ch weiß mental health und so spricht niemand drüber, haben wir Männer alle auch grundsätzlich nicht. *hust* als ob *hust*
Ist ja leider in vielen Fällen wirklich noch oft so, nach kurzer Einschätzungsphase hab ich meinem Abteilungsleiter auch gesagt das der wöchentliche "Arzttermin" eigentlich Psychotherapie ist. Kam gut an, wird bei uns aber auch so wie ich das mit bekomme und auch von anderen Kollegen höre, wirklich anständig gehandhabt und der AG steht dann da auch dahinter. Bei meiner Ex war das imho schon eigentlich ein Fall fürs Arbeitsgericht. War beschäftigt bei bei einer KV für die 116117, chronisch Borderline und PTBS. Teamleitung wusste bescheid, hat gemeint ist überhaupt kein Stress, die kümmert sich drum, wenn was nicht geht ist das voll in Ordnung.
Fast forward kurz vor Ende der Probezeit, Ex ist in stationärer Behandlung für 6 Wochen, Anruf von der Vorgesetzten der Teamleitung, sie kann sich gerne wieder melden wenn sie wieder normal ist, hiermit Kündigung innerhalb der Probezeit weil sie ja keine Leistung bringt. Das beim ärzlichen Bereitschaftsdienst, das muss man sich mal geben.
BTT, hatte gestern auch Gespräch zur Probezeit-Halbzeit, beim letzten AG lief die ja unkommentiert durch, bis dann ganz verwundert geschaut wurde als ich gekündigt hab. Gespräch lief auch extrem positiv, ich hatte da anfangs auch extreme Bedenken was das angeht. Ebenso Impostor Syndrom hier, zusätzlich zum anderen Kram, was sich in sich schön verstärkt. Da dann wirklich gutes und ehrliches Feedback vom Teamleiter zu bekommen bringt wirklich extrem viel, bin sehr sehr froh über den Wechsel. War ja eigentlich auch das Ziel beim Wechsel zum AG davor, was ja gar nicht geholfen hat.