[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Du Ketzer, spätestens wenn 1.1. die Gastrosteuer auf 7% gesenkt wird, wird uns das sehr viele gut bezahlte Arbeitsplätze bringen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und allerspätestens mit der Absenkung der Körperschaftsteuer auf 10% wird alles besser!

heute kam die erste lohnerhöhung rein. 5,5% on top

E11S3

von 4676€ bzw 4720€ (gruppenentgeldzulage wegen polizei) bleiben nach Abzug von VBL 2880€

nächsten Monat sinds dann 5130 bzw. ~5170€ und es sollten 3050 bzw 3080€ bleiben. mal schauen ob das hinkommt

skl1, no jesus

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder so typisch Sommerloch. Man schaue sich die historischen Daten der Arbeitslosen an. Die niedrigste Quote 2019 waren 2,27 Mio. 2005-2014 lagen wir über 3 Mio. Wir hatten seit 2019 einen sich zuksessiv fortsetzenden Aufwärts Trend. Corona, schlecht laufende Weltwirtschaft. Gleichzeitig ist die Bevölkerung um 1 Mio gewachsen (so seit 2005, wo wir 4,86 Mio Arbeitslose hatten.

Würde man sich die Arbeitlosenquote ansehen.... 5% 2019, 6,3 für 2025 (hochgerechnet), und 2005 waren es über 11%. Ja wirklich, man muss sagen, diese Arbeitslosenzahlen. Dramatik pur...

I hab keinen Bock mehr irgendwo arbeiten zu gehen, vom Chef aus hat alles gespasst aber seit Dienstag wurde ich vom Vorarbeiter nur noch angefeindet,
im gegensatz zum Forum bin ich in Arbeit eher der gerne alleine ist und seine Aufträge macht:

Dienstag: Vom Vorarbeiter ignoriert
Mittwoch vormittag: Keine antwort und eben n Auftrag von einem anderen MA übernommen
Mittwoch Nachmittag: Vorarbeiter flamet mich ohne Grund, andere MA redeten nicht mehr mit mir
Donnerstag bis um 12 uhr nichts, um 15 Uhr versucht der Vorarbeiter mich aus der Reserve zu locken mit Bullshitbingo, nicht darauf reagiert.

Freitag um 5 Uhr aufgestanden normal zur Arbeit den Chef gebeten er soll mal mit dem Vorarbeiter reden, nichts der Chef hat 0 mit dem Vorarbeiter geredet,
Meine Antwort ich mach den Auftrag fertig und danach such mir was neues.

Es lief in der Hinsicht echt scheisse, aber wenn Chefitäten die ganze zeit nur ausweichen, wie sollen die Betriebe im kleinen bestehen bleiben?,
neue Menschen und Arbeiter aus anderen Berufen werden seitens Vorarbeiter gegen einen aufgehtzt wie soll eine Bude mit 6 MA in Zukunft bestehen?

Wo ich heute beim AMS war sagte mir der Betreuer oh in 4 Wochen schon der 2. bei dem Unternehmen mit 6 MA :ROFLMAO:

Meine Bewerbung auf das Unternehmen war von mir selbst, aber der AMS Betreuer hatte die Firma mit heute Blacklisten lassen,
diese FA bekommt nicht mal vom AMS Leute zugewiesen in zukunft8-)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Preoblem und glaubst jemand postet anonym so wie unter Real Name,
das ist dann dein Problem.

Wobei Mustis selbst wenn wir uns real kennen würden, könnte ich genau dich nicht leiden.
Da gibt es viel bessere Fans von Amd als mit deiner Platitüde.

Vieleicht wärst du mit deinem jammern in einen Forum für anders Geschlechtliche Ehen besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ganz schöner Rant. Ich bin mir jetzt komplett sicher, dass den AG keine Schuld trifft. XD
Das sollte in einem gewissen Rahmen genau das sein, was normal und zu erwarten ist. Aber hey, im Inet sich komplett anders auszugeben als live, ist genauso eine absolute Red Flag, dir mir bestätigt, dass sehr wahrscheinlich in deiner geschilderten Konstellation du das Problem darstellst.

PS: Mal so allgemein, kann es sein, dass ein Teil der Bevölkerung, der sich gern darauf zurück zieht (sprich das stets betont, dass sie das bei anderen vermissen), dass man Respekt walten lassen soll, selber Denken und Hinterfragen soll und möglichst objektiv über Themen reden, ein Riesenproblem damit hat, wenn man ihnen nüchtern die Wahrheit oder eine Meinung/Eindruck ins Gesicht sagt?

