[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Mach mal Meldung, wenn du deinen d30 wegtust. Ich werd nochmal iems probieren und schauen, ob der adi2 bleibt. EQ läuft mittlerweile über roon, den SS Filter hat der d30 auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt ich wusste das ich das Geld in meine HiFi Anlage falsch investiert habe, bin heute auf den Qnator gestoßen! Das ist das letzte Puzzelteil was uns wirklich spürbar in den audiophilen Himmel bringt.

qnator-768x480.png


Rein mechanischer Resonator für die Netzleiste. Emotionen³.
Erleben Sie eine deutliche Verbesserung der Musikalität, Sprachverständlichkeit und Interpretation.
Obertöne werden realistischer, die Gesamtdarbietung harmonisiert.


Bei dem Preis kann wirklich nur von Glück sprechen, muss echt ein Fehler vom Shop sein, habe mit deutlich mehr gerechnet bei diesem großen klanglichen Einfluss!

Man beachte beim "Qnator Fullrange" das anstelle von 1 oder 2 Ringen ganze 3 Ringe vorhanden sind, man stelle sich nur vor es kommt vielleicht eine Variante mit 4 (!) Ringen für den doppelten Preis irgendwann noch einmal raus.

:poop:
 
Mach mal Meldung, wenn du deinen d30 wegtust. Ich werd nochmal iems probieren und schauen, ob der adi2 bleibt. EQ läuft mittlerweile über roon, den SS Filter hat der d30 auch.

Dich reizt der P/L Stack aus D30 Pro und A30 Pro, oder? :)

Aber spielt der ADI-2 nicht gerade bei IEM seine Stärken aus? Für "richtige" Full Size KH ist der ja eher mittelmäßig. Als reinen DAC wäre er mir persönlich halt einfach zu teuer (wenn man nicht gerade auf eine Hand voll Features angewiesen ist, die sonst kein Gerät für weniger Geld packt).
 
Hab ich auch schon gesehen. Mittlerweile der deutsche Distributor von Denafrips. Das Ding hat mich davon abgehalten Geld im Venus zu versenken, also für mich hat er sich gelohnt :d Aber wenn man denkt die Viablue Schukos sind schon müll, warte bis du an Holz draufschraubst
 
Verdammt ich wusste das ich das Geld in meine HiFi Anlage falsch investiert habe, bin heute auf den Qnator gestoßen! Das ist das letzte Puzzelteil was uns wirklich spürbar in den audiophilen Himmel bringt.






Bei dem Preis kann wirklich nur von Glück sprechen, muss echt ein Fehler vom Shop sein, habe mit deutlich mehr gerechnet bei diesem großen klanglichen Einfluss!

Man beachte beim "Qnator Fullrange" das anstelle von 1 oder 2 Ringen ganze 3 Ringe vorhanden sind, man stelle sich nur vor es kommt vielleicht eine Variante mit 4 (!) Ringen für den doppelten Preis irgendwann noch einmal raus.

:poop:

Ein Shop der sowas anbieten ist eigentlich direkt unten durch. Das ist ja ein Level mit Klangstickern -.-
 
Dich reizt der P/L Stack aus D30 Pro und A30 Pro, oder? :)

Aber spielt der ADI-2 nicht gerade bei IEM seine Stärken aus? Für "richtige" Full Size KH ist der ja eher mittelmäßig. Als reinen DAC wäre er mir persönlich halt einfach zu teuer (wenn man nicht gerade auf eine Hand voll Features angewiesen ist, die sonst kein Gerät für weniger Geld packt).
Stacks sind mir egal, aber die P/L vom D30 Pro ist gut und wenn IEMs am A30 Pro gleich klingen, gibts für mich keinen Grund das teurere Gerät zu behalten
 
Denafrips am besten direkt bei Vineshineaudio bestellen.

@AG1M
Man schenke diesem Video Beachtung!

 
Denafrips am besten direkt bei Vineshineaudio bestellen.

@AG1M
Man schenke diesem Video Beachtung!


Ist ein Geschiss, Vinshine hat einen Vertrag mit dem Headquarterdeppen. Da braucht es immer überzeugungsarbeit

Anscheinend nicht mehr

Arrrghh. Das Englisch mit dem BS gemischt. Jeder weiß ja wie empfindlich solid-state auf Mirkofonie reagiert. Er verkauft dir bestimmt auch einen Türstopper, wenn du nett fragst und 400 Euro hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Türstoppern auf der Elektronik habe ich schon oft gesehen. Was ist der Gedanke dahinter? Ich denke zwar nicht, dass es etwas bringt, aber eventuell hat es zum mind. in der Theorie einen minimalen Sinn (was ich in der Tat vermute)
 
Das Gehäuse dämpfen um Mikrofonie zu verhindern. Hat bei Röhren zumindest theoretisch einen Sinn weil du dort tatsächlich Mikrofonie Effekte hast und sich physikalische Schwingungen in deine Audioausgabe übertragen. Die Spannung ändert sich, wenn der Abstand zwischen Anode, Kathode und Grid variiert. Ist nicht bei allen Röhrentypen gleich und wirkt sich auch nicht immer hörbar aus. Kommt sehr auf das Gerät an. Bei solid state aber kompletter Quatsch.
 
