wir haben bei uns im team 3 kollegen die jede stunde ihre 10 minuten raucherpause nutzen.
wenn ich das hochrechne sind das 20 stunden in der woche bzw 80 im monat.
wat? Wie hast du das hoch gerechnet?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wir haben bei uns im team 3 kollegen die jede stunde ihre 10 minuten raucherpause nutzen.
wenn ich das hochrechne sind das 20 stunden in der woche bzw 80 im monat.
*wat?*8x10= 80
3x80 = 240
240x~20arbeitstage = 4800
4800/60 = 80
exaktausser die starten gleich mit rauchen und bleiben noch nach Feierabend.
Er hat die Stunden auf die 3 Kollegen multipliziert. Daher die 80 (also in deiner Rechnung 26*3). Wäre ohne wahrscheinlich verständlicher gewesen.also 8x 10 = 80 min x 20 Tage = 26,666 Std /Monat und nicht "wenn ich das hochrechne sind das 20 stunden in der woche bzw 80 im monat."
EDIT: Deswegen mein *Wat?*
ahhh jetzt!Er hat die Stunden auf die 3 Kollegen multipliziert. Daher die 80 (also in deiner Rechnung 26*3). Wäre ohne wahrscheinlich verständlicher gewesen.
So, bisher kam gar keine Antwort. Für mich ist innerlich das Thema geschlossen. Aus Erfahrung kam entweder bei Interesse innerhalb der ersten Woche ne Einladung oder nie irgendwas oder später ne Absage. Nicht wild, aber schade.Gestern mal nach 10 Jahren extern beworben, da es intern nicht weitergeht. Irgendwas zwischen 70 - 80k winken. Bin aktuell bei 57k. Wäre schon ein guter Boost. Bin gespannt. Die HR Dame war bereits sehr angeregt und hat mich direkt kontaktiert.
Stimmt schon, aber die Personalerin hatte mich ja noch am selben Tag angerufen und auch gleich die Info an den Abteilungsleiter geschickt. Ist keine allzu große Firma, bei der die Mühlen sich elendlich langsam drehen könnten.Ne Woche Zeit ist aktuell echt net viel... mach dir noch nichts draus...
Unsere Kunden brauchen aktuell teilweise nen Monat um zu reagieren und wundern sich dann wenn gute Leute nicht mehr verfügbar sind 🤷♂️
Den Vorteil hab ich bei meiner internen Bewerbung aktuell auch.Ein neuer kann noch so gut sein, bis er sich in unserer Umgebung wirklich auskennt, dauert es mindestens 6 Monate, eher ein Jahr. Das ist schon ein Vorteil, wenn man ewig in einer Firma ist. Ich weiß ganz genau, an wen ich mich wenden muss, wenn ich irgendwas brauch.
@holzkreuz Es kommt sicher eine weitere Chance für dich, vielleicht schon bei dem Kennenlernen in Kürze![]()
Sagen wir es mal so, hab das in der Vergangenheit einmal gemacht und es wurde mit „dreist“ abgelehnt.Wäre es peinlich beim Unternehmen in meiner Stadt nochmal nach zu Haken? Obwohl ich abgesagt hatte?!
Habe soeben die Stelle wieder angezeigt bekommen, wurde wohl immer noch nicht besetzt
Wäre es peinlich beim Unternehmen in meiner Stadt nochmal nach zu Haken? Obwohl ich abgesagt hatte?!
Habe soeben die Stelle wieder angezeigt bekommen, wurde wohl immer noch nicht besetzt
Big 5 Consulting oder generell Consulting?Ich hab jetzt eine Stunde mit dem evtl. zukünftigen Teamchef geredet, war ein gutes Gespräch, und vielleicht muss ich doch wechseln. Der Consultant-Alltag soll wohl doch nicht ganz so schlimm sein, wie ich das schon befürchtet hatte, und auch sonst bietet die Firma viele Möglichkeiten. Nächste Woche meldet er sich noch einmal, wenn er die weiteren Details geklärt hat, aber so wie es sich anhört, will er mich noch immer in seinem Team haben.
Meine Entscheidung kommt natürlich auch drauf an, was beim internen Gespräch nächsten Montag rauskommt. Wenn man meinen Forderungen überhaupt nicht nachkommen will, ist die Entscheidung recht einfach und ich kann die Kündigung schon einmal vorbereiten.