Erstaunlich was du so alles lesen kannst (bzw lesen willst) aber nur für dich um deinen letzten Quark zu entkräften:
- ja, ich bin Führungskraft
- nein, ich habe keine Mehrarbeit dadurch (wieso auch?)
- das fehlen soziale Komponente haben mir einige Mitarbeiter bestätigt (die u.a. kein Problem damit haben bzw froh sind wieder kommen zu können)
- welches Leid und welche schwere Krankheit? Hast du eine Glaskugel?
Nein, deine Unterstellung ist, wie viele deiner Posts, Stammtisch-Quark. Es mag sein, dass es bei einigen AG so ist, aber definitv nicht bei allen/der Mehrheit.
Ein Grund warum es vorher nicht ging, ist der Ort vorherrschende "das machen wir schon immer so" gefolgt von "das kostet" (VPN, Technik, Logistik, Arbeitsschutz, Datenschutz usw). Die AG hatten es also bequem und mussten sich keine Gedanken darüber machen. Das zB ist etwas positives aus der Pandemie.
Bevor du also immer mit deinen Pauschalisierungen um dich wirfst, frag doch einfach mal (ginge auch bei dir auf Arbeit!) was noch so alles an HO bzw der Vorbereitung dessen, hängt... Oder war es bisher nicht ging bzw ob dein AG dich zum Überwachen sehen möchte (auch du solltest wissen, dass es technisch ein leichtes wäre, dies auch im HO zu tun....) Du heulst immer rum, dass jeder auf dir rum hackt und gegen dich agiert, aber lieferst auch immer wieder Punkte die genau dazu führen und Diskussionen mit dir irgendwie sinnlos machen.