Khadas Tone 2 Pro kann auch mqa und ist balanced und kostet nur 220 Euro 🙈
 
Kann man halt nur als DAC nehmen.
 
Muss man dann aber richtig an den Strom anschließen. Ganz wichtig!
 
"Die T+A Power Bars sind so konstruiert und ausgestattet, dass sie die Störkomponenten wirkungsvoll unterdrücken und eliminieren."

Ich wünschte es würde da ein Bauteil geben, dass auch noch so günstig ist, dass es jeder in sein Netzteil einbauen könnte. Ach ja ...
 
Verdammt ich wusste das ich das Geld in meine HiFi Anlage falsch investiert habe, bin heute auf den Qnator gestoßen! Das ist das letzte Puzzelteil was uns wirklich spürbar in den audiophilen Himmel bringt.

Anhang anzeigen 614094




Bei dem Preis kann wirklich nur von Glück sprechen, muss echt ein Fehler vom Shop sein, habe mit deutlich mehr gerechnet bei diesem großen klanglichen Einfluss!

Man beachte beim "Qnator Fullrange" das anstelle von 1 oder 2 Ringen ganze 3 Ringe vorhanden sind, man stelle sich nur vor es kommt vielleicht eine Variante mit 4 (!) Ringen für den doppelten Preis irgendwann noch einmal raus.

:poop:
Das sind doch eindeutig nur umgefräste Kegel :fresse:Die Dinger könnten allerdings nen Baseballschläger ersetzen. Falls sich jemand fremdes an dem heiligen audiophilen Equipment vergeht :rofl:

Ich glaube, ich habe den falschen Job...
 
Hey an alle, der 880 Edition 600 Ohm ist heute angekommen und bin schon ein wenig am Testen teilweise ist echt schwer einen Unterschied rauszuhören aber dann gelang es mir doch vorallem bei Cinematic Sounds wie Two Steps from Hell . Wirkt der 880 doch sehr angenehm und Weich :) Nicht wirkt sehr aufdringlich. Der 990 Edition 600 OHm oder gar der 1990 Pro mit B Pads sind da fast schon zu Stark vorallem was den Bass angeht.

Aber was ich anmerken muss das was viele bemängeln der 880er hätte garkeinen Bass das ist nicht so richtig ich empfinde ihn "Schlanker" wie beim 990 / 1990 aber nicht wirklich sehr flach. Man glaubt es kaum aber als ich damals den 880er in einem Musikhaus gehört habe hab ich das kotzen bekommen das war unterirdisch schlecht. Nun mit dem Zen Can ist er echt nicht Schlecht =)

Muss mal schauen evtl behalte ich den auch , für Klassik oder so ! :) Möchte mir dann aber noch einen Planaren holen und dann wird es das wohl erstmal sein :) So tief wie manche hier eintauchen ist es mir dann doch nicht wert :)

Lg :)
 
Ich konnte mich heute davon abhalten den Susvara zu kaufen (vorerst) und habe den LCD-XC bestellt. Und vielleicht den Solitaire, wenns klappt :fresse: Aber irgendwie befürchte ich, dass der Zenit beim SR-009 erreicht ist
 
Ich konnte mich heute davon abhalten den Susvara zu kaufen (vorerst) und habe den LCD-XC bestellt. Und vielleicht den Solitaire, wenns klappt :fresse: Aber irgendwie befürchte ich, dass der Zenit beim SR-009 erreicht ist

Mach' doch sowas nicht. Ich wollte deine Meinung zum Susvara hören! :fresse:
 
Ich hadere mit mir. Aber es wär ein Import (PA will 2k mehr haben ...), das Ding ist alt, teuer und schlecht verarbeitet.
 
Hm, mit dem KH habe ich mich nicht so beschäftigt bisher. Die neuen Hifiman haben ja bei weitem nicht diese "Sterbequote" wie die von früher. Arya ist sehr verbreitet und man liest echt nirgends das der wo die Grätsche gemacht hat.
Aber stimmt schon, den Susvara gibts schon ein paar Tage länger.

Btw ... hat wer schon Arya, HE1000SE und HE1000V2 gehört und kann mal kurz und knapp ein paar Worte verlieren?
 
Nabend, mal ne Newbiefrage. Wie adaptiert ihr den 6.35 mm Klinkenstecker auf 4 -pol XLR? Frage gilt für KH ohne abnehmbare Kabel. Adapter mit Klinkenbuchse waren nicht auffindbar.
 
Nabend, mal ne Newbiefrage. Wie adaptiert ihr den 6.35 mm Klinkenstecker auf 4 -pol XLR? Frage gilt für KH ohne abnehmbare Kabel. Adapter mit Klinkenbuchse waren nicht auffindbar.

6.3 -> XLR indem man die Masse mit Pin 2 und 4 verbindet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh