shinin
Umbrella Corp.
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 96 GB Corsair Vengeance DDR5 6000 Mhz
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 7900 XT 20 GB
- Display
- EIZO EV3895-BK 37,5“ Curved Ultrawide
- SSD
- 2 TB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD
- Soundkarte
- SOUND BLASTER X AE-5 PLUS
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2
- Netzteil
- be quiet! DARK POWER 12 750W 80+
- Keyboard
- HyperX Alloy Origins PBT
- Mouse
- HyperX Pulsfire Haste Wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Brave
- Sonstiges
- Beyerdynamic MMX300
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 MBit
Ich denke, das richtet sich immer nach Branche, Firma, Hierarchie, Vorgesetzten, Tätigkeit usw., also vollkommen individuell, zumindest ist das meine Erfahrung, nach knapp 20 Jahren Beruf. Da ich aber keine Statistik geführt habe, kann ich mich nur auf mein Bauchgefühl und persönliche Berichte stützen![]()
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass es einfach viel mit der Firmenkultur zu tun hat. In meiner alten Bude haben die hohen Herren irgendwann gemerkt "Mist, wir haben keine Frauen in Führungspositionen, da müssen wir etwas machen." - da ging es dann natürlich primär um die Außenwirkung. Also wieder einmal blinder Aktionismus: innerhalb von ca. zwei Jahren wurden mehre Posten neu besetzt. Fachlich waren die Frauen top, kann ich nicht anders sagen. Zwischenmenschlichkeit bzw. EQ hat komplett gefehlt bei Zweien. In dem einen Team in meiner alten Abteilung haben innerhalb von einem Jahr 50% der Leute gekündigt, in der anderen Abteilung wurden manche einfach versetzt oder haben auch gekündigt - da weiß ich aber die genauen Zahlen nicht. Dabei ging es primär um Leute, die einfach ihre fachliche Meinung gesagt haben in Routinen.
Mir ist das Geschlecht persönlich egal. Es sollen alle ihre Chance bekommen - aber dann bitte Leute, die auch für diese Positionen geeignet sind bzw. vorher einen Lehrgang/Qualifikation machen.

)