[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Leider haben meine Wavemaster TWO noch keinen Digital eingang sind noch die BT die haben nur 3,5 klinke und RCA .

Ich werd mal einen Zen DAC kaufen und es einfach probieren :) ganz kurz nur ... kann ich einen Zen DAC Signature oder den Zen Dac V2 auch mit meinem Zen Can verbinden?

Lg :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du brauchst nur ein 4.4mm auf 4.4mm Kabel (glaube ca. 70-80€ von ifi).

Der Zen DAC V2 hat schon das XMOS XU216 Chip und ist sogar MQA Decoder.
 
Jo, die ifi Kabel sind ziemlich überteuert. Würde mich auch eher anderswo umsehen
 
Versandfertig in 1-2 Monaten ;)

Aber ja, ich würde auch keine 70€ für n 15 cm 4,4 mm Kabel zahlen. Einfach mal auf ebay oder so n bisschen umsehen.
 
Meze Empyrean...

Da ich nun zwei wirklich sehr interessierte auf Kleinanzeigen habe, man sich aber nur noch über den Preis einigen muss, habe ich jetzt natürlich noch mal den Empy angeschlossen, und höre mit dem, um sicherzugehen, dass ich ihn nicht mehr möchte...
Einen Unterschied stelle ich fest, seit ich vom R2R DAC auf den X16 gewechselt habe, sowie die neue Psvane Gold im Darkvoice betreibe:
Den Empy habe ich zuvor ausschließlich mit den Alcantara Pads betrieben, weil es mir mit den Lederpads irgendwie zu dumpf war, der Bass hat einiges überlagert, für mein Empfinden sind Details verloren gegangen.
Jetzt habe ich mal die Lederpads drauf, und was kann ich sagen, ich bin ziemlich beeindruckt :d
Weibliche stimmen werden so unglaublich in Scene gesetzt, Saiteninstrumente klingen wuderbar, die ganze Musik fügt sich harmonisch zusammen.

Details gehen immer noch verloren, so hört man zb. atmen oder Lippenbefeuchten der Sängerin gerade noch so, aber nicht so klar, wie zb. mit dem Auteur, aber das ist jetzt natürlich nichts, was man vermissen würde.

Jetzt gehen die überlegungen wieder von vorne los :hmm:
Hinzu kommt, dass ich nun einen quasi neuen Clear MG für unter 1000€ angeboten bekommen habe.
Alles nicht so einfach!
:fresse:
 
Irgendwie bin ich froh das mein Spielzeug Budget mit dem Kauf des E-MTB und dem ganzen Zubehör Kram den ich noch benötige völlig ausgereizt ist. :fresse2:
 
Louie: Mein Setup steht, nee wirklich, da kommt nichts mehr. Ich bin wunschlos glücklich. Und so begütert wie nach der Steuerschätzung des Finanzamtes.
Forum: Setzt eine Woche mit dem Biertrinken aus, sobald Louie "angekommen" ist.
 
Versandfertig in 1-2 Monaten ;)

Aber ja, ich würde auch keine 70€ für n 15 cm 4,4 mm Kabel zahlen. Einfach mal auf ebay oder so n bisschen umsehen.
Nimmst du einen anderen Lieferanten aus der Liste. Da kommt es eher.
 
rkcnBWu.jpg


Niiiice. :giggle:
 
Ja der Final D8000 hat für ihn alles andere überflüssig gemacht. :-)

P.S. Echt krass was die Preise für den MG in den Keller gehen. o_O
 
Erkenntnis des heutigen Tages:
Die Powerröhre eines Röhren KHVs beeinflusst die Treiberröhre enorm!
Hätte ich so nicht gedacht.
Meine KEN-RAD ist mittlerweile völlig frei von Störgeräuschen, habe sie heute mit einer Raytheon 6080 betrieben, und dachte mir so: Seltsam, klingt aber nicht so toll wie letztes mal!

Die Raytheon wieder raus, durch die GE 6080 5 Stars ersetzt, oha!

Ich kann es ja gar nicht erwarten, bis die GE 5670 5 Stars für den ifi kommen, WENN sie denn kommen. :rolleyes: :lol:

@Terr0rSandmann
Wenn Du deinen X16 auf NOS ON stellst, Musik hörst, und dann wieder NOS auf OFF stellst, hörst Du da keinen Unterschied?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja der Final D8000 hat für ihn alles andere überflüssig gemacht. :-)
Stolzer Preis:

Liest sich aber in den diversen Reviews sehr interessant!
 
