Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
12.750
Klar Windows finde ich auch kacke. Aber bugfrei ist auch ein Mac nicht. Und Linuxe nicht. Glücklicherweise werden beim letzteren gravierende Probleme schnell gefixt auch wenn ich keine Bugreports erstelle - bin zu faul dazu. :d
Eigentlich war der Plan Linux zu nutzen. Das ist aber komplett gescheitert, leider steckt das System noch im letzten Jahrtausend oder so was bestimmte Hardware betrifft. Daraus wurde also nix.
Jetzt sitze ich hier mit Windows und nutze WSL 2. Das ist zwar OK, aber es ist Windows.

Mal sehen was Apple demnächst für Geräte bringt, ich denke dann werde ich nur schwer widerstehen können wenn was schönes dabei ist. Das P53 überzeugt mich nämlich nicht wirklich am Ende des Tages.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

AndreasBloechl

Enthusiast
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
829
Ort
FCNiederbayern
Du kannst ja Windows auch das Updaten nach wie vor unterbinden. Sowohl im MS Store auch die WindowsUpdates selber.
Das dumme an Vantage war halt bis vor kurzem dass die automatische Updatefunktion sich immer von selber wieder aktiviert hatte, aber wie gesagt ist dieses Problem glaube ich jetzt gefixt.
 

AndreasBloechl

Enthusiast
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
829
Ort
FCNiederbayern
Schwellenwert mache ich überhaupt nichts mehr, habe ein L420 und immer noch den ersten Akku. Ich fahre von Zeit zu Zeit den Akku voll leer und gut. Am Handy machst du das ja auch nicht. Das mit dem Schwellenwert habe ich beim T43 mal sehr sehr lange verfolgt aber bringt in meinen Augen kein Vorteil.
 

reishasser

Legende
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
13.466
Ort
Frankfurt
Mein Gerät hab ich Ende märz eingeschickt und vor einer Stunde fing die Repratur an und nach nichtmal 40 minuten soll die Reperatur abgeschlossen sein.
Ich hoffe das die das Board getauscht und nicht einfach nur OS neu draufgemacht und getestet haben ohne längere Standzeit.

Ich hab vor Versand das NB in den Auslieferungszustand versetzt, zusätzlich noch eine Fehlerbeschreibung beigelegt, ich bin gespannt.

Die Statusmeldungen der Reperatur finde ich an sich gut gemacht.
So nachdem UPS die Sendung 4 Tage verzögert hat kamm das NB heute hier an.

Erster Dämpfer, Lenvo hat es nur in der OVP direkt verschickt, entsprechend sieht die jetzt aus.

Das gute sie haben den Fehler gefunden und ein neues Mainboard eingebaut.

Das wäre aber zu gut also haben die einen neuen Fehler ? eingebaut.
WLAN Modul ist im BIOS aktiviert aber wird nichtmal vom Gerätemanager erkannt, folglich auch keinerlei Software Fehler.

Werd nachher schauen ob das Modul dafür überhaupt physikalisch drinnen ist. :rolleyes2:
 
Oben Unten