Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das proaktive könnte aber auch so ausgelegt werden, dass der Chef eine kleine Erhöhung von sich aus gibt. Um so den möglichen Verhandlungstermin bis zum Budgetlimit in die ferne Zukunft zu verlagern.
Kann ich irgendwie kündigen ohne eine Sperre vom Arbeitsamt zu bekommen? Ich werde hier aktiv von meiner FK gemobbt ständig wenn ich im normalen(!) Ton was sagen "Beruhig dich, nicht so aggressiv" wenn ich Dateien ablege auf unserem Netzwerk-Share (Zugriff FK + Ich) verschwinden sie ständig (Arbeit von vorne!) und ich bekomme mittlerweile im Wochentakt "Personalgespräche" wegen dem "aggressiven" Verhalten... Meine Kollegen schütteln schon mit dem Kopf aber keiner traut sich etwas zu sagen.
Wenn alle Ersetzbaren auch so denken wäre am Ende keinen geholfen.Dewegen bringt Arsch aufreissen für die Arbeit auch nichts weil halt jeder ersetzbar ist.
*Melde mich*. I love my job. Aber Anerkennung brauche ich nicht. Es stellt sich auch die Frage was man darunter versteht.Auch wenn es manche nicht hören wollen, es soll auch Leute geben, die Freude an ihrem Job haben und ihn deshalb gerne und voller Motivation machen.
Kommt dann halt auch wieder auf den BR an... gibt leider genügend, die eher auf Seite der AG sind, als der AN, was an der Idee des BR komplett vorbei geht...Falls es einen Betriebsrat gibt diesen auch informieren aber das Gemache klingt nicht so.
Wieso muss ich gerade an das Personalgespräch bei Fightclub denken? :-D
Ich mache meine Arbeit weil ich Geld dafür bekomme um zu Leben.Wenn alle Ersetzbaren auch so denken wäre am Ende keinen geholfen.![]()
Wenn die Firma dich loswerden möchte ist denen der Preis relativ egal glaube ich...Mag sein, das niemand unersetzbar ist, die Frage ist halt nur, zu welchem Preis...![]()
Für mich ist ein Müllmann genauso viel wert wie ein Akademiker, der Bundeskanzler oder ein Arzt. Denn ohne Müllmänner könnten wir unseren Müll selbst zur Müllkippe fahren, diesen dort selbst verwerten, etc. Wir hätten also für nichts anderes mehr Zeit. Denn allein die Müllentsorgung ist ein Volltimejob.Ich mache meine Arbeit weil ich Geld dafür bekomme um zu Leben.
Ich habe keinen SuperDuper Traumjob oder bin Akademiker/Techniker/Ing.
Normaler kleiner Angestellter mit einem erlerntem Beruf.
Ich werde die Welt nicht verbessern...
Auch wenn es manche nicht hören wollen, es soll auch Leute geben, die Freude an ihrem Job haben und ihn deshalb gerne und voller Motivation machen. Aber klar, es wäre auch schön, wenn diese Motivation vom Arbeitgeber belohnt oder zumindest anerkannt werden würde.
Bsp:
Als Ingenieur Konzepte überlegen, Probleme lösen --> macht Spaß
Als Ingenieur dem Vertrieb zuarbeiten -->![]()
Kommt dann halt auch wieder auf den BR an... gibt leider genügend, die eher auf Seite der AG sind, als der AN, was an der Idee des BR komplett vorbei geht...
Und genauso wie der Müllmann sind andere ganz normale Berufe genauso wichtig für unser tägliches Leben und für den Erhalt unserer Gesellschaft und Lebensumstände.
und genau das ist das konzept in dänemark. der friseur verdient fast das gleiche wie ein lehrer. beide jobs sind notwendig, von beiden jobs soll man leben können. damit dann irgendwer lehramt studieren geht, werden diese dafür bezahlt wie bei einer lehre. die sozialschichten wie hier "ach du hast nicht studiert - geh mir aus der sonne" ist dort bei weiten nicht so ausgeprägt. es gibt auch deutlich weniger geldneid, weil die meisten leute einfach ungefähr das gleiche verdienen.Für mich ist ein Müllmann genauso viel wert wie ein Akademiker, der Bundeskanzler oder ein Arzt. Denn ohne Müllmänner könnten wir unseren Müll selbst zur Müllkippe fahren, diesen dort selbst verwerten, etc. Wir hätten also für nichts anderes mehr Zeit. Denn allein die Müllentsorgung ist ein Volltimejob.
Grundsätzlich ist der Gedanke wirklich gut. Und aus Interesse habe ich auch Mal gegoogelt. Laut Google gibt es aber auch (teils erhebliche) Gehaltsunterschiede. zB liegen zwischen Hausmeister/Koch Mal eben 1200 Euro mtl.und genau das ist das konzept in dänemark. der friseur verdient fast das gleiche wie ein lehrer. beide jobs sind notwendig, von beiden jobs soll man leben können. damit dann irgendwer lehramt studieren geht, werden diese dafür bezahlt wie bei einer lehre. die sozialschichten wie hier "ach du hast nicht studiert - geh mir aus der sonne" ist dort bei weiten nicht so ausgeprägt. es gibt auch deutlich weniger geldneid, weil die meisten leute einfach ungefähr das gleiche verdienen.
die skandinavier sind uns einfach in sovielen belangen soviele lichtjahre voraus. nicht umsonst sind sie die zufriedensten menschen auf diesen planeten bei quasi jeder umfrage/studie oder sonstwas.
koch: in restaurants wird heute zu 90% nur noch fertigware aufgekocht (ist wirklich so...) wirklich frisch irgendwas machen ist kaum noch vorhanden...
Das sind doch dann nur fabrik-gefertigte Fertig-Belege. Die schmecken dir sicher nichtNa dann bin ich ja mal auf fundierte Belege gespannt.
Wird wohl nur draußen aufm Land so sein.Ist also wirklich so? Na dann bin ich ja mal auf fundierte Belege gespannt.
Ist wirklich so.Ist also wirklich so? Na dann bin ich ja mal auf fundierte Belege gespannt.