Wobei Mustis selbst wenn wir uns real kennen würden, könnte ich genau dich nicht leiden.
Da gibt es viel bessere Fans von Amd als mit deiner Platitüde.

Vieleicht wärst du mit deinem jammern in einen Forum für anders Geschlechtliche Ehen besser aufgehoben.
Schade, dass du aus deinem Bann nix gelernt hast. Das ist wirklich ein Käse, was du dir da immer zusammen schreibst.

Wenn ein Kollege bei mir so 'ne Scheiße vom Stapel lässt, würde ich auch nicht mehr mit ihm reden. Auch weil ab da jegliche Diskussion zwecklos ist.
Wundert mich nicht, dass du ein Eigenbrötler ohne soziale Kontakte auf der Arbeit bist.

Selbstreflektion ist so ein Softskill den gewisse Personen halt nicht beherrschen. Hab da einige, die bei mir einfach nicht mehr existieren, weil die sich für unfehlbar halten und immer alle anderen blöd sind.

im gegensatz zum Forum bin ich in Arbeit eher der gerne alleine ist und seine Aufträge macht:

Dienstag: Vom Vorarbeiter ignoriert
Mittwoch vormittag: Keine antwort und eben n Auftrag von einem anderen MA übernommen
Mittwoch Nachmittag: Vorarbeiter flamet mich ohne Grund, andere MA redeten nicht mehr mit mir
Donnerstag bis um 12 uhr nichts, um 15 Uhr versucht der Vorarbeiter mich aus der Reserve zu locken mit Bullshitbingo, nicht darauf reagiert.
Das Problem ist jetzt, dass die Kollegen noch zu sozial sind?
Ich mein, viel mehr alleine geht doch gar nicht.

Also ich kann mir das ganze auch überhaupt nicht erklären 🧐

Bin immer noch hin und her gerissen ob ich den Arbeitgeber wechseln soll.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Mehr Geld gäbe es, aber beim bisherigen wiegt die Freiheit und das Gestaltungspotential sehr hoch. Ich kann im Grunde tun was ich will, kann Projekte anstoßen und wirklich was bewirken und bin maximal flexibel in allem.
Die neue Stelle wäre mit industriellem Bezug und endet quasi am Werkszaun.

Größte "gedankliche Hürde" ist der Wechsel vom unkündbaren krisensicheren Job in eine neue Stelle mit Probezeit und einem 8-seitigen Vertrag der alle möglichen Schreckenszenarien transparent darstellt (von betriebsbedingten Kündigungen bis Einsatz an anderen Standorten inkl. Ausland, Betriebsaufgabe etc.).

Anhänge

• 61rEuZFB01L._AC_SY300_SX300_.jpg
    61rEuZFB01L._AC_SY300_SX300_.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 92
werde auf linkedin auch ständig angeschrieben. erst vor wenigen tagen.

Frankfurt Eschborn
Dienstleister für Lebensmittelnkonzern
2nd level Microsoft umgebung. Netzwerk etc....

"Die Gehaltsspanne liegt, je nach Erfahrung, bei 50-75 TEUR p.a., 3 Tage Home-Office, interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, flache Hierarchien, Gesundheitsangebote und vieles mehr!"

Ich bin ab nächsten Monat bei 65k und in 4 Jahren bei 75k ohne das ich betteln muss.
habe keinerlei rufbereitschaft
kann mir kostenlos Darmstadt 98 Spiele anschauen wenn ich den Einsatz übernehme. Kann aber auch im Büro gammeln und meiner Switch aufstellen und zocken.
Habe 31 Tage urlaub, 24. und 31.12 sind ebenfalls frei
Tiefgaragenstellplatz
Landesticket Hessen
50% homeoffice
Und muss mir keinerlei Sorgen machen dass mir irgendwer aufs Dach steigt weil ich mal nen Monat die Zahlen nicht erreicht habe.

Im Traum net.

Mehr Geld gäbe es, aber beim bisherigen wiegt die Freiheit und das Gestaltungspotential sehr hoch. Ich kann im Grunde tun was ich will, kann Projekte anstoßen und wirklich was bewirken und bin maximal flexibel in allem.

