[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Soll es wirklich Firmen geben wo alle auf Wolken hüpfen und sich mit Wattebällchen bewerfen?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Ich kann auch mit den meisten gut, wir veranstalten gemeinsame Frühstücke oder lassen mal den Feierabend im Biergarten ausklingen. Und trotzdem hast paar Leute dabei (tiefer und höher) die einem schonmal den Tag versauen können und man einfach versucht zu meiden.
So jemanden haben wir auch. Ein Eigenbrötler der an keiner Feier teilnimmt, es ablehnt geduzt zu werden und auch sonst sehr grimmig daher kommt.
Er ist jenseits der 60 und geht demnächst in Rente.
Man kann mit diesem Mann auch schwer arbeiten, weil immer nur seine Meinung die einzig richtige ist und alle anderen immer alles falsch machen. Zudem legt er nicht viel Wert auf Körperhygiene.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jemanden haben wir auch. Ein Eigenbrötler der an keiner Feier teilnimmt, es ablehnt geduzt zu werden und auch sonst sehr grimmig daher kommt.
Er ist jenseits der 60 und geht demnächst in Rente.
Man kann mit diesem Mann auch schwer arbeiten, weil immer nur seine Meinung die einzig richtige ist und alle anderen immer alles falsch machen. Zudem legt er nicht viel Wert auf Körperhygiene.
Crazy, sowas zu lesen ist pures Klischee. Zufällig einer im Team der anders ist und der immer recht haben muss und dann noch das mit der Körperhygiene. Ich glaube man kann ziemlich froh sein mit dir nicht zusammenzuarbeiten. Das klingt so verrückt das es nicht stimmen kann.

Das haben wir nicht wirklich.
Das hat jede Firma. Da gibt es keine Ausnahmen.

Crazy, sowas zu lesen ist pures Klischee. Zufällig einer im Team der anders ist und der immer recht haben muss und dann noch das mit der Körperhygiene. Ich glaube man kann ziemlich froh sein mit dir nicht zusammenzuarbeiten. Das klingt so verrückt das es nicht stimmen kann.
Es ist leider so. Er war schon in der Firma, als ich Ende 2014 hier anfing. Erst war er Abteilungsleiter im Versand, eckte aber ständige mit "allen" Mitarbeitern an. Dann wurde er in die Disposition versetzt, wo er sich offensichtlich wohlfühlt (den ganzen Tag nur irgendwelche Zahlen und Tabellen etc.) und ist dort geblieben.
Als der alte Betriebsleiter in Rente ging, meinte dieser nur, "es war sein größter Fehler den Herrn eingestellt zu haben". Wie gesagt, keiner kann mit ihm so richtig.

Hatten in der alten Firma auch einen langjährigen MA, der zwar ein extrem effizienter und guter technischer Zeicher war, von Körperhygiene aber leider wohl nur in Büchern las.
D.h. er war der einzige, der ein Einzelbüro bekam und selbst wenn die Tür zu war, roch der ganze Flur nach ihm :kotz:

Bis auf das mit der Körperhygiene fallen mir direkt zwei Leute ein mit denen ich zusammenarbeite(n muss). Einer in meiner Abteilung, einer in der Parallelabteilung.

Technisch echt was drauf und älteres Semester - gefühlt haben die schon alles gesehen und gemacht. Aber Zwischenmenschlich absolute Nieten und immer sehr unangenehme Termine, speziell wenn der Dienstleister wieder was verbrochen hat :d Gab schon vom Management Maulkörbe, die aber dann nur Monate hielten bis wieder etwas unschönes von sich gegeben wurde.

Bis auf das mit der Körperhygiene fallen mir direkt zwei Leute ein mit denen ich zusammenarbeite(n muss). Einer in meiner Abteilung, einer in der Parallelabteilung.

Technisch echt was drauf und älteres Semester - gefühlt haben die schon alles gesehen und gemacht. Aber Zwischenmenschlich absolute Nieten und immer sehr unangenehme Termine, speziell wenn der Dienstleister wieder was verbrochen hat :d Gab schon vom Management Maulkörbe, die aber dann nur Monate hielten bis wieder etwas unschönes von sich gegeben wurde.
Und bei mir rufen solche Nasen dann an....ich kann es nicht ausstehen...dann musst du solchen Individuen noch freundlich ins Gesicht grinsen obwohl du lieber den Baseballschläger schwingen würdest.

Wer erzählt denn so ein Blödsinn?
Alle Behörden. Da musste Dir den Kaffee selbst organisieren, weil das kann man ja nicht auf Steuerzahlerkosten rechtfertigen. Nutzlose Vollidioten, die unkündbar jahrzehntelang Schaden anrichten, die kann man natürlich auf Steuerzahlerkosten rechtfertigen.

Koffein treibt Schweiß.
Vllt waren einige davon auch nur Kaffejunkies. Ich hab hier im Betrieb aber auch einen, der Abends duscht und das vllt eher morgens tun sollte.

Aber Zwischenmenschlich absolute Nieten
Wir hatten da vor so ca. 10 Jahren auch ein paar Probleme. Da war man noch der Meinung, man müsse die Rockstars unbedingt behalten. Fachlich Top, Menschlich und Führungstechnisch ne Vollkatastrophe. Haben teilweise komplette Teams sabotiert und gemobbt. Irgendwann kam dann ein Umdenken, dass man Leute braucht die es schaffen die Teams mit sich zu ziehen weil selbst wenn einer 130% Leistung bringen kann, ersetzt er nicht ein ganzes Team. Inzwischen wurden eigentlich alle von den Kandidaten ausgesiebt und wir achten auch auf sowas bei den Interviews. Natürlich gibt es immernoch Leute mit denen es schwieriger ist eine gute Zusammenarbeit zu finden, aber das ist inzwischen alles machbar, richtig schlimme Kandidaten habe ich zum Glück keine mehr.

