gemacht habe.
Im Prinzip hätte das ich sein können, vom verhalten her :)
Auch meine Einladung zum Espresso oder Kaffee, oder einen Espresso zum Mitnehmen hat er abgelehnt.

Nun muss ich dann mal einen Spaziergang machen, und das Bargeld auf die Bank bringen - mir wäre ja Bargeldlos lieber gewesen, aber der "Kunde" ist ja bekanntlich König :d
Ja das sind doch immer die besten Geschäfte, wenn man sich auf beiden Seiten sympathisch ist.

Einen Meze Empyrean? Hast Du den nicht eben verkauft? Habe ich eine überraschende Wendung in deiner Serie „Luisiana hört sich durch die Kopfhörerwelt“ verpasst und Du hast den Ateur abgegeben? Weil de andere so nett gefragt hat? ;):lol:
 
Das sagste jetzt. Und dann kaufste den Hörer immer einmal mehr wie @Terr0rSandmann seinen ifi Micro BL. :fresse2:
:d
Ganz ehrlich, wenn man keinen anderen Hörer zu Hause hat, ist der Empy schon große Klasse!
Der Käufer heute hat ihn aufgesetzt, und man konnte förmlich sehen, wie das Kinn nach unten fiel.

Wenn ich jetzt aber eine Weile mit dem Auteur höre, und dann zum Empy wechsel, ist da irgendwie 20 - 30 Minuten ein WOW Effekt da, aber dann wird es eher so... ich lass die Musik nebenbei laufen, keine Ahnung wie ich das erklären kann.

Der Auteur packt mich mehr, reißt mich förmlich in die Musik hinein :)
Der Empy war toll, aber als "Zweithörer" mehr herumzustehen, als zum Einsatz zu kommen, einfach zu schade ums Geld.

Optimalerweise bräuchte ich einen geschlossenen zur Ergänzung, der richtig Bass macht, in jedem Fall werde ich aber erst mal eine Weile darüber nachdenken.
Blöderweise habe ich genau jetzt diverse wirklich gute Angebote, aber ich möchte es halt echt nicht wieder überstürzen.

Auteur & Darkvoice ist gerade meine absolute Erfüllung :love:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Was mich wirklich reizen würde, wär dieses:

oder jenes:

Aber ich glaub, da ist mir mittlerweile fast das Geld zu schade - zumindest fürs erste Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe bei mir genau umgedreht hab von meinem vollwertigen Intel Mini ITX, mit SSDs, passiver PSU usw. als Musikserver, extra auf einen kleinen Raspberry Pi 4 ein "Downsizing" gemacht weil auf x86 leider nicht jedes Audio OS verfügbar ist. Denn moOde Audio ist einfach so viel besser als Volumio, bin ein richtiger Fan geworden.

Btw. würde an deiner Stelle den U16 verkaufen und den Rasptouch Digital nehmen, hat auch alles an digitalen Ausgängen die es so gibt und ist komplett ohne USB Geraffel direkt per I2S angebunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh