Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nette Aufstellung, aber Sachen wie Pensionen außer Acht gelassen. Hier müsstest du einen Betrag für eine private Absicherung beim Angestellten noch abziehen, um netto auf die gleiche Rente zu kommen. Außerdem brauchen Beamte keine BU, kannst du auch noch abziehen.Fazit:
Wenn man drei oder mehr Kinder im Leben möchte, unbedingt die Beamtenlaufbahn in Betracht ziehen.
Eventuell in der freien Wirtschaft anfangen, Erfahrung sammeln und sobald es an die Kinder geht rechtzeitig den Absprung in die Beamtenlaufbahn schaffen.
Dass ich monatlich 800 Euro mehr vom Arbeitgeber überwiesen bekomme, aber (nach EBV) trotzdem wegen höherer Steuer 200 netto weniger habe.Was meinst du mit 800€ mehr Auszahlung und 200€ netto weniger?
Bei verheirateten Beamten wird der Familienzuschlag dann jeweils hälftig aufgeteilt. Also keine RTX 5090 im Jahr.Erkenntnisse Fall verheiratet:
- Die Nettogehälter von verheirateten Beamten steigt um ~100-110€.
Bei einem verheirateten Beamtenpärchen sind das über 2400€ Netto im Jahr mehr, also eine RTX 5090.
). Den Plot habe ich wie folgt aufgebaut:

Sie ist halt Lehrerin, Volle Stelle sind 25,5 Unterrichststunden, sie macht 19. Bei mir sinds 32h - also 80% die ich arbeite. Arbeite einen Tag normal 8h und die anderen 6h - schön von 8-14 Uhr und dann die 2 kleinen Kids an der Kita abholen.Ohoh, die Frau verdient mehr als der Mann.
Was heißt denn 75% jeweils? Bei ihr ~30h und bei dir 26h~?

Das ist ja @ school.Sie ist halt Lehrerin, Volle Stelle sind 25,5 Unterrichststunden, sie macht 19.
Ich verstehe es, weigere mich aber mich als alt/älter zu bezeichnenalles für den Dackel, alles für den Club (das werden wohl nur die älteren verstehen))

Das sind die Unterrichtsstunden, da gehört noch super viel dazu. Und Vollzeit sind 19h auch nicht. Je nach Stufe und Bundesland 25-28 UE Deputat. Und dann kommt noch der ganze Spaß, wie vorbereitung, Korrekturen, Elterngespräche, Konferenzen, etc. dazu - ich denke aber, mit guter Organisation gleicht es sich übers Jahr durch die Ferien zu einer normalen Arbeitszeit aus.14,25h ist die realistische Arbeitszeit von einem Lehrer der 19 Unterrichtsstunden arbeitet