Pommbaer80s
Enthusiast
Warum sollte eine Gewerkschaft falsche Angaben verbreiten?
Attraktivierung des eigenen Berufsstandes, Lenkung bei der Studienauswahl, Kampf um Fachkräfte... Da fallen mir mehrere Gründe ein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum sollte eine Gewerkschaft falsche Angaben verbreiten?
das ist völlig klar. ein jahresbrutto ist eh schwer vergleichbar, weil man auch nie weis, was er dafür denn alles tun und worauf er/sie verzichten musste und welche gefahren man sich dabei aussetzt. nen soldat im einsatz verdient ganz ordentlich, hat aber auch je nachdem eine ordentliche chance, nicht in 1 stück zurückzukommen. oder auf ner bohrinsel arbeiten. top geld, aber freizeit-arbeit gnadenlos getrennt. kann ggf. mit familie schwer werden. usw...€: was ich damit sagen will ist dass die Zahlen alleine in den Raum geworfen einfach nix taugen...
lol es habe sich genau wieder die richtigen leute angegriffen gefühlt
die nevt nichts mehr als wenn andere mehr geld verdienen

Ich hoffe doch eine Privathaftpflicht ist ebenfalls vorhanden.Derzeit zahle ich KFZ Haftpflicht und gesetzliche Abgaben da Angestellter. Sonst habe ich keine Versicherungen.
Sehe ich genauso, sollte jeder für sich selbst wissen. Hängt natürlich auch stark von den Lebensverhältnissen ab.Ich denke, das sollte einfach jeder für sich entscheiden

Nope. Mein Lebenswandel erfordert das in keinster Weise 😉Ich hoffe doch eine Privathaftpflicht ist ebenfalls vorhanden.
Das ist zwar keine Pflichtversicherung in dem Sinne, aber sollte in meinem Augen JEDER ausnahmslos haben.

Sehe ich auch so. Privathaftpflicht ist ein muss.Allerdings sollte mMn JEDER eine private Haftpflicht besitzen. Das kann wirklich verdammt schnell gehen, dass du da mal in Folge eines (dummen) Unfalls viel Geld blechen musst. Überlege es dir lieber nochmal![]()
... damit du dann selbst als Krueppel weitervegetieren UND blechen darfst. Murphy wusste naemlich von der nicht-vorhandenen Haftpflichtversicherungda kannst mich auslachen wie du willst. Man hat niemals alles und zu jeder Zeit im Griff, so naiv kann man eigentlich auch gar nicht sein.
Du läufst zur U-Bahn die Treppe runter, stolperst und stürzt in eine andere Person. Diese bricht sich den Hals und ist querschnittsgelähmt, ohne Haftpflicht kannst dich quasi vor die nächste einfahrende U-Bahn werfen.

Ja, das ist eure Vorstellung vom Leben, kann ich nachvollziehen. Mein Leben sieht einfach komplett anders aus, wir könnten da nun stundenlang diskutieren, es würde aber nichts ändern. Ich finde es ja gut, wenn Menschen etwas tun, um sich eine gewisse "Sicherheit" zu generieren, wenn sie das brauchen, um ruhig schlafen zu können!
PS: Ich hab dich auch nicht ausgelacht, es belustigt mich einfach manchmal, mit welchem Fokus manche ihr Leben leben, sonst nichts.
Ich zahle derzeit rund 100€ für (Zusatz)-Versicherungen:
Private Krankenhausversicherung, Zahnersatz, Brillenversicherung, Unfallversicherung, Haftpflicht, Rechtsschutz, Hausrat, KFZ, Antwartschaft für Privatversicherung.
BU geht aufgrund einer chronischen Erkrankung leider nicht.
Für mich haben sich bis auf Rechtsschutz und Hausrat alle Versicherungen bisher sehr gelohnt und ich habe auch nicht vor, da irgendwo wieder auszusteigen. Anwartschaft halte ich aufgrund meiner chronischen Erkrankung auch für sinnvoll, denn so komme ich ggf. wieder in eine private Versicherung rein.
ich kann dir nur den tipp geben, das du dir mal kosten/nutzen wirklich ausrechnest. jede versicherung anfürsich ist erstmal nicht lohnenswert, weil sie natürlich von deinen geld deinen potentiellen finanziellen nachteil bezahlt, aber auch davon leben will. und daraus ergibt sich dann auch schon die "lösung", das vor allen superunwahrscheinliche aber extrem teure ereignisse sich lohnen zu versichern, während sehr wahrscheinliche und eher günstige ereignisse sich per se nicht lohnen können. eine versicherung ist dazu da, um ein ereignis abwenden zu können, was man normal nicht schaffen kann.Das kann so pauschal nicht gesagt werden. Habe meine jetzt relativ frisch abgeschlossen und das in erster Linie für den Punkt "Verkehr". Da habe ich in letzter Zeit so viel negatives mitbekommen, was mit vorhandener Rechtsschutzversicherung anders gelaufen bzw. überhaupt gelaufen wäre...- rechtsschutz, lohnt nur, wenn man viel im internet handel treibt und alles und jeden wegen jeden scheiss ankacken will. mit selbstbeteiligung lohnt das schon wieder nicht. recht teuer und zahlt immer dann nicht, wo es sich lohnen würde (zb im bauwesen / hausbau).ich hatte mal 3jahre eine, hat sich 0 rentiert. auf die letzten jahre zurückgerechnet ohne dieser hätte es sich noch weniger gelohnt. in 10jahren hätte es 2 fälle gegeben, welche aber die über 2000€ für die 10jahre nicht als streitwert hatten. ich habe so 400€ verloren, die ich mit rechtsschutz aber wohl auch nicht wieder gesehen hätte. (zumal 150€ selbstbeteiligung)
Zumal habe ich da auch einen wirklich kostengünstigen Deal.