*s!x*
Urgestein
450€ für 2 Personen (Lebensmittel + Drogerie)was gebt ihr im monat für lebensmittel aus? singlehaushalte bevorzugt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
450€ für 2 Personen (Lebensmittel + Drogerie)was gebt ihr im monat für lebensmittel aus? singlehaushalte bevorzugt
Klingt realistisch denke ich.450€ für 2 Personen (Lebensmittel + Drogerie)
was gebt ihr im monat für lebensmittel aus? singlehaushalte bevorzugt
Genau. Das wäre bei mir auch extra. Die 450€/Monat sind wirklich nur Supermarkt/Drogerie.Restaurant oder Bestellungen sind da nicht drin.
wegen meinen autoplänen?Bei Finanzierungen wird mit 400€/Monat PP gerechnet (oder vielleicht sogar schon mit 450€
Lebenserhaltungskosten
Ausreißer nach oben und unten wirds immer geben
Warscheinlich deutlich zuviel. Die normalen Einkaeufe erledigt die Freundin. Wenn ich einkaufen gehe landet nur Muell im Einkaufswagen.… Ich tippe mal auf 600€/mtl fuer 2 Personen.was gebt ihr im monat für lebensmittel aus? singlehaushalte bevorzugt
Er fragte aber nach Lebensmitteln und nicht Lebenserhaltungskosten. Und die Trennung macht für mich auch absolut Sinn weil die Lebensmittelausgaben immer zwischen 380-480€ lagen für uns beide und Restaurantbesuche/bestellen sehr schwankend sind. Sowohl die Anzahl, als auch die Kosten. Daher betrachte ich es einfach getrennt, weil ich, wie einige auch geschrieben haben, am Essen nicht sparen möchte (solange ich nicht unbedingt muss) und dann eher Restaurantbesuche etc. reduzieren würde.Bei Finanzierungen wird mit 400€/Monat PP gerechnet (oder vielleicht sogar schon mit 450€
Lebenserhaltungskosten (und nein, auswärts essen wird dabei natürlich nicht herausgerechnet, wieso auch)
Ausreißer nach oben und unten wirds immer geben
Ich hatte eben Beilkost gelesen 🤦♂️ Asche über mein...700-800€ haben wir aktuell sicherlich, 2 Erwachsene + Baby das Beikost bekommt.
Diese Fertigmischungen / Kochhilfen hab ich als ich 2008 von zuhause ausgezogen bin auch sehr häufig genutzt. Hab mich dann irgendwann aber irgendwann entschieden lieber richtig kochen zu lernen und bin seit einigen Jahren komplett davon losgekommen, ich koche nur zu ~95% frisch. Gerade heute in Zeiten von Youtube ist es ja super einfach Rezepte zu lernen, vorausgesetzt man hat Bock auf kochen. Wenn man darauf kein Bock hat sind diese Fertigmischungen nicht schlecht.Dann versuche ich weg von diesen Maggi fertigmischungen zu gehen, hin zu Chefkoch Rezepte nachkochen.
Wenn man da mal drauf achtet, merkt man wie viel Zucker da meistens drin istMaggi Fertigmischungen an Trockengewürzen drin sind und kauf' die einzeln und misch' selbst.
genau so mache ich meine Soße. Hab gestern die Mutti passierten Tomaten geholt., paar frische Cherrytomaten damit paar Stückchen drinnen sind und Zwiebeln mit Knoblauch. Thats it. Frau, die sehr penibel ist mags sogar. Meine Bolognese, für die ich mal nen kompletten Samstag in der Küche stand, fand Sie hingegen nicht so bombe (hat halt nur nach Rinderhack geschmeckt, war irgendwie doof)Diese Fertigmischungen / Kochhilfen hab ich als ich 2008 von zuhause ausgezogen bin auch sehr häufig genutzt. Hab mich dann irgendwann aber irgendwann entschieden lieber richtig kochen zu lernen und bin seit einigen Jahren komplett davon losgekommen, ich koche nur zu ~95% frisch. Gerade heute in Zeiten von Youtube ist es ja super einfach Rezepte zu lernen, vorausgesetzt man hat Bock auf kochen. Wenn man darauf kein Bock hat sind diese Fertigmischungen nicht schlecht.
Was ich inzwischen eher mache auf die Qualität achten. Ich kauf dann lieber die italienischen "Mutti" Dosentomaten für 1,69€ statt die von Ja für (keine Ahnung, 0,49€?) für ne Tomatensauce. Die sind geschmacklich so viel besser, dass man für ne echt leckere Sauce nur Knoblauch / Zwiebeln und Salz braucht. Wenn man die von Ja kauft, muss man haufenweise Gewürze / Zucker (oder halt das Maggi Gewürzpulver für Pasta sauce) reinwerfen weil die einfach überhaupt keinen guten Tomatengeschmack und null Süße haben. Was in Deutschland an Tomaten verkauft wird ist halt echt der Abfall den in Italien keiner essen würde
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wenn man da mal drauf achtet, merkt man wie viel Zucker da meistens drin ist![]()
was gebt ihr im monat für lebensmittel aus? singlehaushalte bevorzugt
Lustig, die Tage erst online ne Reportage über die Früchte aus China gesehn, wo Italien der Hauptimporteur für Tomaten aus China ist... - die dort dann auch weiter verarbeitet werden - oder halt schon passend als Mark oder Dosentomaten / passierte Tomaten ankommen...Was in Deutschland an Tomaten verkauft wird ist halt echt der Abfall den in Italien keiner essen würde![]()
Kleidung gerade für die "kleinen"... schrecklich.Ca 800€ im Schnitt für Lebensmittel, Drogerie und Klamotten. Das ist bei uns ein Posten. Gerade ganz frisch ausgerechnet für das letzte Jahr und aufgerundet.
2 Erwachsene, 2 Kinder, 4 und 7 Jahre.
Ja, habe ich auch schonmal was drüber gesehen. Da ging es aber drum, dass Tomaten aus China importiert werden und dann zu Tomatenmark verarbeitet werden (welches dann als italienisches Erzeugnis vermarktet wird und die Herkunft verschleiert wird). Inzwischen muss die Herkunft der Primärzutat aber angegeben werden.Lustig, die Tage erst online ne Reportage über die Früchte aus China gesehn, wo Italien der Hauptimporteur für Tomaten aus China ist... - die dort dann auch weiter verarbeitet werden - oder halt schon passend als Mark oder Dosentomaten / passierte Tomaten ankommen...
Meine Frau managed die Garderobe von unserer Tochter und was wir nicht von Freunden geschenkt kriegen (jeder will doch seine alten Klamotten loswerden) kauft sie bei Vinted (bis auf wenige Ausnahmen).Kleidung gerade für die "kleinen"... schrecklich.
upsSind wir nun im Koch-Thema angekommen?!