Also was Payday schrieb, ist natürlich arg verzerrt, die Grundaussage mit den Köchen kann ich aber etwas untermauern. Als Gastrofamilie mit bis zu 12 Restaurants waren Qualität bei uns hoch angesetzt. Um nun bspw. Jedem Kunden um 12 Uhr mittags versorgen zu können, für einen annehmbaren Mittagstischpreis kommst du um industriell hergestellte Ware nicht rum. Die Kette meines Bruders würde ich mal schätzen, dass nur noch das Fleisch, Salate, Soßen selbst gemacht wird. Der Rest, bspw? Alle Desserts sind gekauft. Ebenso sind alle Beilagen nur noch zubereitet. Die Karte ist auf maximale Effizienz ausgelegt, damit da 300 bis 400 an den Gast können. Die Preise sind p. P. Bei 35 Euro pro Abend also etwas gehobener und er ist bei TripAdvisor in den Top10 mit vielen weiteren Restaurants.
Auch weiß ich, dass es bei allen anderen auch so sein muss, da der Wareneinsatz 33-36 % kaum zu halten wäre. Nicht wenn du Mindestlohn oder mehr zahlst und die Preise annehmbar sein sollen.
Aber ja, ich kapier, warum ihr PayDay piesackt ... echt klasse Leistung. 12 Beiträge jemanden zu mobben, aber selbst nicht mal mehr kurz recherchieren, wie oder es gemeint haben könnte. Bspw googelt mal die Aussage Bäckereifachverkäuferin Ausbildung und dann Bäckerin Ausbildung und vergleicht mal die Zahlen. Seine Aussagen waren populistische Hühnerkacke, aber ihr könnt doch nicht auch einfach seine Meinung niedertreten und keine Gegenargumente liefern. Das ist doch miserable Polemik.
Edit Allergie und Handy sind fürchterlich schlechte Voraussetzungen um zu schreiben.
Edit2: Habe nun alles nochmal am PC verfasst.. War ja ne Trauernummer.