[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sogar bei den XR gabs welche dazu, excl. Netzteil. Da war aber das 12er schon draußen als wir das bestellt haben.
 
Moin zusammen,

an die Besitzer eines iPad Air 5: Könnt Ihr auch von spärlichen Knackgeräuschen und Knarzen des Gehäuses berichten? Ich werde das stumpfe Gefühl nicht los, dass sich die Lautsprecher ab und zu Neustarten (warum auch immer) und in dem Moment ganz leise knacken. Bin daher am Überlegen das Gerät tauschen zu lassen.
Zum Gerät selbst: Wurde vorbestellt und bereits vor dem ersten Einschalten mit Case und Panzerglas ausgestattet.

VG :wink:
 
In letzter Zeit ist mein Akku immer ziemlich schnell leer von meinem 12Pro. Liegt das am neuen Update?
 
Ja, nein, vielleicht. Such dir was aus.
Mein 12pro Max läuft mit 15.4.1 so wie vorher auch.
 
Naja normal ist das nicht zumal ich heute auch nicht viel dran war.
 
Bin seit heute wieder Apple Nutzerin. Da ich aktuell mein Pixel 6 bei eBay Kleinanzeigen drin stehen habe, ist mir aufgefallen das gar keine Push Benachrichtigungen mehr kommen obwohl alles eingestellt ist. Das war am Pixel nicht so. Ich muss also in Kleinanzeigen rein gehen um zu sehen ob jemand geschrieben hat. Alle anderen Apps geben mir Push Benachrichtigungen

Hat das noch jemand so?
 
Seltsam. Ich hab in der Kleinanzeigen App unter Benachrichtigungen nur email zur Verfügung welches ich aktivieren kann. Im Handy selbst sind Mitteilungen und alles aktiv für Kleinanzeigen.

Mir fiel das letztes Jahr schon auf als ich noch das XR hatte. Jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich machen könnte ?
 
Vielleicht hilft es: 🤔
Abmelden
App deinstallieren
iPhone neustarten
App installieren
Anmelden
 
Das ganze habe ich ja gestern quasi schon getan da ich das iPhone,was ich seitdem habe, neu eingerichtet hab und kein Backup eingespielt hab
 
Sehr schade, ok.
Leider kann man nicht nachsehen, welche Pushmeldungen bei Apple reingehen, sie halten die Daten unter Verschluss.
 
Nein, da man beide Tasten normalerweise nicht gleichzeitig drückt. Sonst mal andere Hülle testen ..
 
Kann man eigentlich irgendwo umstellen wie man ein Screenschot macht? Ich mach irgendwie ständig aus versehen welche.
Interessant. Ist mir noch nie am iPhone passiert da man ja wie erwähnt links und rechts eine Taste gleichzeitig drücken muss 🤨
 
Ich hab das 13 Mini in der original Apple Silikonhülle.
Ich weiß nicht, wenn ich es in der rechten Hand halte, ist mein Zeigefinger auf der Lautstärketaste und der Daumen auf der Powertaste.
Und es dann "aus" mache, drück ich irgendwie oft das Handy mit dem Daumen gegen die Finger auf der anderen Seite.
Passiert jetzt nicht immer, aber halt zwischendurch immer wieder, was etwas lästig ist.
Vielleicht muss ich mir mal angewöhnen das Handy anders zu halten :fresse:
 
Interessant. Ist mir noch nie am iPhone passiert da man ja wie erwähnt links und rechts eine Taste gleichzeitig drücken muss 🤨

Passiert mir laufend. Ich hab’s in einer Hand, will es anmachen und hab aus Versehen dabei die Lautstärke mit gedrückt. Liegt vielleicht auch an der Silikonhülle, ist trotzdem manchmal nervig.

Genauso nervig finde ich, dass der Einschalter am IPad oben ist und nicht auch rechts, da drücke ich permanent auf lauter wenn ich es abmachen will.
 
Passiert mir auch öfters, auch ohne Hülle.

Ist aber lange nicht so nervig wie das Problem mit Safari. Springt immer noch random ne Seite zurück, vergisst die Historie sodass man selbst den Zurück-Button nicht mehr nutzen kann etc.
Das ist echt der schlimmste Bug den ich bisher erlebt habe, dass Apple den immer noch nicht gefixt hat :rolleyes:
 
Nutzt jemand von euch Lightroom mit Presets? Ich kann seitdem ich wieder beim iPhone bin keine speichern. Mit dem Pixel klappte es wunderbar. Mit dem iPhone XR davor hat es auch normal funktioniert. Wenn ich jetzt ein DNG öffne und das Preset Speicher und es auf ein anderes Bild anwenden möchte ist keinerlei Veränderung zu sehen 😒
 
Hallöchen Leute,
ich hab jetzt seit neustem ein iPhone 13, nachdem ich seit jeher immer nur Androids besessen habe. Dementsprechend muss ich natürlich noch viel lernen :d Da ich das Vibrationsverhalten des iPhones ziemlich mag, hab ich es immer aktiviert...Nachts stört das natürlich dennoch, wenn es neben meinem Kopf kurz vibriert. Jetzt hab ich mich mal in die Fokus-Einstellungen eingelesen und habe mir dort den Fokus "Schlafen" eingestellt, sodass sämtliche Benachrichtigungen ab einer bestimmten Uhrzeit stummgeschaltet werden, außer Anrufe. Jetzt ist es aber so, dass ich bei Anrufen zwar eine Benachrichtung bekomme, aber das Handy vibriert nicht und ich glaube kaum, dass ich dann im Schlaf davon etwas mitbekommen würde :d In den Einstellungen ist "Bei Klingeln vibrieren" angestellt, also geh ich davon aus, dass das was mit dem Fokus zu tun hat aber da finde ich keine separate Einstellung. Jemand von euch ne Idee?
PS: Hm interessant...selbst ohne Fokus vibriert mein Handy bei einem Anruf nicht, außer ich stell ein anderes Vibrationsmuster als Standard ein. Hat das von euch auch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir vibriert das immer mit. Ich hab zwar n anderen Klingelton eingestellt, aber sonst nix geändert.

Wie hast du das im Fokus eingestellt? Die Anrufe App frei gegeben oder Anrufe unter Personen allgemein?

So sieht das bei mir aus:
B0D8F4A5-A018-451F-9B9B-BA3858793B48.jpeg
 
Ich hab die Telefon-App freigegeben und wie gesagt: sobald ich eine andere Vibrationsart einstelle funktioniert das auch alles wie es soll.
Keine Ahnung, warum das mit der Standard-Vibration bei Anrufen nicht geht...
 
Ich hab die Telefon-App freigegeben und wie gesagt: sobald ich eine andere Vibrationsart einstelle funktioniert das auch alles wie es soll.
Keine Ahnung, warum das mit der Standard-Vibration bei Anrufen nicht geht...
Ist bei mir auch so. Scheint ein Bug zu sein. Drecks Apple Geräte!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh