sidewinderdxii
Legende
Wenn ich das hier so lese, komme ich mir mit meinen 36000€ Jahresbrutto plus die Nebengelder vor wie ein armer Schlucker. Wäre es da unangebracht wenn ich euch mal fragen darf:“haste mal nen Euro?“ 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Gut, dass ich doch nicht hin binGut, dass ich von der Bahn weg bin.

Und das obwohl deine Freundin im Vorstand einer größeren Firma sitzt? Ist da wohl Nachwuchs unterwegs?Private Krankenhauszusatzversicherung habe ich auch als einzigen Zusatz zur GKV. Meiner Meinung nach ist es aber der falsche Ansatz bei Versicherungen zu rechnen ob sie sich lohnen oder nicht. Bei jedem Versicherungsfall ist es besser, er tritt nicht ein.
Dass man auch zahlt ohne eine Gegenleistung gehört zum Solidarprinzip - sonst wäre keine Versicherung tragfähig.
Insofern, besser man braucht sie nicht.
Habe sonst auch nur BU, Haftpflicht und alles fürs Haus - dazu gehört für mich auch die Unfallversicherung, die die Kreditsumme abdeckt falls ich komplett ausfallen sollte. Die Finanzierung basiert auf meinem Gehalt.
ich bin kein kopf von irgendeinem system, ich gehe nur mehr risiko ein als andere.mhhh? ich fühle mich nicht angegriffen. wenn du der kopf des systems bist und dick absahnst, sei es dir wirklich gegönnt. we hohe riskien eingeht, soll auch hoch was dabei rausbekommen, immerhin kann er auch alles verlieren... was du mit deinen geld machst ist dein bier.
Ich bin halt noch in der niedrigsten Gehaltsgruppe, beklagen kann ich mich nicht, es ist ja schon deutlich mehr als ich im alten Job hatte.Gut, dass ich von der Bahn weg bin. 3250€ brutto bei 12 Gehältern und die Zulagen waren auch sehr gering im Vergleich zu anderen Arbeitgebern, (3,5€ pro Nachtstunde oder so...)
Und sowas finde ich immer amüsant. Als kleiner Niemand nichts auf die Kette bekommen, immer an die Hand genommen werden wollen und bei jedem Furz die Verantwortung auf den "Wasserkopf" schieben.

Meine Frau arbeitet an einer Hochschule. Wen meinst du?Und das obwohl deine Freundin im Vorstand einer größeren Firma sitzt? Ist da wohl Nachwuchs unterwegs?
Oder wichtiger:Das es heute mehr Manager bei der DB gibt als früher Direktoren bei der Bundesbahn ist auch Fakt.
Was ist denn das für eine Aussage?Ich komme nunmal aus einer Arbeiterfamilie und meinen Eltern war eine Ausbildung wichtiger als ein Studium.
Mach dir nichts draus, nach meiner ersten Ausbildung habe ich mit 24k DM angefangen.Ich habe nach der Hauptschule 02 eine Ausbildung gemacht und bin 06 dann eingestiegen mit 25k brutto im Jahr. Inkl Weihnachtsgeld
![]()
Wenn ich das hier so lese, komme ich mir mit meinen 36000€ Jahresbrutto plus die Nebengelder vor wie ein armer Schlucker. Wäre es da unangebracht wenn ich euch mal fragen darf:“haste mal nen Euro?“![]()
Ich habe nach der Hauptschule 02 eine Ausbildung gemacht und bin 06 dann eingestiegen mit 25k brutto im Jahr. Inkl Weihnachtsgeld
![]()
Nun dann fallen wir beide ja unter die Geringverdiener hier. Wobei ich ganz ehrlich glaube, das einige hier hier Gehalt aufplustern.Dann Frag ich dich mit meine 30k "Hast du mal ein Euro?"
Man muss immer dran denken, es gibt viele die Verdienen weniger als man selber. Und wir sind hier halt im Luxx. Da verdient jeder 2 +50K im Jahr.
Meine Frau arbeitet an einer Hochschule. Wen meinst du?
Nun dann fallen wir beide ja unter die Geringverdiener hier. Wobei ich ganz ehrlich glaube, das einige hier hier Gehalt aufplustern.
Die Franzosen haben da ne coole Regelung - da darf maximal Faktor 20 zwischen niedrigstem und höchstem Jahreseinkommen liegen.Grade bei Konzernen im Staatsbesitz, der Staatsdienst selbst und ähnlich sollte das maximale Gehalt das des Bundeskanzlers sein.
2005 Ausbildung zum Mechatroniker (685€/monat Brutto +150€ Kindergeld durchgereicht bekommen)Nun dann fallen wir beide ja unter die Geringverdiener hier. Wobei ich ganz ehrlich glaube, das einige hier hier Gehalt aufplustern.