Scrush
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9800x3D
- Mainboard
- B650 Tomahawk Wifi
- Kühler
- Noctua U12A
- Speicher
- 32GB Gskill 6000c30
- Grafikprozessor
- ASUS RTX 5090 TUF OC
- Display
- Acer X38S
- Gehäuse
- Be-Quiet Pure Base 502 Airflow
- Netzteil
- Seasonic Focus PX850
- Keyboard
- Neo75CU, TKD Cycle8, QK80MK2, Windstudio Wind X80, Zoom75
- Mouse
- Lamzu Thorn
- Betriebssystem
- Windows 11
in meinem arbeitsvertrag bei der Bank, wo ich am 1.11 starte steht auch drin dass man wünscht dass man dort sein konto haben sollte.
ich habe das direkt nachgefragt. Es ist gewünscht, jedoch keine voraussetzung. ich musste sogar einer schufa abfrage zustimmen
ich habe das direkt nachgefragt. Es ist gewünscht, jedoch keine voraussetzung. ich musste sogar einer schufa abfrage zustimmen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
waren die konten bei der selben bank?Moin,
ich habe da mal eine Frage bzw. würde mal gern eure Meinung dazu hören.
Habe am 01.10. meine neue Stelle in einem Bankhaus als Datenschutz- und Informationssicherheitsbeauftrager angetreten und bin heute aus allen Wolken gefallen
als die Personalleiterin meine IBAN für die Gehaltszahlungen nicht akzeptieren wollte weil ich bei einer anderen Bank meine Konten habe!
Sie zahlen Gehalt nur auf eigene Konten aus ..., Tenor: wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing ....
Am meisten hat mich aber die Tatsache, das in meine aufgelösten Konten geschaut worden ist, die ich seit 2012 gekündigt habe ( ja,ja 10 Jahre sind noch nicht ganz rum), weggebeamt.
Der Datenschützer, in Kombi mit einer kleinen Paranoia gegenüber dem "GeldAdel", will die Sache eigentlich hart eskalieren lassen.
Bin da grad hart geschockt und habe fast keine Motivation mehr.
Was meint ihr?