Heute und gestern hatte ich mal einen besonders aggressiven Vertriebler, war schon dreist, aber vielleicht auch Usus.
Gestern eine Kontaktanfrage bei LinkedIn erhalten, er warb mit Obsoleszenz Management in der Instandhaltung, andere Schlagwörter wie Industrie 4.0 usw. Ich kannte ihn nicht und habe daher die Anfrage kommentarlos abgelehnt. Zumal mein Profil mit der aktuellen Position gut gepflegt ist, woraus kein bisschen Instandhaltung hervorgeht.
Heute rief mich der Empfang an, am Telefon sei ein Herr X Y von der Firma Z (und ich konnte mich aufgrund des seltenen Namens an den Kollegen aus der Kontaktanfrage erinnern) er wünsche mich zu sprechen mit irgendeinem Vorwand dem Empfang genannt. Ich habe abgelehnt und dem Empfang gesagt, er möge bitte ausrichten, dass ich kein Interesse an seinem Leistungen habe.
Zehn Minuten später erhalte ich eine Mail von dem Typen, mit deinem Portfolio und dem Satz "dass die Kontaktaufnahme telefonisch ja leider gescheitert sei".
Direkt -> Spam.
Und das, obwohl ich bei uns im Unternehmen sogar eine untypische Mail-Adresse habe:
Beispiel Max Mustermann
Mamustermann@unternehmen.de
Habe erst überlegt zu antworten, aber das führt in die falsche Richtung, vermutlich unbelehrbar.