hi-tech
Urgestein
- Desktop System
- ghost
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i5-13600K
- Mainboard
- Asus ROG Strix B760-I Gaming WIFI
- Kühler
- EK-Quantum Velocity² DDC 4.2 PWM D-RGB, Hardwware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTS 240
- Speicher
- G.Skill Ripjaws S5 32GB DDR5-7000 CL34
- Grafikprozessor
- NVIDIA 5090 Founders Edition
- Display
- Asus ROG Swift PG348Q
- SSD
- Kingston KC3000, Samsung M.2 SSD 970 EVO Plus, Samsung SSD 860 EVO
- Soundkarte
- Creative Blaster Omni Surround 5.1
- Gehäuse
- LOUQE Ghost S1 Mk III
- Netzteil
- Corsair SF Series SF1000 SFX
- Keyboard
- Cooler Master MasterKeys Pro L RG, Keychron K6 pro
- Mouse
- Razer Deathadder V3
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64
- Sonstiges
- Philips Fidelio X2 + V-Moda BoomPro Mic
hab ich schon. Auf die Haut einreiben hilft auch nicht. Soll ich ihn essen?Lies ihn doch am besten mal
Also ist nur das Gehalt relevant?Edit: Da du ja nun doch mit Infos rausgerückt bist. Ob es 13/14 Gehalt gibt, weißt du doch vorher schon oder nicht? Macht ja nicht jede Firma, wenn dein Gehalt dafür dem entspricht, was du wolltest, ist doch alles gut oder?
Alle. Nee darum gehts mir eigentlich nicht so. Ich weiß ja was ich verdiene und dass es keine Sonderleistungen gibt. Mir gings nur um so versteckte Möglichkeiten mich zu benachteiligen, die man als Laie vielleicht nicht direkt erkennt und ansprechen könnte beim Termin in der Firma zur unterschrift.Welche Sonderleistungen hättest du denn gern?
Große Befürchtungen habe ich jetzt nicht direkt, weil es eine recht erfolgreiche Firma ist, aber ohne Gewerkschaft vielleicht doch ein Thema. Oder stell ich mich da an?
Wie gesagt das von mir gewünschte Jahrebruttogehalt wurde abgenickt. Fehlende Sonderleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld pipapo sind ja keine Pflicht und habe das mit in meinem Gehaltswunsch einkalkuliert. Durch den, wie ich meine, etwas höheren Grundlohn, der mir wichtiger ist, find ich die fehlenden Sonderleistungen nicht so schlimm. Obendrauf wär schön gewesen, aber nun ja wie gesagt, das ist für mich nicht so ein Dealbreaker.Genau das. Hier wären mehr Infos gut. I.d.R. verhandelt man ja ein Bruttojahresgehalt. Bei Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld wird das einfach entsprechend umgerechnet und dein monatliches Gehalt ist entsprechend niedriger, also echt ne Nullrechnung. Da dein Gehaltsvorschlag ja direkt akzeptiert wurde sollte das ja i.O. sein?
Ah guter Punkt mit dem Zeitkonto. Vergütung von Überstunden / Mehrarbeit ist wohl nicht per Gesetz geregelt und im Vertrag steht nur dass diese im gesetzlichen Rahmen stattfinden, aber nichts über Bezahl- / Vergütungsweise. 👍Der Gesetzgeber macht ja schon relativ viele Vorgaben sodass man dich nicht linken kann. Was du prüfen kannst ist z.B. ob etwas zum Thema Überstunden drinsteht (gehe die auf's Zeitkonto oder immer direkt alles abgegolten am Monatsende)
Zuletzt bearbeitet: