[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

welche Optionen hat man denn?
Manager und Vorstandsgehälter wieder stark runterschrauben / an die Lohnentwicklung der Angestellten koppeln, damit die a) mit gutem Beispiel vorangehen und b) die aufgrund ihrer Entscheidungen uns in die Situation gebracht haben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommunist! Alles was nicht exklusiv die unteren 99% der Arbeitnehmer betrifft wird eh nicht gemacht.
 
Richtig so! Wenn man den oberen 0,01% noch mehr Geld gibt, dann fällt auch ganz doll viel weiter runter zu uns.

Also wenn die Bock haben.

Und Du Dich zum Beispiel auch so richtig unterwürfig zeigst.

Das wird ein Erfolg werden!
 
Aber „zuviele“ AN mit lukrativen altverträgen…
So alt sind die gar nicht.
In meiner letzten IGM Bude hat man in den Boom-Jahren nach Corona, also quasi direkt vor der „Krise“, frischen Absolventen als Teil von „Hiring-Taskforces“ als „0815-Ingenieur“ nen BW EG16-3 Vertrag in die Hand gedrückt.
Bedeutet nach rund drei Jahren die Zieleinstufung mit Roundabout 110k-120k im Jahr bei den da noch üblichen 40h Verträgen. Je nach Prämien und persönlicher Zulage.
 
Wenn ich es richtig im Kopf habe meinte er irgendwo es gibt nur 2-3 Projektleiter, dann ist die Vergleichsgruppe zu klein.
 
Was soll das neue Gesetz eigentlich bringen, also in der Praxis? Ich frage an was meine Kollegen verdienen sehe dann die verdienen 20% mehr und muss das dann direkt auch bekommen? Bei meinem Job sind die Ranges z.B. knapp 40%. Das Gehaltsband geht von 80%-120% ist also völlig klar, dass man nach ner Beförderung bei 80% ist und es viele Kollegen auf 100%+ gibt was für mich auch völlig logisch ist.
 
Böse Zungen würden jetzt behaupten, ob man 35h nichts macht oder 40h macht auch keinen Unterschied (Produktionsmitarbeiter natürlich ausgenommen) :fresse:
Kann ich aus persönlicher Erfahrung mit "IT-Marketing-Sales" Abteilungen im Konzern bestätigen. Da würde es mit 25% der Belegschaft (in den Manager, PM Rollen - ausgeschlossen Entwickler, etc.) mit Sicherheit besser laufen als aktuell.

Zum Thema Abfindungsangebote, Job kündigen, neu umschauen hört man relativ regelmäßig sowas wie "Das kann ich nicht machen, in der freien Wirtschaft sucht niemand so einen wie mich". Die bleiben dort mit ihrer Minderleistung bis zum bitteren Ende, ob 35 oder 40 Stunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh