plutoniumsulfat
Urgestein
Und ich dachte, ich bin der Einzige 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ich halte das zwar für sehr unwahrscheinlich aber man weiß ja nie 
Mein Avatar habe ich hier schon ewig, da wird nichts geändertDer Banause kann ruhig wieder zurück zum Playmobilkopf wechseln!![]()

Wie hoch ist die Abfindung jetzt? Und wie lief das ab, du hast es an den Anwalt übergeben und der hat das mit denen verhandelt? Vor Gericht gehen ist auch richtig dumm, das ist bei solchen Kündigungen eigentlich so gut wie aussichtslos.
Vor kurzem hat mir nen Ex-Kollege erzählt wie das im Herbst bei seiner neuen Firma ablief als es ne Kündigungswelle gab. Da wurden wohl Angebote mit 3 Monatsgehälter (für die Kündigungsfrist) + 1,5 Gehälter x Beschäftigungsjahr als Abfindung gemacht. Die haben sich da wohl nicht lumpen lassen.
Bei uns steht aktuell auch ne Umstrukturierung im Raum wo ich davon ausgehe, dass dort auch Positionen wegfallen werden. Sollte es mich treffen und die machen ähnliche Angebote wäre ich fast nicht abgeneigt, das wäre bei mir ein hübsches SümmchenIch halte das zwar für sehr unwahrscheinlich aber man weiß ja nie
![]()
Da wurden wohl Angebote mit 3 Monatsgehälter (für die Kündigungsfrist) + 1,5 Gehälter x Beschäftigungsjahr als Abfindung gemacht. Die haben sich da wohl nicht lumpen lassen.

Üblich ist Betriebsjahre x 0,5 Monatsgehälter. 1.5 ist also gut das Dreifache. Letztendlich hängt das auch damit zusammen ob der Laden nen Betriebsrat hat und was da rausgehandelt bzw. wie schlecht der Laden seine Chancen vor Gericht einschätzt. Wenn eh schon klar ist, dass man verliert und man sich nicht mit 500 Angestellten mit Anwälten rumärgern will, haut man halt gleich richtig was raus und hat seine Ruhe.Das ist doch gar nicht mal so lukrativ, ist das nicht nahe am gesetzlichen Rahmen?
Gerne PM. Selbst nur mal Leihweise als Projektler, hab aber aktuell viel mit denen zu tun und diverse Leute im Dualen Studium gehabt.War hier zufällig bei dataport?
Ich bin da über eine interessante Stelle gestolpert und hätte Mal außer der Reihe ein paar Fragenhttps://karriere.dataport.de/IT-Consultant-Digitalisierung-wmd-de-j5771.html

Üblich ist Betriebsjahre x 0,5 Monatsgehälter. 1.5 ist also gut das Dreifache. Letztendlich hängt das auch damit zusammen ob der Laden nen Betriebsrat hat und was da rausgehandelt bzw. wie schlecht der Laden seine Chancen vor Gericht einschätzt. Wenn eh schon klar ist, dass man verliert und man sich nicht mit 500 Angestellten mit Anwälten rumärgern will, haut man halt gleich richtig was raus und hat seine Ruhe.
Vermute mal dass du Jurist bist wenn du es so genau weißt? Wie schätzt du dann die 1.5 Monatsgehälter ein (unter der Annahme, dass es keinen wirklichen Kündigungsgrund gibt), das ist doch kein schlechter Deal, oder? Meine Aussage kam ja nur, weil hier jemand gesagt hat 1.5 wäre wenig.Das ist nicht üblich, das ist das Minimum. Wenn kein Kündigungsgrund vorliegt, kann man auch deutlich mehr herausholen. Und komm mir nicht mit § 1a KSchG. Das ist der Trostpreis, wenn man die Kündigung akzeptiert und sich gar nicht erst wehrt.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!Das war vielleicht schlecht ausgedrückt:
Ich hab ja schon ~8 Monate Leasing für den Wagen bezahlt. Entsprechend ist der "neue Wert" geringer als ursprünglichen. Die erste "Hochrechnung" lag bei ~45k inkl der Nova und Steuer die zum nachzahlen ist.
In D war der Wagen damals bei ~50k€.
Zudem kommt noch dass wir damals mit der Firma in D in einer sehr hohen Versicherungsstufe gestartet sind (Firma neu gegründet und noch keine Versicherungsjahre nachweisbar in D - meine eigenen hab ich damals meiner Cousine "überlassen"). In Ö fallen wir eben in eine Furhparkregelung und starten da entsprechend besser.
Aber ich denke ich werde heute/Montag die exakten Daten zum Vergleich bekommen
Für mich selbst siehts leider nicht so rosig aus, da ich wohl wegen 1g/km CO2 zu viel in die 2% Regelung fallen werde... Sind am Ende ~90€ Netto mehr zu bezahlen, zum Vergleich zu den 1,5%...
Im Grunde kostet mich der Wagen jetzt ~400€/Monat, dafür ist da halt alles dabei... Zahlt sich natürlich bei meinem Fahrverhalten immer noch gut aus, alleine Tanken für meine Privatfahrten macht im Schnitt ~130€/Monat
Ja was nun? Ein MacBook ist doch auch auch ein Personal Computermit Mac oder PC arbeiten

Ach, jetzt wird mir einiges klar 😁aber Zulieferer in der Branche.