Die Bürogestaltung macht hier einiges aus. Wir sind nun in andere Büros gezogen, sitze in einem Großraumbüro mit ca 250 anderen Leuten (davor in einem Büro mit 10 Personen). Man mag es nicht glauben aber das Großraumbüro ist deutlich angenehmer, durch Schallschutz zwischen den Schreibtischen / Telefonzellen / Mini Meetingräume / "Meetingcubicles (also so schallgeschütze Sofaecken).Abgesehen vom Gehalt versteh ich es aber schon.
32 Stundenwoche (Mo - Do) wäre auch mein großes Ziel. 5 Tage HO wären ein Traum. Alle was über 2er Büro geht, lenkt mich einfach ab wie sau. Sitz hier im 8er Büro. 2 IT, 6 Buchhaltung. Mich stört das so sehr wenn die Buchhaltung untereinandner was bespricht, vom ständigen Telefon geklingel mal ganz zu schweigen. Im HO hab ich meine Ruhe und kann arbeiten.
Mehr wie 30 Tage Urlaub würd ich nicht nein sagen. Wir haben hier doch einen der per Tarifvertrag jedes Jahr wählen darf, ob mehr Gehalt oder mehr Urlaub. Da würde ich jedes Jahr den Urlaub wählen.
Wenn der restliche Rahmen so stattfindet, würd ich mir ein Gehalt von 60.000€ wünschen.
Da wir allerdings auch Hotdesking machen ist das Platzgebuche etwas nervig, da ich aber generell viel Telefoniere bzw. "Besuch" am Platz empfange buche ich Schreibtische nur "Stundenweise" und verlagere die Telefonate / Erklärmeetings in die Telefonzellen / Sofaecken ... also fast wie im HO (auf dem Sofa)

).