[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ja klar, ich warte schon noch bis er erst mal da ist :)

Mit dem hang zum Perfektionismuss ist es schon so eine Sache, da bin ich in mancher Hinsicht blöd - bestes Beispiel PC... hab WaKü extern, bräuchte bestenfalls 2 Lüfter im Gehäuse, aber aus "optischen" Gründen habe ich den voll bestückt, natürlich mit den schwarzen Noctuas :fresse:
Egal, aber bei 3k für den iDSD ist meine Schmerzgrenze erreicht, da kann er noch so wunderschön sein :d
Wenn ich mal einen "günstig" entdecke, dann könnte ich mir schon vorstellen den zu kaufen.
Bei Kleinanzeigen hat neulich einer den kompletten Stack verkauft, den hab ich angeschrieben ob er den iDSD auch einzeln verkaufen würde, wollte er aber nicht.

Naja, ich hab mir jetzt einen Aufsatz für meinen Tisch bestellt, der passt von der Breite her genau unter meinen Monitor, da werden die Geräte druntergestellt, so das man nur noch die Front sind, ich denke das wird dann optisch sehr schön sein.

Aktuell bin ich wirklich sehr, sehr zufrieden, den HE500 hab ich auch nur gekauft, weil ich so traurig war, dass ich alle anderen Hörer verkauft habe.
Jetzt ist erst mal gut, ich hab mir ein paar Hörer in den Kopf gesetzt, die ich gerne haben möchte, wenn ich die für einen guten Preis bekomme, dann schlag ich zu, aber alles andere wäre Quatsch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der Susvara lässt mich auch nicht mehr los, aber ganz braindead bin ich noch nicht! ☝️
 
Das sind so Sachen, die kauft man sich, wenn sonst nichts mehr ansteht.
Ganz ehrlich, früher war ich eher geizig, aber irgendwann hat sich meine Sicht der Dinge geändert.
Das wichtigste was wir haben, ist unsere Gesundheit, und wenn ich sehe, wie schlecht es teilweise Menschen geht, oder wie unerwartet früh manche von uns gehen, sollte man versuchen, das bisschen Zeit was man hat mit Dingen zu füllen, die sie schöner machen.

Gerade letzte Woche wieder, wir gehen essen, unser großer wollte eigentlich mit seinen Kumpels mit dem Moped weg, seine Mutter bestand allerdings darauf, dass er mit kommt.
Später am Abend kommt er ziemlich blaß zu uns, und erzählt, das die Kumpels schwer verünglückt sind - einer sogar so schwer, den haben sie mit dem Hubschrauber in die Spezialklinik fliegen müssen.
Man stelle sich vor, wir wären nicht essen gegangen, wo ich früher auch sehr oft gesagt hab nein, wir kochen lieber zuhause!

Gewisse Rücklagen sollten vorhanden sein, den Rest sollte man genießen - meiner Meinung nach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich reiss das mal aus dem Head-Fi raus, Beiträge wie dieser sind Schuld, dass ich den HE500 gekauft habe:

The road to loving my LCD-2Cs has been a rocky one, initially getting a luke-warm reception from me, but eventually I came around and really enjoyed them. Being my first planar dynamic, and having a high price tag, I really expected big things from them out of the gate. Historically, my favorite headphones have been ones I've had to warm up to, so I wasn't too concerned about my initial impressions. But my love of these has hit another bump in the road, this time in the form of the Hifiman HE-500.

I had actually heard the HE-500 years ago. A friend of mine owns these, and one of the higher end Schiit stacks, and I had the opportunity to give them extensive listening time. When they first came out they were getting a lot of praise for their performance relative to their price. I believe they came in cheaper than the HD800 and LCD-2, yet compared favorably to them. I know I certainly enjoyed them, but I was relatively new to the headphone game. I think at the time I was rocking the K601s with a Little Dot 1+, a budget setup for sure, but a damn good one at that. At the time I don't think any particular trait of the HE-500 stood out, I just thought they were consistently good.

About a week ago I had the chance to grab a used pair of HE-500s for $300. I was thinking maybe I could get a headphone that compliments the LCD-2Cs, or have something that doesn't quite match them, but I could use as a daily driver. What I actually got was a headphone that makes most of my other headphones obsolete. It takes the strengths of a good portion of my headphones, and combines them all into one.

Treble: Treble is the big standout to me. It's perfect. In my book it has the most perfectly balanced treble I've heard yet. Not just relative to the other frequency ranges, but relative to itself. Nothing is too bright, there's no noticable bumps or dips, it's just a cohesive whole. It gives the music a true, live sound that is completely unmatched by my other headphones, with the exception on the Z1R in very specific cases. The ESP-950 and LCD-2C have a very similar treble character: they're both down in level, and take the edge off some of my poorer sounding music. The 950s do a little better job of that, but the LCD-2Cs resolve a little more detail. The Z1R would really be something special here if they didn't have that 10k bump. It's not harsh to me, but it gives a lot of my music a little bit extra edge, to the point of sounding a little unnatural.

Ranking the treble with my other high end headphones, I'd say: HE-500 > Koss ESP-950 > LCD-2C > Z1R

Mids: When mids are as perfect as these, it's hard to really comment on it. They do their thing, and they do it well. Tonally, I'd say they have a very slight rise in the upper mids. They're very similar to the ESP-950, actually. I would say maybe because of the treble the HE-500s resolve vocal detail a bit better, though. Generally these contrast nicely with the Z1R in that the Z1R has a rise in the lower mids, giving them a fuller sound. The LCD-2C is flat, with neither a lower or upper rise.

Ranking the mids, I'd say: HE-500 = Z1R > ESP-950 > LCD-2C

Bass: Open headphones generally struggle with bass somewhat, offering merely decent impact and decent extension. I think when planar magnetics re-emerged on the market they shook that expectation up. The original LCD-2 in particular got a lot of praise for it's bass quality and quantity. The LCD-2C left me somewhat disappointed. It's good for an open headphone, no doubt, and it's maybe not fair to compare it to closed favorites like the Z1R and DT1770 Pro. But once again the HE-500 steps in and satisfies my expectations. The HE-500 have greater impact and better extension, coming remarkably close to the Z1R. Just having them sit on my desk with music playing you can tell there's more going on in the bass regions than the LCD-2C. They have far and away the best bass I've heard in an open headphone. Comparing the LCD-2C and the ESP-950, I'd say they're remarkably close. Closer than the LCD-2C and the HE-500. The ESP-950 is down in level a bit, but extension is about the same.

Ranking the bass, I'd say: Z1R > HE-500 > LCD-2C > ESP-950

Soundstage and Imaging: The HE-500 once again sets a new standard for me. As mentioned in the treble section, music takes on a live quality. The soundstage and imaging allow for intruments to really escape the bounds of the earcups themselves. Nothing sounds terribly distant, but you get a very good sense of placement and size in a three-dimensional space. Imaging on the ESP-950's comes close, but the general size of the soundstage is a little smaller, and they lack that sense of "liveness" the HE-500s have. The LCD-2C and Z1R are about tied here. They, by contrast, are a more intimate listen, though sense of size is rather good on both. They sound more like the instruments are right up on you.

Ranking these as absolutes are a bit harder, as sometimes I prefer the more intimate sound. Purely for soundstage size, the ranking is: HE-500 > ESP-950 > Z1R = LCD-2C

Build and comfort are quite good on the HE-500s. While heavy, the weight is distributed well, so there's no issues with discomfort. They feel really nice to hold, not sure if the cup rings are metal or not, but there's certainly a lot of metal in the construction. Power requirements are somewhat steep here, at least in terms of sensitivity. They require far and away more gain than the Z1Rs, a fair amount more than the LCD-2C, and are about equal to my K612s(!). I found that so long as you listen at reasonable levels (75-85dB) most dedicated amps can push them no problem, though. My Marantz HD-DAC1 powers them effortlessly, my Woo Audio WA2 does just fine, and even my Sony PHA-2A in single-ended mode powers them to acceptable levels. Really, there's not much difference in sound quality, aside from the coloration added by the tubes. I've harped on about this before, but I'll go ahead and do it more here as well: the need for huge amounts of power in amps is vastly overstated.

At this point I'm in a very tough spot in my headphone journey. Where the hell do I go from here? The bar has been set so high by these juggernauts of yesteryear. In terms of consistency these have even the Z1Rs beat. Are my options from here on out exclusively summit-fi headphones? Despite the original MSRP of these and the LCD-2Cs being similar, they are in no way in the same league. These have utterly crushed the sense of value I had in the ~$1000 price range, even disregarding the fact that I paid only $300 for them.
 
wahre worte und gut das ihm nichts passiert ist!

Zum 500er, zieh mir die opinion da gleich rein, vorher aber die Frage, wenn du sie beantworten möchtest, was hast gezahlt? So viel zahlt man für den ja nicht mehr.

Balanced Cable dabei? Glaub die 500er hatten damals neben Leder und Velour Pads auch zwei Kabel in der Packung, oder?

Hab die Highs am 500er auch als sehr geil in Erinnerung, zumindest in der Kombination mit den Tiefen. Nahe am alten LCD3, einfach laid back und trotzdem sparkly. Mich hat damals aber nicht nur das Kopfband sehr gestört, drückt ganz schön, sondern eben auch die Unfähigkeit mit dem 500er zu zocken. Erinnere mich an eine Situation in DayZ (Original Arma damals noch), wo ich wirklich in den Busch gesprungen bin und mich nicht getraut habe den zu verlassen weil ich so ein Problem mit der Ortung hatte. Das war dann der Punkt als ich ihn wieder inseriert habe. Es waren glaub nicht nur die zum Zocken zu weichen Höhen, sondern auch die fürs Orten wichtige Bühne bzw. eine Kombination aus beidem. So ganz genau kann ich es nicht mehr sagen was es war, aber er ging einfach zum Zocken überhaupt nicht.

Erinnere mich aber noch, dass der 500er für rockige Musik ganz gut getaugt hat. Von sowas wie Rammstein bekomm ich nirmalerweise nur Kopfschmerzen, aber das ging mit dem 500er gut, war sogar irgendwie faszinierend, daran erinnere ich mich noch. Die Highhats in Kombination mit dem Bass waren sensationell. Der 500er kreischt einem nicht so ins Ohr und das ist bei dem Genre ja sonst eher üblich.

An das durchsichtige starre Kabel erinnere ich mich auch noch. Das hat derbe Nachsprechen oder Mikrophonie oder wie man das bezeichnet. Wenn’st das beim Hören über die Klamotten (Baumwoll T-Shirt oder den Cashmere) ziehst, hörst das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagst Du!
Im Head-Fi reißen sie dir den aus der Hand :d
349€, der Verkäufer wollte eigentlich nur Selbstabholer, das war mir aber zu weit - ich hab ihm 360 gezahlt, für die Umstände.
Der Hörer steht da wie neu, die Box ist wie neu, Wechsel Pads wie neu, Balanced Kabel dabei, optisch wirklich Top.
Aber: Noch ist er ja nicht da, man weiß ja nie :fresse:
 
So, ein Meze 99 Classic mit Balanced Kabel ist auf dem Weg zu mir. (HF) mal sehen, ob er mir zusagt
 
Es gibt ein gutes Angebot für den Hifiman HE-1000V2 auf ebay Kleinanzeigen. Fragt sich nur ob das 1000.- Kabel mit inbegriffen ist.

Vielleicht interessant für @webmi, oder bist Du schon an den Susvara dran? :-)
 
Wenn Du den für 1600€ meinst - wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch.
Von meinem Kopfhörer Kauf höre ich auch nichts mehr...
 
Würd meinen Arya sofort gehen nen HE1Kv2 tauschen, aber Umzug belastet das Budget. Heut Abend erst nen Spirit E310 mit Zubehör gekauft, wäre das Upgrade gewesen, atm aber mehr Lust die Kohle für solche Sachen zu verballern 🤪
 
Aufgrund der guten Verfügbarkeit (Prime) und der vielen Funktionen werde ich jetzt den DX3 Pro testen.

Der DX3 klappt sehr gut. Das kleine Kästchen hat seine Heimat nun auf dem Fensterbrett neben dem DT990 gefunden und verrichtet unbeirrt seine Dienste. Interferenzen bzw. Störgeräusche gibt es überhaupt keine mehr, auch kein hörbares Rauschen. Das ist schon mal sehr gut. Mit Gain 9dB ist er auch locker laut genug für alle Lebenslagen am 250 Ω DT990. Die Qualität ist für meine Begriffe gut, nichts fällt negativ auf, allerdings stelle ich auch keine Änderung gegenüber dem Onboard klang fest. Aber dafür Ohne Rauschen und Surren.

Also alles Top!
 
Wenn Du den für 1600€ meinst - wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch.
Von meinem Kopfhörer Kauf höre ich auch nichts mehr...

Naja VB 1.700.- ist schon realistisch (ohne das Kabel) würde ich sagen.
Schade mit deinem HE-500. Das war mein erster richtig guter Kopfhörer. Viel besser als der Sundara, wenn man mit dem Komfort klarkommt. Hab schon auf deinen Bericht gewartet. :-(

Würd meinen Arya sofort gehen nen HE1Kv2 tauschen, aber Umzug belastet das Budget. Heut Abend erst nen Spirit E310 mit Zubehör gekauft, wäre das Upgrade gewesen, atm aber mehr Lust die Kohle für solche Sachen zu verballern 🤪

Versteh ich. Hab nur in Erinnerung, dass Du den Arya gegen meinen HE-1000V2 tauschen wolltest...:d
 
Habe nach wie vor keine konkrete Vorstellung wie sich der HE1000V2 und HE1000se unterscheiden. Würde beide sehr gerne mal testen.
 
Schade mit deinem HE-500. Das war mein erster richtig guter Kopfhörer. Viel besser als der Sundara, wenn man mit dem Komfort klarkommt. Hab schon auf deinen Bericht gewartet. :-(

Ich denke vielleicht kommt er noch, der Mann hat mir jetzt nicht unbedingt den Eindruck gemacht, als wollte er mich betrügen.
Ich habe ja seine Daten, vielleicht braucht er halt einfach noch ein wenig :d
 
Versteh ich. Hab nur in Erinnerung, dass Du den Arya gegen meinen HE-1000V2 tauschen wolltest...:d

Mach mir ein gutes Angebot, hätte bei dir auch keine Bedenken gebraucht zu kaufen, was ich prinzipiell nicht gerne mache und bei „Hygiene„ Artikeln erst recht nicht. Deiner war ja aber auch noch relativ jung da du ja hast bei Hifiman das StepUp gemacht, oder? Mein Arya ist ja auch erst vor wenigen Monaten von Hifiman getauscht worden und steht seither rum. Der HEK würd zwar auch wieder nur rumstehen, passt optisch aber einfach besser zum Stack, Upgrade fürs Auge so zu sagen ... 🤪
 

Super Angebot, aber in der Preisklasse würde für mich nur ein persönliches Geschäft stattfinden.
 
Den HE-1000V2 geb ich nicht her. :d Ja das war der aus dem Upgrade Programm. Was besseres hab ich noch nie gehört.
Wollte nur anmerken, dass mal ein HE-1000 in Deutschland gebraucht verkauft wird.
Kommt ja vielleicht zweimal im Jahr vor...
 
Verständlich! Wenn der Arya nicht aus Plastik wäre, würde ich auch keine Sekunde über einen möglichen Verkauf nachdenken. Ist wirklich anderes Level vom Klang her, selbst mit dem LCD-X verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahre worte und gut das ihm nichts passiert ist!

Zum 500er, zieh mir die opinion da gleich rein, vorher aber die Frage, wenn du sie beantworten möchtest, was hast gezahlt? So viel zahlt man für den ja nicht mehr.

Balanced Cable dabei? Glaub die 500er hatten damals neben Leder und Velour Pads auch zwei Kabel in der Packung, oder?

Hab die Highs am 500er auch als sehr geil in Erinnerung, zumindest in der Kombination mit den Tiefen. Nahe am alten LCD3, einfach laid back und trotzdem sparkly. Mich hat damals aber nicht nur das Kopfband sehr gestört, drückt ganz schön, sondern eben auch die Unfähigkeit mit dem 500er zu zocken. Erinnere mich an eine Situation in DayZ (Original Arma damals noch), wo ich wirklich in den Busch gesprungen bin und mich nicht getraut habe den zu verlassen weil ich so ein Problem mit der Ortung hatte. Das war dann der Punkt als ich ihn wieder inseriert habe. Es waren glaub nicht nur die zum Zocken zu weichen Höhen, sondern auch die fürs Orten wichtige Bühne bzw. eine Kombination aus beidem. So ganz genau kann ich es nicht mehr sagen was es war, aber er ging einfach zum Zocken überhaupt nicht.

Erinnere mich aber noch, dass der 500er für rockige Musik ganz gut getaugt hat. Von sowas wie Rammstein bekomm ich nirmalerweise nur Kopfschmerzen, aber das ging mit dem 500er gut, war sogar irgendwie faszinierend, daran erinnere ich mich noch. Die Highhats in Kombination mit dem Bass waren sensationell. Der 500er kreischt einem nicht so ins Ohr und das ist bei dem Genre ja sonst eher üblich.

An das durchsichtige starre Kabel erinnere ich mich auch noch. Das hat derbe Nachsprechen oder Mikrophonie oder wie man das bezeichnet. Wenn’st das beim Hören über die Klamotten (Baumwoll T-Shirt oder den Cashmere) ziehst, hörst das.

Bei Dir muss man Beiträge immer mehrmals lesen - erst ein Einzeiler, und hinterher kommt noch eine ganze Menge dazu :d

Ganz ehrlich, zum zocken verwende ich am allerliebsten mein Logitech Headset!
Die Soundqualität von spielen ist mehr als mau, zumindest von den meisten, und da macht der Logitech in Verbindung mit dem 7.1 Quatsch wirklich eine gute Arbeit.

Zum HE500:
Wurde gerade eben versendet, habe schon die Sendungsnummer bekommen, der Mann hat einfach zu viel zu tun.
Ich hau mal ein paar Bilder in einen Spoiler, der ist wirklich im Top Zustand.
Danke für die Info mit den Kabeln, aber wenn mir die Hörer zusagen, dann werd ich da sowieso zu FAW greifen.

IMG_0893.PNG


IMG_0896.PNG


IMG_0897.PNG


IMG_0901.PNG


IMG_0902.PNG

Sind das die Kabel, welche bei dir dabei waren?

Ansonsten, wie man sehen kann, alles tadelos, mit wechsel Pads und zumindest optisch super :)

So, ein Meze 99 Classic mit Balanced Kabel ist auf dem Weg zu mir. (HF) mal sehen, ob er mir zusagt

Super!
Der würde mich auch sehr interessieren, ich bin gespannt was Du sagst!
Übrigens:
Dein Garten ist ein Traum, ganz ehrlich!
Falls wer fragt woher ich seinen Garten kenne: Bild im OT Forum :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im folgenden, eine Liste der Kopfhörer die ich haben möchte, oder zumindest einmal hören möchte:

- Fostex TH900 MK2
- Audeze LCD X(c)
- Audeze LCD4
- Hifiman HE1000 V2
- Hifiman Arya
- Hifiman Susvara
- Kennerton Thror
- Sennheiser HD800
- Focal Clear
- Focal Utopia
- ZMF Auteur
- ZMF Verite
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, zum Garten. 👍

Werd sicher ein paar Worte dazu schreiben, bin aber "leicht" zufrieden zu stellen, meine Suche ist vorbei, ist einfach nur aus Interesse, höre ja jetzt auch nur mit Creative g5 und HD58x
 
Im folgenden, eine Liste der Kopfhörer die ich haben möchte, oder zumindest einmal hören möchte:

- Sennheiser HD800S

Als großer Sennheiser HD800 Liebhaber, rate dir nicht unbedingt zum Original, greif lieber zur S Variante, kannst natürlich beide gerne ausprobieren, aber gibt schon einige Peaks die dich stören können. Hab meinen Original HD800 auch mit French Mod (ist fast wie die S Variante, nur minimal Heller).
 
Hab ich hier FAW Kabel gelesen? 😬

IMG_20200819_183145.jpg


Bin immer noch mega zufrieden mit der Geschichte 😊
 
So ein XC möchte ich auch sehr gerne.
Heute war ein Kumpel zu Besuch, der hat einen anderen Musikgeschmack als ich, da haben wir paar Hip Hop Tracks gehört, wenn ich X-Bass auf höchste Stufe drehe werden die Ohren aber richtig massiert :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ich hier FAW Kabel gelesen? 😬

Bin immer noch mega zufrieden mit der Geschichte 😊

Hand aufs Herz: Unterschied zum Original Kabel oder nicht?
 
Sogar mit dem Carbon Headband?

Optisch machen mich die Wood Schalen des CX halt null an
 
Ganz ehrlich, zum zocken verwende ich am allerliebsten mein Logitech Headset!
Die Soundqualität von spielen ist mehr als mau, zumindest von den meisten, und da macht der Logitech in Verbindung mit dem 7.1 Quatsch wirklich eine gute Arbeit.

Dem muss ich widersprechen, heutige Produktionen haben zum Teil einen hammer Sound.
Tarkov zum Beispiel, hat echte Waffensounds, die nicht klanglich verschönert sind. Auch Unwetter, Sturm & Gewitter hören sich besser an als im echten Leben :fresse:
RDR2 hat eine super Soundkulisse.
Resident Evil 2/3 Remake, Capcom allgemein beschäftigt zig Ton-Ingenieure.

Ghost of Tsushima (PS4) hat ebenfalls einen sehr, sehr hochwertige Soundkulisse.

Mittlerweile nutze ich auch meine Diana Phi zum Zocken. Nur wenn ich etwas Soundisolation durch geschlossene Kopfhörer brauche, nutze ich meine TMA-2.
Es gibt zahlreiche Games für audiophilen Genuss.
 
Ja ist das Carbon Band - hab auch schon gesehen, dass die Wood Schalen foliert wurden, sah auch nicht schlecht aus :)

und zum Thema Kabel... im Vergleich zum Original Audeze Kabel ist das FAW Kabel imo klanglich ein wenig besser (weniger Störgeräusche, das Originalkabel fand ich recht "billig")
 
@Surfer74 Vielleicht kannst du mir helfen.

Ich habe seit einiger Zeit einen Sennheiser RS-220. Leider treten ab und zu Störungen auf. Obwohl ich direkt 1m vorm Sender sitze.
Bei meinem RS-175 hab ich in 1 1/2 Jahren keine einzige Störung gehabt.

Der RS-220 ist klanglich schon wirklich besser. Wäre Schade, wenn ich ihn nicht nutzen kann.
Gibt nichts schlimmeres als Aussetzer bzw das warten darauf...

Bin für jeden Tipp dankbar. :-)
 
@Surfer74 Vielleicht kannst du mir helfen.

Ich habe seit einiger Zeit einen Sennheiser RS-220. Leider treten ab und zu Störungen auf. Obwohl ich direkt 1m vorm Sender sitze.
Bei meinem RS-175 hab ich in 1 1/2 Jahren keine einzige Störung gehabt.

Der RS-220 ist klanglich schon wirklich besser. Wäre Schade, wenn ich ihn nicht nutzen kann.
Gibt nichts schlimmeres als Aussetzer bzw das warten darauf...

Bin für jeden Tipp dankbar. :-)
Der RS 220 nutzt das 2.4Ghz Wlan Netz, d.h. da kollidiert er mit allem was bei dir (und ggf. Nachbarn) über 2.4Ghz im Wlan läuft. Das ist die ganz große Schwäche des RS 220 und eine zeitlang habe ich ihn deswegen gar nicht benutzt. Er wurde aus diesem Grund auch eingestellt von Sennheiser.

Inzwischen habe ich aber alles was geht auf 5 Ghz umgestellt und einige Nachbarn scheinbar auch und siehe da, der RS 220 läuft jetzt wesentlich stabiler als noch vor ein paar Jahren. Je mehr die Leute von dem alten/langsamen 2.4Ghz Wlan auf 5 Ghz umstellen, desto stabiler wird der RS 220.

Für nicht vermeidbaren 2.4Ghz Traffic in deinem Heimnetz soll Kanal 11 dann der sein, welcher am wenigsten in die Quere kommt mit dem RS 220. Am RS 220 selbst kann man ja nichts einstellen.

Unterm Steich bleibt aber, dass der RS 220 nie die Stabilität eines RS 180 z.B. erreichen wird. Fängt ein naher Nachbar an fett auf einer 2.4Ghz Frequenz zu funken, dann können Aussetzer auftreten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh