Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gerade die Gehaltsmitteilung bekommen, war ne ziemliche Punktlandung mit der SchätzungAktuell ~126k, wird jetzt wahrscheinlich 4,5%-5% mehr geben dann wäre ich wohl so bei +-132k.
Beneidenswert, aber da muss vermutlich auch eine entsprechende Leistung dahinterstecken.
Schätze mal, Du bist das Geld auch wert.
Bist mir also wieder entrückt, Glückwunsch.Gerade die Gehaltsmitteilung bekommen, war ne ziemliche Punktlandung mit der Schätzung
Anhang anzeigen 1118720
Nicht die beste Erhöhung aller Zeiten, aber ich bin ziemlich zufrieden, sind ja Netto fast 300€ mehr. Die Hälfte davon wir dann wahrscheinlich wieder von der nächsten Renten und GKV Erhöhung am Ende des Jahres einkassiert![]()
Hab mit meinem Lead besprochen, dass wir dann langsam einen Fokus auf die Themen setzen werden, die für ne potentielle Beförderung in den nächsten 1-2 Jahren wichtig werden.

Deine ArmutGerade die Gehaltsmitteilung bekommen, war ne ziemliche Punktlandung mit der Schätzung....
mich anbei uns davon im laufenden Monat nichts mehr übrig bleiben würde
Umso mehr man verdient umso mehr Ausgaben hat man auch. Über die Hälfte bleibt trotzdem übrig und davon die Hälfte wird gleich investiert. Mein Netto zu berechnen ist schwierig. Kann nur Jahresbrutto angeben.Keine Ahnung wie man von dem Gehalt nicht leben kann 😅 ich hab nichtmal die Hälfte an Fixkosten. Aber dürfte bei dir ja anteilig ähnlich sein, du verdienst halt doppelt so viel.
Der Thread hier lautete mal: was bleibt von deinem Gehalt übrig…Wichtigste Info
Diese simple frage hast du nicht beantwortet...Der Thread hier lautete mal: was bleibt von deinem Gehalt übrig…
Doch, die Hälfte. Meine Jahresabrechnung hatte ich ja schonmal gepostet, im Gegensatz zu dir.Diese simple frage hast du nicht beantwortet...
Umso mehr man verdient umso mehr Ausgaben hat man auch.
Dauerhaft möchte ich da auch nicht bleiben. In der Startphase bei mir nur leider nötig, bis ich vieles durch KI automatisiert und Mitarbeiter habe.Auf 60h möchte ich keinesfalls wieder zurück. Damals, als ich noch jung war, und die Zeit für mich noch nicht so viel Wert war, habe ich auch jeden 24h Dienst mitgenommen um so viel Kohle wie möglich zu machen. Aber Zeiten ändern sich und jeder sucht sich seine Nische.
Das meiste Geld geht momentan für Urlaub weg, gefolgt vom Automobil.