[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

Wow. Knallhart nen Single-Sim Mate 20 Pro bekommen. Langsam sowas von hart kein Bock mehr auf die Scheiße.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Privat gekauft oder beim Händler ? Sicher das es ein Single Sim ist ? Du kannst beim Mate 20 Pro entweder eine micro Sim und eine micro Speicherkarte reinbauen oder 2x micro Sim.
 
Privat gekauft oder beim Händler ? Sicher das es ein Single Sim ist ? Du kannst beim Mate 20 Pro entweder eine micro Sim und eine micro Speicherkarte reinbauen oder 2x micro Sim.
Klugscheißmodus an:

Es ist eine Nano Sim und eine Nano Speicherkarte ;)

Sorry, aber der musste sein.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Es ist definitiv ein LYA-09, also wirds nicht gehen. Das ding kam von Privat. Morgen mal bei der Telekom anrufen ob ich meine beiden karten irgendwie zusammenführen kann.
 
Es gibt tatsächlich Single SIM Mate 20 Pro Smartphones: Huawei Mate 20 Pro Single

Zeigt dein Mate 20 Pro zwei IMEI Nummern in den Einstellungen an? Falls nicht, dann ist es ein Single SIM.
 
Es ist wie gesagt das LYA-09, das ist definitiv Single-Sim. Egal, Juni-Juli kommt das Mate 20x :fresse:

Kann mir einer mit APKExtraktor die Wetter-App von seinem Mate 20 Pro o.Ä. Dumpen?
 
Ich hab mir ne Spigen Hülle und von Aliexpress 2x Gläser mit uv kleber bestellt, mal schauen wie die so sind

Edit: Hab das Glas mit dem UV Kleber gestern verbaut und bin soweit damit sehr zufrieden, kein Vergleich zur Folie.

Es passt sehr gut mit der Spigen Hülle (Rugged Armor) zusammen, da ist kaum Luft zwischen Glas und Case.

Man sollte darauf achten das Set mit der UV Lampe zum hinstellen zu nehmen, ist wesentlich angenehmer als die Lampe die ganze Zeit festzuhalten.

https://m.aliexpress.com/item/32959498436.html?spm=a2g0n.orderlist-amp.item.32959498436&aff_trace_key=4a168d77e8b943679021e91e05c221de-1554158326352-09590-f5zEBqC&aff_platform=msite&m_page_id=2418amp-nlC8kA1UkB8Z0vEUl4fbAQ1554279305863
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Heute hat ne Mitarbeiterin hinbekommen innerhalb von 10 Sekunden Adware auf mein Mate 20 Pro zu bekommen.

Langsam kein bock mehr auf die Scheiße, vor allem dieser Piss mit dem Single-Sim-Slot. Heute hab ich das Mate 10 Pro wieder fertig gemacht.
 
Bin total unschlüssig. Nach vielen Windows-Jahren brauche ich ein neues Smartphone, und habe das P30 (nicht Pro) gesehen, würde mir gefallen und kostet in CH ca. 700.-, was noch so OK ist.
Nach etwas Recherche stelle ich fest, dass das Mate 20 Pro in etwa dieselbe Kamera hat, und mittlerweile auch in dieser Preisgegend angekommen ist.
Es ist zusätzlich wasserdicht, und kann kabellos geladen werden. Beides nicht zwingend notwendig für mich. Dafür ist das P30 neuer und optisch gefällt es mit etwas besser, da keine abgerundeten Display-Kanten.
Wie würdet Ihr, und wieso, entscheiden?
 
Wenn du Videos machen willst, lass es. Die Qualität stimmt zwar aber es sind Mikroruckler vorhanden, das nervt tierisch (einfach mal googeln).
Ich komme vom Galaxy S10 und werde wieder auf das Samsung wechseln.

Zudem kann das Galaxy 4K mit 60FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
NA dann....ich kann mich nicht beklagen, die Videos in 1080p@60fps sehen echt gut aus....man muss immer wieder bedenken,e s ist ein Smartphone...;)....


Bin total unschlüssig. Nach vielen Windows-Jahren brauche ich ein neues Smartphone, und habe das P30 (nicht Pro) gesehen, würde mir gefallen und kostet in CH ca. 700.-, was noch so OK ist.
Nach etwas Recherche stelle ich fest, dass das Mate 20 Pro in etwa dieselbe Kamera hat, und mittlerweile auch in dieser Preisgegend angekommen ist.
Es ist zusätzlich wasserdicht, und kann kabellos geladen werden. Beides nicht zwingend notwendig für mich. Dafür ist das P30 neuer und optisch gefällt es mit etwas besser, da keine abgerundeten Display-Kanten.
Wie würdet Ihr, und wieso, entscheiden?


Nunja, ich würde zum Pro greifen, nur wegen dem stärkeren Akku...ansonsten gibt es ja keine gravierenden Unterschiede...

Compare Huawei Mate 20 Pro vs Huawei P30 vs Huawei P30 Pro - Huawei Mate 20 Pro vs Huawei P30 vs Huawei P30 Pro Comparison by Price, Specifications, Reviews Features | Gadgets Now
 
@Coffeinfreak, Video ist nicht meine Priorität, daher ist das nicht so wichtig. Viel wichtiger ist mir die Akkulaufzeit, und da höre ich vom Samsung S10 teilweise nicht so gutes. Wenn das nicht wäre, würde ich zum S10 greifen, auch wenn es eine ganze Ecke teurer ist.

@Smatter, Danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme einfachmal die Preise vom Blödmarkt her: Mate 20 Pro 699eu, P30 749eu und P30 Pro 999eu. des mate 20 pro und das p30 pro haben die gleiche Akkugröße,das P30 is etwas schwächer.Allgemein,kann man diese Handy getrost kaufen oder kommen gleich wieder die Aluhutträger mit nee musst alles rooten und flashen etc pp .Wie stehts bei Huawei mit Updates über Mobilfunk?
Is halt so,dass mein Samsung S6 langsam die Grätsche macht,bzw der Akku seine Tage hinter sich hat.Wollte auch erst die S10 reihe anschauen aber da gibt's nichts positives im Moment.Was würdet ihr so empfehlen ?
 
Kommt halt drauf an ob du die beste Smartphone Kamera brauchst. Videos sind mir auch scheiß egal! Ich mag lieber brauchbare Photos.
Früher gab es das P30/pro noch nicht und habe mir wegen Akku, 3D Gesichtserkennung die wirklich super funktioniert auch wenn der Raum ganz dunkel ist, Kamera die wirklich sehr gute Bilder macht, Schnellladen, WQHD OLED Panel usw.. für das Mate 20 Pro entschieden. Für mich ist bis auf die nochmal verbesserte Kamera des P30 pro kein Upgrade und ich warte auf die Mate 30 Pro Serie, die immer so gesehen das Top Modell von Huawei ist. Ich hoffe die 3D Gesichtserkennung bleibt beim Mate 30 Pro drin. Nutze den Fingerprinter, der bei mir auch zu 99% funktioniert nur wenn ich was Online bezahle. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Mate 20 Pro oder das P30.Wie gesagt ich komm von nem Galaxy S6 :)

Ich denke ein P20 ist momentan der Preis-Leistungssieger für 250-300€ für 60% mehr Kaufpreis beim Mate 20 bekommst du meiner Meinung nach vielleicht 10-20% mehr Features.
 
Zu deinem Preis in der ch. Weiss nicht ob du im Vertrag Optionen hast. Habe das p30 pro zum Beispiel gekauft. Das wär für 999 gelistet. Bei swisscom mit vertragsverlängerung dann noch 799.dazu kommt ne Sonos one die ich nicht brauche und für 249 gelistet wird. Diese verkaufe ich für ca 200. Dann sind wir bei 599, find ich echt gut.
 
Ich habe mich für das P30 entschieden. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, einzig das induktive Laden fehlt bei diesem Gerät. Da ich es aber davor nicht hatte, benötige ich es aktuell nicht, auch wenn die Möglichkeit schön wäre. Den Sonos One habe ich ebenfalls vor einer Woche kostenfrei bestellt.
 
Es geht auch darum,das P30 is vom Akku her schwächer als das Mate 20 pro,ramspeicher is gleich groß mit 6 GB,und kostet 50eu mehr.Der Rest ist ja fast identisch.Btw is das P30 eigentlich schon draußen oder nur die Pro version? Muss mir die Woche mal beide nochmal anschauen und in die Hand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P30 sowie das P30 Pro sind seit dem Anfang April verfügbar. Ich habe mein P30 seit 10 Tagen, der Akku hält in meinem Anwendungsfall 2 Tage.
Das Mate 20 Pro ist nochmal ein Stück größer als das P30, daher ist der Akku vermutlich auch größer.
 
Kommt halt drauf an ob du die beste Smartphone Kamera brauchst. Videos sind mir auch scheiß egal! Ich mag lieber brauchbare Photos.
Früher gab es das P30/pro noch nicht und habe mir wegen Akku, 3D Gesichtserkennung die wirklich super funktioniert auch wenn der Raum ganz dunkel ist, Kamera die wirklich sehr gute Bilder macht, Schnellladen, WQHD OLED Panel usw.. für das Mate 20 Pro entschieden. Für mich ist bis auf die nochmal verbesserte Kamera des P30 pro kein Upgrade und ich warte auf die Mate 30 Pro Serie, die immer so gesehen das Top Modell von Huawei ist. Ich hoffe die 3D Gesichtserkennung bleibt beim Mate 30 Pro drin. Nutze den Fingerprinter, der bei mir auch zu 99% funktioniert nur wenn ich was Online bezahle. :)
Die Kamera der Mate 20 Reihe ist top, ich habe das mate 20x und kann nicht klagen.
Videos sind auch brauchbar, egal was die Unkenrufe betrifft. Ich glaube kaum das Samsung bei dem Mehrpreis deutlich bessere Ergebnisse liefert.
307de528287c2e1abc13bfa6249e9788.jpg
2983d9642ada4e3f1139b4597f92fb18.jpg
 
Freut mich das du auch so zufrieden mit dem Mate bist. Ist ja egal ob Mate 20 X oder Pro. :)
Ja Samsung fällt bei mir leider raus wegen Akku und Powerbutton. Auserdem habe ich mit dem Mate die 3D Gesichtserkennung lieben gelernt.
Ich mag nie mehr ohne und hoffe sie bleibt auch im Mate 30 Pro erhalten. :bigok:
 
Das Mate 20x hat die 3d Erkennung nicht also kann ich dazu nichts sagen. Ich entsperre eh immer per Fingerprint und selbst da stört es nicht, das der Sensor auf der Rückseite ist. Nur das es für meine Arbeitsweste zu groß ist, ist ein Manko.
 
Achso, dachte das Mate X ist 1 zu 1 gleich mit dem pro bis auf das es noch bissel größer ist.
 
Gibt's hier eigentlich noch andere Mate 9 Nutzer? Letztens gab es ein Update und seitdem habe ich das Gefühl läuft das Telefon nur noch sch**.. auch irgendwie ständig leer..
Komm ich wieder zurück zum vorherigen? :(

Mfg.
 
Achso, dachte das Mate X ist 1 zu 1 gleich mit dem pro bis auf das es noch bissel größer ist.
Nein es hat halt keine 3d Gesichtserkennung und den Fingerprint-Reader auf der Rückseite , dafür das größere Display und einen 5000mah Akku. Die restliche Hardware ist identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins läuft seit Android 9 nicht besser oder schlechter, aber merklich länger bzw längere Screen on time.

Mal einen Cache wipe gemacht?
Gibt's hier eigentlich noch andere Mate 9 Nutzer? Letztens gab es ein Update und seitdem habe ich das Gefühl läuft das Telefon nur noch sch**.. auch irgendwie ständig leer..
Komm ich wieder zurück zum vorherigen? :(

Mfg.
 
Freut mich das du auch so zufrieden mit dem Mate bist. Ist ja egal ob Mate 20 X oder Pro. :)
Ja Samsung fällt bei mir leider raus wegen Akku und Powerbutton. Auserdem habe ich mit dem Mate die 3D Gesichtserkennung lieben gelernt.
Ich mag nie mehr ohne und hoffe sie bleibt auch im Mate 30 Pro erhalten. :bigok:

Dito. Die 3D Gesichtserkennung ist unbezahlbar. In Verbindung mit der echt guten Kamera und die hervorragende Akkulaufzeit ist das Mate 20 Pro einfach nur top.
 
Meins läuft seit Android 9 nicht besser oder schlechter, aber merklich länger bzw längere Screen on time.

Mal einen Cache wipe gemacht?

Gerade mal versucht und ich kann keinen Cache wipe machen, es erscheint immer nach dem EMUI Logo die Meldung "Software install failed! -> Get help from:http://www.emui.com/emotiondownload.php?mod=restore", und dann kann ich nur auf "Reboot system now" klicken..
Auf der Seite kann ich aber auch nichts lesen, alles nur auf Chinesisch/Mandarin oder sowas :(

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh