Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur fürs Archiv.Wie war das noch?
"Aus dem Weg, Geringverdiener"...
![]()

Nice, endlich mal jemand der Eier hatHabe abgelehnt, mit der Begründung, dass ich nicht bereit bin, mit ihm alleine ein Gespräch zu führen, jedoch gerne bereit bin, im Beisein seines Vorgesetzten das Gespräch mit ihm zu führen
Rechtswissenschaft = Spielplatz für hoch funktionelle Psychopathen. Die können sich da super legal austoben.Ihr müsst ja nur auswendig lernen können und möglichst stumpf nach Schema F arbeiten............
![]()

Man hätte das Spiel ja auch mitspielen können und ganz demonstrativ das Smartphone mit Diktierfunktion auf den Tisch legen können. Wenn er fragt -> "ich kann mir manche Sachen so schlecht merken, da will ich mir das später nochmal anhören können"Nice, endlich mal jemand der Eier hat
Darüber haben wir nachgedacht, aber darauf muss er hingewiesen werden, und er hätte das in jedem Fall abgelehnt.Smartphone mit Diktierfunktion

Option 2:
44k + Bereitschaft (ca 400-700€ brutto) je bereitschaftswoche, kommt ca. alle 3 monate vor. soweit ich weis kein weihnachts und kein urlaubsgeld)
30 tage urlaug ( hessen)
parkplatz nein, TG platz gegen geld wenn ich dran komme ( warteliste) kosten zwischen 30 und 100 euro
kantine + Gym
und so renten gedönz und noch paar andere benefits
ca. 1500 clients
Standort: FFM europviertel, umzug notwendig und FFM ist nicht billig. aufs auto verzichten? eigentlich nicht geplant. könnte vermutlich aber eine Wohnung direkt gegenüber bekommen. dadurch nur 2 min arbeitsweg und sprit gespart > dadurch eventuell verzicht auf KFZ
während bereitschaft KFZ zur privatnutzung + Tankkarte ( wenn ich auf mein KFZ vertichte kann ich damit einkaufen gehen)
Option 1 hat sich aber seit dem vorstellungsgespräch nicht mehr gemeldet, und selbst auf meiner Nachfrage gab es von 3 parteien (headhunter, personaler, gesprächspartner) keine Reaktion. Ziemlich affig also eher raus.
Option 2 würde sich imho nur lohnen wenn ich direkt gegenüber wohnen würde und ich eine passende wohnung bekomme. habe dort kommenden dienstag mein 2. gespräch, vermutlich schon das finale da die mich afaik haben wollen.
option 3 wäre die aus dem bauch heraus vernünftigste da ich erstmal nicht umziehen muss und wenn dann kann ich mir zeit lassen und das in ruhe machen. Dazu mehr feiertage, gleiches gehalt, KEINE bereitschaft mehr, urlaubsgeld und Prämie.
ich spar natürlich massig Zeit und Benzin also Geld durch die Homeofficetätigkeit.
wenn ich die standorte außer acht lasse sagt mir mein bauchgefühl bei option 2 mehr zu da ich beim gespräch das bessere gefühl hatte. urlaubs bzw feiertage gleichen sich mit option 3 quasi aus. gehalt ist vermutlich gleich aber kein urlaubsgeld und keine prämie. somit zwischen 800 und 2000€ weniger netto im Jahr, dafür aber die möglichkeit durch Bereitschaft mir mehr als 2000 euro im jahr dazuzuverdienen
Mein Plan wäre bei option 2 eine wohnung direkt gegenüber zu bekommen ( dort sind 2 häuser der RVI mit mehreren 2 zimmer wohnungen) und dann nicht die dortige TG für 100€ zu nehmen sondern eine der freiwerdenden TG plätze meines AG für weniger.
allerdings ist es nicht so einfach so eine wohnung da zu kriegen ohne doppelmieten zu blechen -.-

Richtig so, wenn ich das als "Jung-Meister" so lese, bekomme ich das kotzen. Erlebe ich aber auch tagtäglich manche blicken der Wert der Mitarbeiter nicht. Bei uns ist es so inzwischen das sich die Leute mehr hinter mich stellen, wie hinter den eigentlichen "Leiter." Naja vieles wird als unwichtig angesehen und heute in einem Meeting wurde von Dritten gefragt, warum er nicht teilnimmt und ob er sich schon auf die Rente vorbereitet.Habe abgelehnt, mit der Begründung, dass ich nicht bereit bin, mit ihm alleine ein Gespräch zu führen, jedoch gerne bereit bin, im Beisein seines Vorgesetzten das Gespräch mit ihm zu führen
Mal sehen, wie es denn jetzt so weitergeht.
sofern nicht der eine oder andere wenns hart auf hart kommt wieder einknickt. Den Vorschlag mit dem Vorgesetzten ist super, manches kann man nur so eskalieren lassen und die Vorgesetzen haben da drauf kein Bock und Zeit 
Noch 1h20m, dann 14 Tage. Pünktlich zum guten Wetter.Puh echt viel los gewesen diese Woche. Haben die Leute keinen Urlaub?

Wichtig sind bei diesem Punkt aber die Langfristigkeit/Dauerhaftigkeit von =>4 Jahren mit mind. 2 Tagen/Woche was eigentlich nur bei wirklicher Beleihung von Relevanz ist. Bei mir als Consultant mit Projektlaufzeiten von paar Wochen oder Monaten spielt das alles keine Rolle zB

So langsam aber sicher bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich mich frage, ob es das alles noch wert ist!
Ja, ich verdiene überdurchschnittlich gut, bräuchte soviel aber nicht, sondern hätte lieber meine Ruhe.