Meine Erkenntnis ist das der J2 doch alles richtig macht. Egal ob leise oder laute Musik. Egal ob es beim Zocken ist. Ich höre viel mehr Details und es Klingt für mich einfach Perfekt.
Ich vermute mal der DAC brauchte eine gewisse Einspielzeit :stupid: :ROFLMAO:
 
@Terr0rSandmann
Wenn Du deinen X16 auf NOS ON stellst, Musik hörst, und dann wieder NOS auf OFF stellst, hörst Du da keinen Unterschied?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, höre ich. Aber mit Nos klingt es als wenn ich 128er MP3 höre. Gefällt mir überhaupt nicht. Aber ich höre auch nichts über 192 kHz. Nos soll ja erst mit sehr hohen Bitraten gut klingen
 
ich hab noch nicht mal eine Sendungsnummer.
Allerdings mache ich mir wenig Sorgen, da ich es per Paypal geschäftlich bezahlt habe.
Aber ist schon blöd, vor allem weil ich ihn ja vorher noch gefragt habe ob die auf Lager sind, und ihn auch noch Dir weiterempfohlen habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, höre ich. Aber mit Nos klingt es als wenn ich 128er MP3 höre. Gefällt mir überhaupt nicht. Aber ich höre auch nichts über 192 kHz. Nos soll ja erst mit sehr hohen Bitraten gut klingen
Ja, same here, dachte schon ich bin blöd :d
 
Habe ihn auch gefragt, ob er sie lagernd hat. Er konnte mir keine definitives JA geben, hat nur sinngemäß gemeint "sollten sie". PP Business hier, also auch eher entspannt, nur hätte ich natürlich die 5670er ganz gern.
 
Ja, höre ich. Aber mit Nos klingt es als wenn ich 128er MP3 höre. Gefällt mir überhaupt nicht. Aber ich höre auch nichts über 192 kHz. Nos soll ja erst mit sehr hohen Bitraten gut klingen
Gustard empfiehlt NOS erst ab 192khz zu nutzen, weil es sonst einen zu harten cut in den Höhen gibt und es klingt dumpf.

Die NOS Funktion ist beim X16 hauptsächlich da, wenn man via HQPlayer, Roon etc. Upsampled um den Chip zu entlasten.
 
Kleiner Spontankauf heute 😅
Laut Aussagen von vielen Kopfhörer-Spezis aus dem Open End Forum, soll der Elegia mit Celestee Pads wohl so einiges richtig teures Gewerk an die Wand spielen 😳

Ich bin gespannt 😅

Screenshot_2021-05-13-17-14-10-07.jpg
 
Kleiner Spontankauf heute 😅
Laut Aussagen von vielen Kopfhörer-Spezis aus dem Open End Forum, soll der Elegia mit Celestee Pads wohl so einiges richtig teures Gewerk an die Wand spielen 😳

Ich bin gespannt 😅

Anhang anzeigen 628592
Jain. Da es die Pads vom Celestee noch nicht gibt und die doch irgend wann einzeln zu Kaufen gibt werden die mit Sicherheit 200 Euro oder mehr Kosten. Und da empfiehlt es sich dann lieber die Dekoni Audio Limited Edition Focal Stellia zu nutzen. Kosten *nur* 110 Euro. Aber es Lohnt sich.


 
Nach Aussagen vieler Kopfhörerspezis im Open-End forum klingen Kopfhörer auch besser wenn der Merkur Jupiter während des vierten venustransits um Mitternacht küsst.

Das würde ich mit Vorsicht genießen.
 
Es gibt genug Leute und Messungen die zeigen DAS es besser Klingt und ich kann es auch bezeugen. Habe ja die Pads bei mir drauf auf dem Elegia.
 
Das war auch mehr ein Seitenhieb gegen das Open-End Forum als gegen padswapping.

Ich bin ja selbst n großer Freund von 3rd Party pads, vor allem den dekonis, das erste was ich meist nach dem bestellen eines Kopfhörers mache ist neue pads bestellen.
 
Jain. Da es die Pads vom Celestee noch nicht gibt und die doch irgend wann einzeln zu Kaufen gibt werden die mit Sicherheit 200 Euro oder mehr Kosten. Und da empfiehlt es sich dann lieber die Dekoni Audio Limited Edition Focal Stellia zu nutzen. Kosten *nur* 110 Euro. Aber es Lohnt sich.


Mehr als 200€ sicher nicht. Da selbst die Utopia Pads 250€ kosten (WTF, was für eine Frechheit BTW)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh