B
bawder
Guest
Puh echt viel los gewesen diese Woche. Haben die Leute keinen Urlaub?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Noch 1h20m, dann 14 Tage. Pünktlich zum guten Wetter.Puh echt viel los gewesen diese Woche. Haben die Leute keinen Urlaub?
Wichtig sind bei diesem Punkt aber die Langfristigkeit/Dauerhaftigkeit von =>4 Jahren mit mind. 2 Tagen/Woche was eigentlich nur bei wirklicher Beleihung von Relevanz ist. Bei mir als Consultant mit Projektlaufzeiten von paar Wochen oder Monaten spielt das alles keine Rolle zB
So langsam aber sicher bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich mich frage, ob es das alles noch wert ist!
Ja, ich verdiene überdurchschnittlich gut, bräuchte soviel aber nicht, sondern hätte lieber meine Ruhe.
Sowas kann man mal für ein paar Tage machen, weil es irgendwie klemmt. Wenn das aber ein längerer Zustand sein soll, dann braucht man halt neue Leute oder muss das eben irgendwann wieder einstellen.
Oder viel wichtiger, auch mal nein sagen. Es kann aber nicht sein, dass die Mitarbeiter die Geldgier (so nenne ich das mal) des AG tragen müssen.
Ist doch praktisch. 5 Monate durchziehen und dann erst mal 4 Wochen frei. Das Gesicht des Chefs, wenn man ihm das Freitag nachmittag eröffnet:Sowas kann man mal für ein paar Tage machen, weil es irgendwie klemmt. Wenn das aber ein längerer Zustand sein soll, dann braucht man halt neue Leute oder muss das eben irgendwann wieder einstellen.
Oder viel wichtiger, auch mal nein sagen.
Es kann aber nicht sein, dass die Mitarbeiter die Geldgier (so nenne ich das mal) des AG tragen müssen.
@Louisiana
Wichtig wäre nochmal zu erwähnen, die Mehrarbeit (>48h) muss durch Freizeitausgleich ausgeglichen werden.
Das heißt also, dass diese 12h in der Woche einfach nur verlagert werden.
Viel spannender ist dann, dass man dann eigentlich die ganze Firma für jeweils 1,5 Tage zumachen kann und das für die Wochen, wo das Problem aufgetreten ist.
Ausbezahlen ist an der Stelle also nicht.
Man verlagert also aktuell nur die Freizeit auf einen späteren Zeitpunkt.
Es werden Leute eingestellt, wir sind deshalb aus der Kurzarbeit raus - Problem hierbei:Wenn das aber ein längerer Zustand sein soll, dann braucht man halt neue Leute oder muss das eben irgendwann wieder einstellen.
Das größte Problem!Oder viel wichtiger, auch mal nein sagen.
Ist es aber leider.Es kann aber nicht sein, dass die Mitarbeiter die Geldgier (so nenne ich das mal) des AG tragen müssen.
Auch so was!Man verlagert also aktuell nur die Freizeit auf einen späteren Zeitpunkt.
Alle Stunden, die im Schnitt über die 48h hinausgehen, müssen abgefeiert werden.Die jüngeren Kollegen lassen sich die Stunden gerne auszahlen, immer in Blöcken a 50 oder 100 Stunden.
Was da aber bei Steuerklasse 1 verschenkt wird, brauche ich sicher nicht zu erwähnen.
Weiterhin ist er der Meinung, dass ich viel Einfluss auf das Team habe, und wenn ich das in der richtigen Weise nutzen würde - also meinen Einfluss - wäre das natürlich ein enormer Vorteil, vor allem in Anbetracht auf die anstehende Lohnrunde...
Genau das!Klingt für mich etwas nach "Come to the dark side"![]()