[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

Für das Mate20 lite war das Update gestern Abend bereits verfügbar. Da das Telefon aktuell vom Sohn meiner Freundin genutzt wird und Unitiymedia es nicht geschissen bekommt, ihren Anschluss in Betrieb zu bringen, wird er noch bis Donnerstag warten müssen, wenn ich frei habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir bekomm ich mit Android 10 keine Benachrichtigungen auf meiner Galaxy Gear S3... Hat das sonst noch jemand und vielleicht schon gelöst?

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Bei mir bekomm ich mit Android 10 keine Benachrichtigungen auf meiner Galaxy Gear S3... Hat das sonst noch jemand und vielleicht schon gelöst?

Das sei wohl ein Bug und wird momentan von Huawei gefixt. Steht auch in der Patch note. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bekomm ich mit Android 10 keine Benachrichtigungen auf meiner Galaxy Gear S3... Hat das sonst noch jemand und vielleicht schon gelöst?

Gesendet von meinem Mate 20 Pro

Das sei wohl ein Bug und wird momentan von Huawei gefixt. Steht auch in der Patch note. :)

Danke für die Info. Ich habe eine Samsung Gear Sport R600. Deswegen warte ich noch etwas mit dem Update.
 
Ich habe gestern auch das Update auf Android 10 gemacht, die Installation selbst war in unter 5 Minuten fertig. Sehr beachtlich, wenn man den Datenumfang betrachtet. Bis jetzt scheinen sich die "bekannten" Bugs bei mir nicht auszuwirken.
 
Also ich nutze es ja jetzt schon paar Tage, merke bis jetzt auch keine Bugs und Performance ist Top. :)
 
Hat noch jemand das Problem, dass er nach dem Update auf Android 10 nicht mehr per NFC (Google pay) bezahlen kann? Es steht im changelog nur drin, dass bekannte Banking Apps nach dem Update erst ein eigenes Update brauchen um wieder normal zu funktionieren, zählt da Google pay auch dazu?

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
ahoi schwarmwissen

nach zig jahren habe ich mein altes p8 lite in die wüste geschickt und bin seit freitag auf ein mate 20 lite umgestiegen.
grund hierfür war das gute p/l verhältnis, die gewissheit auf emui 10 sowie die erfahrung, dass ich im alltag die key features der großen brüder (> mate 20, pro ..) nicht unbedingt benötige.
ein punkt stört mich jedoch, den ich trotz vorab-recherche nicht auf dem schirm hatte - aufgrund dem nicht verbauten oled display fehlt der menüpunkt: oberflächenfarben dunkler einstellen.
kann man den trotzdem irgendwie aktivieren? :p
 
Ich habe mir ein Honor 20 geholt. Ist schneller als mein S7 Edge und lädt irre schnell mit Supercharge. Freue mich auch auf EMU10. Lade das Update gerade herunter.
b15cdef2e9a7b94c88ea4c5331843e38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein P30Pro bekommt dank HiCare jetzt 10.0.0.173 (4,45GB).:bigok:
 
Wo könnte ich das denn Prüfen ob mein Mate 20 X Android 10 installieren kann? Über die Huawei Care App oder anders?
 
Wie du sagst über die HighCare app oder über die Einstellungen>System>Softwareaktualisierung.

Wenn du es sicher wissen willst wann und ob dein Smartphone ein Update bekommt, kannst du huawei direkt über Twitter schreiben. Die Antworten sehr schnell. Der deutsche Support ist da top.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Das Mate 20 X wird das 10er Update denke ich bekommen da es auch die Beta hat. Die frage ist nur wann :bigok: Ich frag da ma...
 
Servus beinander,

überlege mir grade das Huawei MediaPad M5 Lite zu holen, hat jemand eine Ahnung ob das Android 9.1 bereits ausgerollt wurde? Im Web finde ich nur berichte das es auf dem Normalen M5 verfügbar ist, aber keine Berichte für die Lite Edition.

Gruß Merkor
 
Ah okay, also Android 9 wohl nur mit dem M5/M5Pro, schade.
 
Guten Morgen, hat jemand einen Tipp für mich? Ich hab seit gestern eine Huawei Watch 2 mit Wear OS und wenn ich eine WhatsApp per Sprachsteuerung verschicken möchte, muss ich auf meinem Mate 20 Pro jedes mal auswählen, welches der beiden WhatsApp Installationen ich nutzen möchte (hab zwei Karten drin und WhatsApp Twin installiert). Gibt es eine Einstellung, die dafür sorgt, dass ich immer die Hauptinstallation dafür nutze?

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Hab auch gerade via hicare das Update gezogen.... Sieht schonmal klasse aus und fühlt sich alles n bissl smoover an. P30PRO

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Ich hab heute ein Rollback bei meinem Mate 20 Pro auf Android 9.1 durchgeführt. Ich hatte eigentlich nur Probleme mit Android 10...

Entweder kamen keine Benachrichtigungen auf meiner Huawei Watch 2 an oder google Pay funktioniert nicht. Das war einfach nervig und sind zwei Funktionen die mir sehr wichtig sind... Jetzt funktioniert es wieder. Das Update hab ich erstmal deaktiviert.
 
Servus,

hat einer ne Idee wie ich mein Honor 8 / Huawei Health dazu bringen kann die Automatische Synchronisierung durchzuführen? Daten Automatisch Synchronisieren ist aktiviert, aber er tut es nie, muss es immer Manuell machen, sonst bekommt Google Fit keinerlei Daten von Huawei Health.
 
Habe vorgestern das Offizielle Android 10 Update auf mein Mate 20 Pro eingespielt, seit dem sind glaube ich alle Bugs die ich so hatte weg. Gestern gab es nochmals ein Update, hat nichts verschlechtert.
 
Für das P20 Pro wurde mir von Huawei mitte Mai als Termin für android 10 genannt.
Langsamer gehts wirklich nicht mehr als bei dem Haufen
 
Hast du mal auf die Support App gedrück und da geschaut ? Da sollte es die Beta geben, die hatte ich jetzt schon paar Monate drauf.
 
Muss ich mal schauen hatte ich bisher noch nicht gemacht.
Danke für die Info

edit:
Wo genau finde ich die Beta denn in der Support App?

edit2:
Hab grad gelesen das das P20 Pro nicht für das Betaprogramm vorgesehen ist.

So langsam geht mir der Laden auf den Senkel. Kein anderer Hersteller den ich bisher hatte hat so lange für updates gebraucht wie Huawei
 
Zuletzt bearbeitet:
Die da. :-)
 

Anhänge

  • ApplicationFrameHost_BESbXoKYx8.png
    ApplicationFrameHost_BESbXoKYx8.png
    102,7 KB · Aufrufe: 165
edit2:
Hab grad gelesen das das P20 Pro nicht für das Betaprogramm vorgesehen ist.

So langsam geht mir der Laden auf den Senkel. Kein anderer Hersteller den ich bisher hatte hat so lange für updates gebraucht wie Huawei

Sicherheitspatch ist wie geschrieben auch erst vor etwa 1-2 Tage gekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh