Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab da schon so Dinger erlebt. (Nein ich war nicht der Protagonist)Wichtig ist halt, dass man den Mute Button vorher nochmal kontrolliertHab da schon so Dinger erlebt. (Nein ich war nicht der Protagonist)
Musst nur den mit den beschissensten Beiträgen findenSo, raus mit der Sprache! Wer will sich outen?
![]()
Ein Fünftel der Deutschen arbeitet auf dem Klo
Menschen nehmen ihr Smartphone mit auf die Toilette, lautet eine Erkenntnis einer Umfrage eines VPN-Anbieters. Was verbirgt sich dahinter?www.heise.de

Knappe 5800€ netto, darf ich wissen was du machst?Bei mir ist heute auch etwas magisches passiert, ich habe +12,x% bekommen (+13k p.a.) und bin damit haarscharf über fünfstelligem Monatsbrutto. Damit bin ich auf dem Gehaltsband aber immer noch im unteren Mittelfeld, d.h. es gibt noch etwas potential nach oben die nächsten Jahre.
Natürlich alles Kleinvieh im Vergleich zu unseren Topverdiener Selbstständigen hier, aber für mich persönlich ist es utopisch viel.
Offtopic: für den einen Satz wird ein full-quote benötigt?Knappe 5800€ netto, darf ich wissen was du machst?

Na er schreibt ja inkl. Boni. Also ist das nicht das Gehalt /12 und wahrscheinlich auch immer ein wenig schwankend.Diese 4920€ entspricht aber deinem Gehalt/12, nicht /14, korrekt?
Assistant to the Vice PresidentImmerhin besser als Assistant Vice President.![]()

Ich leite als Productmanager nen Teilbereich in meiner Abteilung.darf ich wissen was du machst?
Mit 27 hatte ich nichtmal die HälfteMit (bald) 27,

Ist dann normalerweise Associate VP oder?Assistant Vice President
Diesen Titel gibt es bei uns tatsächlichAssistant to the Vice President![]()

Genau, alles aufs ganze Jahr, also 12 Monate, aufgeteilt.Diese 4920€ entspricht aber deinem Gehalt/12, nicht /14, korrekt?
Das muss dann wohl die Inflation sein, von der man immer sprichtMit 27 hatte ich nichtmal die Hälfte![]()

Wohl eher meine Unfähigkeit (und im Umkehrschluss deine Fähigkeit) Karriere zu machenDas muss dann wohl die Inflation sein

Absolut, ich bin auch sehr zufrieden und dankbar dafür. Das "Problem" ist halt ich bin in einer Umgebung bin wo es gefühlt ständig Leute gibt die besser sind als man selber, das ist letztendlich gut weil man viel lernen kann, aber man wird gleichzeitig auch ständig geerdet was seine eigenen Fähigkeiten angeht. Aber für mich lieber so als in ner Umgebung wo ich nichts lerne.und damit braucht man sich auf gar keinen Fall verstecken.
du meinst sicher für die überwiegende mehrheit aller arbeitnehmer ist das unerreichbar.Für viele Leute ist das unerreichbar.
Das ist jetzt mit der neuen Position?Genau, alles aufs ganze Jahr, also 12 Monate, aufgeteilt.
Das muss dann wohl die Inflation sein, von der man immer spricht![]()

Das war die Senior Beförderung?Das Gehalt ist jetzt
Damit meinst du, dass du deine 14 Monatsgehälter auf 12 gemittelt hast? D.h. all-in?Genau, alles aufs ganze Jahr, also 12 Monate, aufgeteilt.
Ja, ab heute bin ich Senior. Aber wie gesagt, das Gehalt unterm Strich bleibt ziemlich gleich, dafür mehr Freizeit. Mit Jahreswechsel kommt dann die nächste Erhöhung, mit mehr als 5-8% rechne ich da aber nicht mehr.Das war die Senior Beförderung?
Damit meinst du, dass du deine 14 Monatsgehälter auf 12 gemittelt hast? D.h. all-in?
Weil du als Senior keine Bereitschaft mehr machen musst, oder wie kommt das? Oder ist das freiwillig und jetzt hast du einfach kein Bock mehr weil du den finanziellen Ausgleich hast?dafür mehr Freizeit.
Das gibt's leider überall, manche Leute lassen sich gerne mitziehen.t dass besagte Person einen aussaugen wird
War eine Anspielung an „The Office“Diesen Titel gibt es bei uns tatsächlich![]()
Aber dass es diese Titel auch wirklich gibt überrascht mich nicht unbedingt 
Nein Assistent (AVP) und dann VP zumindest bei uns. AVP ist ein Senior Level, VP da Principal. Danach kommt der DirectorIst dann normalerweise Associate VP oder?
Ja. Ich habe jetzt wieder eine Frage per Email erhalten die in der Literatur über besagte Software klar beantwortet ist. Man hätte einfach nachschlagen müssen. Uff. Habe mal nett auf die Literatur verwiesen.Das gibt's leider überall, manche Leute lassen sich gerne mitziehen.

Habe mal nett auf die Literatur verwiesen.![]()