Vlt. wird die Wirtschaft durch das neue Rentenpaket angekurbelt? :unsure:

Du Ketzer, spätestens wenn 1.1. die Gastrosteuer auf 7% gesenkt wird, wird uns das sehr viele gut bezahlte Arbeitsplätze bringen!

Und allerspätestens mit der Absenkung der Körperschaftsteuer auf 10% wird alles besser!

heute kam die erste lohnerhöhung rein. 5,5% on top

E11S3

von 4676€ bzw 4720€ (gruppenentgeldzulage wegen polizei) bleiben nach Abzug von VBL 2880€

nächsten Monat sinds dann 5130 bzw. ~5170€ und es sollten 3050 bzw 3080€ bleiben. mal schauen ob das hinkommt

skl1, no jesus

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder so typisch Sommerloch. Man schaue sich die historischen Daten der Arbeitslosen an. Die niedrigste Quote 2019 waren 2,27 Mio. 2005-2014 lagen wir über 3 Mio. Wir hatten seit 2019 einen sich zuksessiv fortsetzenden Aufwärts Trend. Corona, schlecht laufende Weltwirtschaft. Gleichzeitig ist die Bevölkerung um 1 Mio gewachsen (so seit 2005, wo wir 4,86 Mio Arbeitslose hatten.

Würde man sich die Arbeitlosenquote ansehen.... 5% 2019, 6,3 für 2025 (hochgerechnet), und 2005 waren es über 11%. Ja wirklich, man muss sagen, diese Arbeitslosenzahlen. Dramatik pur...

I hab keinen Bock mehr irgendwo arbeiten zu gehen, vom Chef aus hat alles gespasst aber seit Dienstag wurde ich vom Vorarbeiter nur noch angefeindet,
im gegensatz zum Forum bin ich in Arbeit eher der gerne alleine ist und seine Aufträge macht:

Dienstag: Vom Vorarbeiter ignoriert
Mittwoch vormittag: Keine antwort und eben n Auftrag von einem anderen MA übernommen
Mittwoch Nachmittag: Vorarbeiter flamet mich ohne Grund, andere MA redeten nicht mehr mit mir
Donnerstag bis um 12 uhr nichts, um 15 Uhr versucht der Vorarbeiter mich aus der Reserve zu locken mit Bullshitbingo, nicht darauf reagiert.

Freitag um 5 Uhr aufgestanden normal zur Arbeit den Chef gebeten er soll mal mit dem Vorarbeiter reden, nichts der Chef hat 0 mit dem Vorarbeiter geredet,
Meine Antwort ich mach den Auftrag fertig und danach such mir was neues.

Es lief in der Hinsicht echt scheisse, aber wenn Chefitäten die ganze zeit nur ausweichen, wie sollen die Betriebe im kleinen bestehen bleiben?,
neue Menschen und Arbeiter aus anderen Berufen werden seitens Vorarbeiter gegen einen aufgehtzt wie soll eine Bude mit 6 MA in Zukunft bestehen?

Wo ich heute beim AMS war sagte mir der Betreuer oh in 4 Wochen schon der 2. bei dem Unternehmen mit 6 MA :ROFLMAO:

Meine Bewerbung auf das Unternehmen war von mir selbst, aber der AMS Betreuer hatte die Firma mit heute Blacklisten lassen,
diese FA bekommt nicht mal vom AMS Leute zugewiesen in zukunft8-)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Preoblem und glaubst jemand postet anonym so wie unter Real Name,
das ist dann dein Problem.

Wobei Mustis selbst wenn wir uns real kennen würden, könnte ich genau dich nicht leiden.
Da gibt es viel bessere Fans von Amd als mit deiner Platitüde.

Vieleicht wärst du mit deinem jammern in einen Forum für anders Geschlechtliche Ehen besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ganz schöner Rant. Ich bin mir jetzt komplett sicher, dass den AG keine Schuld trifft. XD
Das sollte in einem gewissen Rahmen genau das sein, was normal und zu erwarten ist. Aber hey, im Inet sich komplett anders auszugeben als live, ist genauso eine absolute Red Flag, dir mir bestätigt, dass sehr wahrscheinlich in deiner geschilderten Konstellation du das Problem darstellst.

PS: Mal so allgemein, kann es sein, dass ein Teil der Bevölkerung, der sich gern darauf zurück zieht (sprich das stets betont, dass sie das bei anderen vermissen), dass man Respekt walten lassen soll, selber Denken und Hinterfragen soll und möglichst objektiv über Themen reden, ein Riesenproblem damit hat, wenn man ihnen nüchtern die Wahrheit oder eine Meinung/Eindruck ins Gesicht sagt?

Wobei Mustis selbst wenn wir uns real kennen würden, könnte ich genau dich nicht leiden.
Da gibt es viel bessere Fans von Amd als mit deiner Platitüde.

Vieleicht wärst du mit deinem jammern in einen Forum für anders Geschlechtliche Ehen besser aufgehoben.
Schade, dass du aus deinem Bann nix gelernt hast. Das ist wirklich ein Käse, was du dir da immer zusammen schreibst.

Wenn ein Kollege bei mir so 'ne Scheiße vom Stapel lässt, würde ich auch nicht mehr mit ihm reden. Auch weil ab da jegliche Diskussion zwecklos ist.
Wundert mich nicht, dass du ein Eigenbrötler ohne soziale Kontakte auf der Arbeit bist.

Selbstreflektion ist so ein Softskill den gewisse Personen halt nicht beherrschen. Hab da einige, die bei mir einfach nicht mehr existieren, weil die sich für unfehlbar halten und immer alle anderen blöd sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh