Der "Intels neuer Sockel" - Orakel Thread ;)

Sushimaster

Bass!
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, da kann man wohl nicht wirklich drauf spekulieren. Wird wohl der 1156 mit kleinen Änderungen. Interessanter wäre ob der 1366 mit X58 weiterin aktuell bleiben.

Moinsen,

so, die Gerüchte verdichten sich, dass Intel wohl noch dieses Jahr (2010) - mal wieder - einen neuen Sockel raushauen will.

Infos, Gerüchte und Links bite hier posten xD

Dann fang doch mal damit an - wo finden wir denn die "Gerüchte", dass Intel noch dieses Jahr einen neuen Sockel bringen will :confused:

der 1156er brennt manchmal durch

Du scheinst die aktuelle Lage nicht regelmäßig zu verfolgen - diese Panikmache ist schon lange vorüber und aktuell nicht mehr angebracht. Das waren Einzelfälle, die für die Betroffenen und auf Fotos sehr unangenehm aussahen, aber aktuell noch eine solche Behauptung aufzustellen ... :wall:

Dann zeig doch mal was von deinen verdichteten Gerüchten.
Ich kann mir bestenfalls vorstellen dass auf Basis eines der vorhandenen Sockel ein neuer Chipsatz raus kommt mit dem CPUs laufen die mit den aktuellen nicht laufen.

Der 1156 ist quasi noch taufrisch, da tut sich denk ich erstmal nichts.
Der 1366 wird aktuell durch Hexacore-CPUs ergänzt sowie (endlich) im Xeon MP Bereich eingesetzt (4 Sockel aufwärts).

Das einzige was noch fehlt ist Low-End, wenn ich das richtig im Kopf hab gibts für den 1156er (noch) keine wirklich billigen CPUs < 100 EUR.

Ein neuer Sockel noch in diesem Jahr? Halte ich wirklich für ein Gerücht.

Interessanter wäre ob der 1366 mit X58 weiterin aktuell bleiben.
X68 kommt gegen Ende des Jahres (SATA 6Gbps & USB3 Support). Ein ähnliches Refresh steht auch für die Ibex Peak Chipsätze an, P65/H65/usw. Aber hier ging es ja nicht um neue Chipsätze sondern um neue Sockel^^

X68 kommt gegen Ende des Jahres (SATA 6Gbps & USB3 Support). Ein ähnliches Refresh steht auch für die Ibex Peak Chipsätze an, P65/H65/usw. Aber hier ging es ja nicht um neue Chipsätze sondern um neue Sockel^^

Um den ging es mir ja. In wie weit wird Sandy Bridge auf 1366 mit nunmal derzeit X58 laufen? Das mit dem X68 ist derzeit nur ein Gerücht von einer China-Website die Intel aber wohl dementiert hat. Allerdings denke ich auch das dort etwas in der Pipeline ist mit PCIe 3.0 und SATA 600/USB 3.0.

Ersteres wird Intel wohl wesentlich schneller einführen als der Markt es verlangt.

Na ja, halt wieder eine neuer Sockel.... Ist man doch schon gewohnt....

Mich stört eher, dass, abgesehen von einer Stromfressenden Grafikkarte für Spiele, kein PC so effizient und stromparend arbeitet, wie z.b. ein Mac Mini.

Der hat ja nun auch Zweikerner von Intel laufen.... Verbraucht allerdings bei Vollast lediglich 45 Watt... Gut, wenn da mal ne neue Grafikkarte eingebaut wird, dann wird er auch mehr Strom fressen! Allerdings dann immer noch bei Weitem nicht so, wie ein PC!!!

Hier sollte geschraubt werden! Und dann bitte auch so, dass es von der Geschwindigkeit in Punkto Programme auch mal an die Macs herankommt!!

Hallo, ich habe da eine Frage.
Bloß Intels Highendausgabe von "Sandy Bridge" soll ja pci-e 3.0 bekommen. Ist das überhaupt wichtig wenn man eine Grafikkarte hat, also ist damit nur die onprozzi grafik gemeint?
Oder ist es so dass nur die highend prozzis mit pci-e 3.0 unterstützung auch grafikkarten mit pci-e 3.0 können?
Denn pci-e 3.0 grafikkarten werden ja auch 2011 rauskommen.

Gruß JK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh