[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zzgl. Boni

Ich hab das mal für dich korrigiert. :fresse:
Spaß Beiseite. So wie ich es mittlerweile mitbekommen habe, arbeiten hier viele im Luxx auf das Gehalt zu und Einige sind auch drüber.
Ok verstehe. ;)

ooooolof43.png

Naja jetzt mal ernsthaft, er ist Team Lead von 9 FTE im Software Engineering, das ist da ein normales Gehalt.
Nach 3 Jahren SW Development und 1 Jahr als SW Architect
Waren die 4 Jahre die du hier aufführst deine komplette Erfahrung im Software Eng. Bereich? Ist ganz schön wenig für so eine Position, oder hast du vorher noch was anderes gemacht? Vom Alter her bist du ja glaube ich auch nicht gerade frisch von der Uni ;)

Waren die 4 Jahre die du hier aufführst deine komplette Erfahrung im Software Eng. Bereich? Ist ganz schön wenig für so eine Position, oder hast du vorher noch was anderes gemacht?

Ich habe insgesamt 15 Jahre Erfahrung in der Software Entwicklung, incl. Internationaler Projekterfahrung und 2 Jahre Team Lead Erfahrung.

Davor Studium zur Technischen Informatik, davor Ausbildung als Kommunikationselektroniker.

Zur Info wie die Zahlen im Ausgangspost zustande kommen: ich habe nach 2 Jahren Team Lead (die mich Mental und Körperlich ziemlich mitgenommen haben) die Entscheidung getroffen, wieder in die Fachliche Position zu gehen. Das hatte ich jetzt wie gesagt 4 Jahre - war mir aber schlussendlich doch nicht genug. Daher meine ich auch, dass ich mir das ganze sehr gut überlegt habe. Es ist ein Versuch. Aber ich habe genug Optionen, falls das nicht klappen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nach 2 Jahren Team Lead (die mich Mental und Körperlich ziemlich mitgenommen haben) die Entscheidung getroffen, wieder in die Fachliche Position zu gehen. Das hatte ich jetzt wie gesagt 4 Jahre - war mir aber schlussendlich doch nicht genug.
Kann ich nachvollziehen, bei solchen Positionen kommt es eben auch sehr auf den gesetzten Rahmen an, in manchen Firmen wird man da echt verheizt. Dann hoffe ich mal, dass es bei deinem jetztigen AG jetzt besser läuft.

Bonus korreliert positiv mit Stress.

Guten Morgen!

Was mir hier auffällt, dass sich leider immer nur die gleichen Leute melden, die hier Ihre Wasserstandsmeldungen abgeben.
Und zwar die, die weit über dem Durchschnitt ab 100k, oder kurz davor, im Jahr verdienen.
Warum ist das so? Gibt es hier tatsächlich nur Überperformer, oder traut sich der Rest einfach nicht, weil es Ihnen unangenehm ist, oder gar peinlich?
Das finde ich schade.

Hau doch deinen aktuellen Stand direkt raus :)

Dann liest du wohl auch nur die Beiträge. Die Einigen anderen User sehen wahrscheinlich auch keinen Sinn darin, jährlich ein Update zu geben, wenn es quasi keine "Karriere" gibt.

Ist und bleibt auch noch immer ein Enthusiasten Forum und sich ein klein wenig präsentieren gehört halt dazu, sieht man ja auch am Anschaffungsthread.

Das stimmt doch auch gar nicht, hier posten regelmäßig Leute die eher im Median Bereich verdienen. Für ein Hardwareforum typisch ist halt ein starker Tech/IT bias was den Ausschlag nach oben erklärt.
Wenn ich bei google nach ähnlichen Threads suche und man landet in anderen Foren wird es dort vermutlich anders aussehen, da sich dort halt ne andere Bubble trifft.
z.B. https://www.urbia.de/forum/12-familienleben/5685805-was-verdient-ihr-mit-30-jahren-in-vollzeit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hau doch deinen aktuellen Stand direkt raus :)
+1 :)

Guten Morgen!

Was mir hier auffällt, dass sich leider immer nur die gleichen Leute melden, die hier Ihre Wasserstandsmeldungen abgeben.
Und zwar die, die weit über dem Durchschnitt ab 100k, oder kurz davor, im Jahr verdienen.
Warum ist das so? Gibt es hier tatsächlich nur Überperformer, oder traut sich der Rest einfach nicht, weil es Ihnen unangenehm ist, oder gar peinlich?
Das finde ich schade.

Oder die 100k die hier jeder hat ist einfach gelogen?

Ab jetzt sollte einfach jeder 3 Gehaltsnachweise und Schufa Auskunft hier posten.

Na jeder von dem @SlapAHo denkt er lügt, ist doch klar?
Die Leute die hier im Forum "richtig" Geld verdienen posten ihre Einkünfte eh nicht, zu denken jemand der 100k verdient wäre hier im Forum die Speerspitze ist auch naiv :fresse:

Ich mach ja praktisch nichts anderes als jeden Tag Lohn/Gehaltsabrechnungen zu kontrollieren, beruflich. Das meiste davon im Radius von 50 km von mir, teils auch Deutschlandweit. Würde auch sagen der Schnitt der gepostet wird ist in den Foren in denen ich aktiv bin höher als das was ich jeden Tag sehe. Aus dem Alltag kann ich sagen, dass der Schnitt, also der Median, meiner Ansicht verwaschen ist. Es tut sich viel von 35k bis 45k und geht eigentlich dann erst bei 60k im Jahr weiter. Ich denk daher auch wer im unteren Bereich ein Einkommen hat wird sich diesen Thread nicht täglich antun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh