Ich bin gespannt, was jetzt zum Jahresende drauf steht, Urlaubs und Weihnachtsgeld dann mit eingerechnet - wir sind ein 4-Personen Haushalt - meine Frau geht 2 Tage die Woche arbeiten, wegen den Zwergen.
Sollte sie Vollzeit arbeiten würde sie im Öffentlichen Dienst als Angestellte aber mehr mit nach Hause nehmen als ich - aber irgendwie will Sie auch nicht tauschen...
Nichts desto trotz haben wir vor 8 Jahren ein Haus gebaut, da kam letztes Jahr mit der Einebnung des Hangs dann die letzte große beauftragte bauliche Maßnahme, die wir nicht selber machen konnten zum Abschluß.
Große Rücklagen haben wir aber nicht, da es gerade wegen dem neuen Auto wieder viel aufgezerrt hat - wir sind gespannt auf die neue Stromrechnung - trotz PV brauchen wir noch knapp 4.000KWh.
Wenn Kinder (5 und 7) zu Hause sind, wird auch mehr Strom verbraucht...
Sicherlich würde der "neue" Job in der Nähe am meisten bewirken, aber aktuell tut sich da nichts, vermutlich wegen Weihnachten und auch so muss man dann die Rahmenbedingungen anschauen - die kürze der Entfernung allein ist ja kein Garant dafür, das es einem gefällt!