Größte "gedankliche Hürde" ist der Wechsel vom unkündbaren krisensicheren Job in eine neue Stelle mit Probezeit und einem 8-seitigen Vertrag der alle möglichen Schreckenszenarien transparent darstellt (von betriebsbedingten Kündigungen bis Einsatz an anderen Standorten inkl. Ausland, Betriebsaufgabe etc.).
Dazu kann ich nur immer wieder sagen: im öD tauscht du Sicherheit gegen Geld. Ich für meinen Teil hab da lieber Sicherheit. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Okay und wer soll dir dabei jetzt helfen? Worauf hoffst du? Das einer sagt "bleib wo du bist weil krisensicher" oder das einer sagt "ach 8 seitiger Arbeitsvertrag, was solls". Fakt ist doch das du scheinbar nicht 100% glücklich bist, mit was auch immer. Sonst wäre die Frage gar nicht erst ein Thema.

Das kannst du halt am Ende nur selbst entscheiden was dir wichtiger ist. Grundsätzlich gilt, kein Job der Welt ist für ewig und es kann immer was passieren.

Joa, Nachrichten quillen über. Halt alles einfach schlechter als das was man bereits hat. So ist das halt wenn man eigentlich schon oben steht.

Nein, er hat definitiv andere Probleme, nur erkennt er das nicht
Ich glaube nicht das hier irgendwer dazu eine Meinung haben kann, weil dazu keiner die Hintergrundinfos kennt. Das du dazu eine hast war klar, dafür bist du hier ja auch bekannt. Aber das kann man auch direkt wieder ausblenden meines Erachtens. Glaube Vermutungen die rein auf irgendwelche Posts basieren hier, sind sowieso nicht so zum Ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, LinkedIn ist mittlerweile echt lästig geworden.

Soviel Spaß macht er nicht immer. Phasenweise echt kacke, man steht am Pranger und fängt alles auf. Mittleres Management eben. Von unten geheule von oben gekeule.
Woanders ist es meist auch nicht besser. Vorteil ist jedoch, dass man gelerntes und Erfahrungen von Anfang neu einbringen kann, um Fettnäpfchen usw. zu umgehen. :) Ein Neuanfang ist immer eine Chance.

Ich persönlich würde, es davon abmachen, ob ich noch Kraft und Energie habe zu lernen => wenn Ja, ist das schon mal die Grundvoraussetzung und zweitens, wie gefragt meine Tätigkeit +meine Branche/mein Bereich in Zeiten von AI und globaler Umstrukturierung sein wird.
Wenn Du schon unzufrieden bist, besser früher als später gehen. Denn man wird meist immer unmotivierter und fällt vielleicht in die Sarkasmusspirale.

Würde es vorallem abhängig machen was du in Zukunft erreichen willst. In dem Konzern sind ja sicher noch ganz andere karrierestufen machbar.

im öD tauscht du Sicherheit gegen Geld.
So pauschal einfach nicht mehr korrekt. Bestimmte teilnereiche und insbesondere höhere stellen mag das noch stimmen. Ansonsten hat scrush ja grad erst ein beispiel gegeben, wo das nicht so ist.

Ps: obligatorische Anmerkung.

So pauschal einfach nicht mehr korrekt. Bestimmte teilnereiche und insbesondere höhere stellen mag das noch stimmen. Ansonsten hat scrush ja grad erst ein beispiel gegeben, wo das nicht so ist.

Ps: obligatorische Anmerkung.
Ich denke du weißt woraus ich hinaus wollte ;)

Es gibt sowohl in der Wirtschaft, wie auch im öD Dienst, Stellen wo es reicht, wenn der Stuhl sich dreht, aber auch welche, wo permanent Stress herrscht.
Bist du unbefristet im öD bist du aber eben sehr schwer wieder los zu bekommen. Ebenso, das muss man leider sagen, ist's dort dann fast egal wie deine Leistung aussieht. Du bist halt drin. In der Wirtschaft ist das eben durchaus oft anders.
Klar, bin ich gut und haue rein, dann wird mich in einem Unternehmen auch keiner kündigen, wird's aber zB wirtschaftlich schwieriger muss ich mir dort eher Sorgen machen wie im öD. So meinte ich das.

Und ja, meine Anmerkung war natürlich nicht auf alles und jeden bezogen, sondern quasi die Mehrheit/meine Meinung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh