[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

Da ist das P30 pro sprichwörtlich wie eine Bombe eingeschlagen im Markt. Da schien wohl Huawei viel zu schnell zu wachsen. Mal schauen ob sie den Laden klein kriegen.

Finde ich lächerlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr nutzt euer Smartphone also alle im Leistungsmodus? Oder verzichtet ihr auf die volle Leistung?

Ich würde jetzt mal ohne nachzuschauen behaupten das das so n Huawei Ding ist. Ich hatte auch noch nie ne Benchmark App auf irgendeinem meiner Smartphones, weil mich das einfach mal 0 interessiert. Gespielt wird darauf sowieso nicht und beim Rest merk ich eh keinen Unterschied. Mir ist das auch tatsächlich echt egal welche CPU da drin ist, solang alles flüssig läuft.
 
Sehe ich genauso so. So lange alles flüssig läuft würde ich niemals mitbekommen, ob alles stimmt.

Das gute ist, weniger Leistung heißt weniger Verbrauch und längere Akkulaufzeit. :)
 
Wie ich vermutet habe, es gibt erst Mal Entspannung mit dem 90 Tage Ultimatum. In dieser Zeit wird es sicherlich Verhandlungen geben. Mal sehen was heraus kommt.
 
Wenn es keine positiven Entwicklungen in den 90 Tagen gibt, sehe ich schwarz für huawei, was ich persönlich sehr schade finden würde. Huawei hat es in kurzer Zeit geschafft, sich von einem Low Budget Hersteller zum top Hersteller im Smartphone Markt zu etablieren und das bei einem recht humanen Kostenfaktor.
 
Bin mit meinem mate 20 pro wirklich sehr zufrieden, selbst wenn sie was eigenes basteln müssen etc. Werde ich bei dehnen bleiben, ich hab keine app die nicht ersetzbar ist. Trotzdem ist diese ganze Aktion ein Witz...
 
Ich bleibe auch beim Mate 20 Pro, es gebe für mich momentan auch keine wirkliche Alternative. 3D Faceunlock hat sonst nur Apple und bin kein großer Apple fan.
Samsung hat weniger Akkulaufzeit und ebenfalls kein 3D Faceunlock und das neue OnePlus 7 hat nur FullHD+ Panel. Also auch da wer ich nicht 100% zufrieden.

Ich hoffe das ganze legt sich wieder. Einfach mal abwarten. :)
 
Ich bleibe auch bei meinen Mate 20 Pro. Meines Erachtens eines der besten Smartphones auf dem Markt. Hammer Kamera. Ich war gerade im Urlaub, damit konnte ich bessere Bilder schießen als mit meiner zugegeben alten Digicam. Perfektes Face-Unlock. Das möchte ich nicht missen. Fingerprintreader vorne, was mir wichtig ist.
Dazu noch eine traumhafte Akkulaufzeit.

Erst Mal abwarten ob wirklich die Google Dienste abgeschaltet werden. Da würde Google Millarden an Umsatz verlieren. Das kann nicht im Interesse von Google sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat auch Google nicht in der Hand, sondern die US Regierung.
Google würde natürlich gerne weiterhin Geld mit Huawei verdienen.
 
Ich denke Mal das Google die Beziehungen gekündigt hat ist aktuell deren kleinstes Problem. ARM ist das bedeutend größere Problem. Ohne die Lizenz können die den Laden dicht machen.
 
Bin gespannt ob die sich in den kommenden Wochen noch einigen werden oder ob Trump das jetzt knallhart bis zum Ende durchzieht...

EDIT: Würde mir gerne ein neues Smartphone kaufen und in der Kombination 3,5mm Klinke UND NFC hat Huawei die besten Geräte: günstig und gut! Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es riskieren soll :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich hab n s7 edge und alle ladegerate mit Quick Change 3.0, auch powerbank.

inwiefern schafft es das p30pro davon was mitzunehmen? d.h. wieviel W sind möglich mit qc Geräten.

und dann evtl. noch ein Tipp für ein autoladegerat mit 2 slots?
 
Kann mir jemand sagen wie ich an meinem Mate 9 das Android wieder "downgraden" kann von 9 auf 8?

Mfg.
 
Quick Charge sollte funktionieren, allerdings mit 2.0 Ladefähigkeit.

Ich habe hier noch 2 Quickcharge 2.0 Netzteile, damit kann ich mein Mate 20 Pro problemlos laden schnell laden. Natürlich nicht mit 40W, aber mit geschätzten 20W.
 
Prima, dann sollte mein aktuelles Ladegerät ja ausreichen. ich werde mal nachsehen was das alles unterstützt... schade ist, dass 10V glaube ich eher selten angeboten werden sondern nur 9 bzw. 12V..- naja ich werde sehen.

jetzt habe ich aber noch ein großes problem, und zwar brauche ich ja nun leider ein Audi+Ladekabel mit USB C, auf amazon gibts wie immer unendlich viel auswahl an china kabel und leider steht nie dabei wieviel A die Kabel liefern.

Hat da jemand der schon länger bei Huawei n konsorten ist was gefunden? Die rezensionen geben leider nicht viel her da viel unqualifiziert gelabert wird doer die gekauft sind leider...
 
@raidmaxx

Hallo! Is ja irgendwie fast witzig. Habe genau die selben Probleme wie hier beschrieben! Hab das P29 (ohne Pro) günstig als Ersatz für mein Honor 8 bekommen und bin eigentlich auch zufrieden. Das Display ist halt so ne Sache, die mir eher nicht so gefällt. Da war das beim Honor 8 besser.

Hab mir dann mal gedacht, mach ich aus Spaß paar Benchmarks und hab sie verglichen. Genau die selben Werte wie bei dir. Hab bei android-hilfe.de gepostet. Bei anderen war alles normal. Bei mir erst nachdem ich von Pie auf Oreo gegangen bin. Seitdem sind die Werte völlig in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand EMUI 9.1.0 auf dem Mate 20 Pro installiert ? Ich habe in der HiCare App das Update freischalten lassen, er sagt aber immer es gibt keine neuere Version. Dauert das eh man das Update bekommt ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern habe ich das Mate 20 X. Was soll ich sagen? So geil wie erwartet! :fresse:
 
Das absolute Chaos ist ja glücklicherweise erst mal wieder vom Tisch. Hoffentlich bleibt Trump dabei und es kommt nicht wieder eine Sperre.
 
Ich denke das Thema wird definitiv wieder kommen. Aber ich hoffe, dass er dann wie sonst nur ein paar Tweets raushaut und das wars dann schon.
 
Leute tun mir schon leid, die aus Panik ihre Smartphones verramscht haben

Ich hatte zuletzt das P30 Pro in kleinanzeigen für 550 € gesehen
 
Mir tun die nicht leid. Sie wollten ja verramschen. Ich bin nach wie vor super zufrieden mit mein Huawei Smartphone. :d
Bis jetzt auch wo der Bann noch war, habe ich keine Nachteile gemerkt. Habe trotzdem meine Patches bekommen wie davor auch.
Momentan scheint ja wieder alles zu sein wie vor den Huawei Bann ? Einzige was ist, das Amerika extrem den Ruf von Huawei geschadet hat und sie extrem viel Umsatz verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig verstanden? Das ganze Bann Debakel ist wieder vom Tisch? Und Google darf wieder mit huawei?
Gibt's da ne Quelle zu? :)

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Das ist jetzt ne gute Frage, Trumpi wollte eigentlich alles vom Bann wieder aufheben. Bis her gibt es wohl nichts schriftliches.
 
Als die Saturns ihre Mate 20 X kurz nach dem komischen Trump Gepolter rausgehaun haben hab ich schnell zugeschlagen.
Für den ermäßigten Preis (499.-) der absolute Burner. Warte leider noch vergeblich auf die Möglichkeit einen Bootloader Unlockcode zu erwerben.
 
Mein Mate 9 initialisiert sich bis ins unendliche und ich kann nichtmehr auf den Speicher zugreifen um Dateien aufs Telefon oder vom Telefon auf den PC zu kopieren, ansich funktioniert das Telefon aber einwandfrei.. was kann das sein und wie behebe ich das?

Mfg.

[EDIT] Hab herausgefunden warum, wollte ein paar Bilder aufs Gerät kopieren was nicht funktioniert hat; sie wurden zwar auf dem Gerät angezeigt aber am PC wurde nichts koppiert.. auf dem Gerät dann ausgewählt und gelöscht und nun funktioniert wieder alles :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh