Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In die PKV zwingt dich keinerJa korrekt ich bin Beamter und bin daher zwangsweise in einer PKV.
Ich hab bisher zweimal eine Wohnung suchen müssen, es hat ganz schön gedauert bis die passende gefunden wurde - der Umzug selbst ist auch nicht jedermanns Sache. Ich ziehe nicht gerne um.Hast du da etwa Erfahrungen?
grundvoraussetzung für einen mietnormaden ist, das er kein geld hat. verdient er geld (insbesondere als beamter, die ja alle nicht "schlecht" verdienen), kann der eigentümer es gerichtlich schon durchbekommen, das das geld des mieters gepfändet wird, bzw. er sein geld irgendwie irgendwo irgendwann wiederbekommen könnte.Die Anzahl an Beamten die Mietnomaden sind ist sicherlich verschwinden gering.
Wenn du den Kredit gleich tilgst, kannst du monatlich 220€ mehr sparen. Ein Kredit bringt dir keine Zinsen.Ich versuche meist 500 Euro monatlich zu sparen. Klappt meistens auch.
Ja. Normalerweise wäre/war das so um die 600€... Aber durch die Trennung verdoppeln sich ja viele der Ausgaben im groben(Miete warm, Strom, DSL, Versicherungen, Sprit, Einkaufe)

Wo ist das Problem? Bei dem Profil ist ein Kleinwagen doch perfekt. Verstehe nicht, warum man für den täglichen Arbeitsweg unbedingt nen A6 oder X5 braucht. Genauso macht der Diesel da meist wenig Sinn.Meine Frau fängt bald eine neue Stelle an und braucht dafür ein Auto. Würden da gerne ein Elektroauto nehmen weil das Fahrprofil passt und wir nächstes Jahr PV nachrüsten wollen - leider hat sie da keine Option auf einen Dienstwagen.
Wir verdienen zusammen gut, aber erschwinglich oder massentauglich heißt für uns, Elektroauto mit maximal 30.000€ abzüglich der Rabatte (9000€ maximal ab Juli). Da spricht man dann von Corsa E, E-Golf (offiziell nicht mehr bestellbar), Leaf, Renault Zoe usw., also im Grunde Kleinwagen.

It's.... something?Mein Arbeitslosengeld wurde von 384 erhoeht auf 536E![]()

Klar, mehr Knautschzone ist erst mal besser. Aber bringt das viel gegen knappe Überholer auf der Landstraße? Die Wahrscheinlichkeit für einen Crash ist doch ohnehin eher gering. Ich schätze mal, man bekommt mit passendem Fahrverhalten mehr Sicherheit als mit einem für seinen Zweck überdimensioniertem Auto.
Hoffe ich muss die Knautschzone meines Passats nie in Anspruch nehmenIch würde mal wetten, dass man in einem aktuellen Passat, Volvo oder anderen Kombi bessere Chancen beim Crash hat als in einem Kleinwagen und es da nicht nur ums Gefühl geht.
Mehr Knautschzone lässt sich schwer durch Gefühl kompensieren.
SUV gebe ich dir recht - das muss nicht zwingend sein zumal der Begriff ja undefiniert ist. Das geht ja von VW Tuareg bis Fiat Panda 4x4

Man "kann" natürlich zu Höchstsätzen in der Gesetzlichen bleiben - und ich bin der Meinung dazu wiederum sollte man Beamte zwingen. Von allen mit Steuergeld bezahlt werden und dann nicht in gemeinschaftlich finanzierte Töpfe einzahlen wollen.In die PKV zwingt dich keiner
War vllt. im Wartungsmodus? Bei mir geht das Ding jetzt
Das ist natürlich sehr einseitig gedacht, weil der Dienstherr in der GKV keinen Arbeitgeberanteil zahlt. Das müsste man auch ändern, dann kann man darüber reden.Man "kann" natürlich zu Höchstsätzen in der Gesetzlichen bleiben - und ich bin der Meinung dazu wiederum sollte man Beamte zwingen. Von allen mit Steuergeld bezahlt werden und dann nicht in gemeinschaftlich finanzierte Töpfe einzahlen wollen.
Kommst du auch nicht. Aber ein Problem könnte es ja nur werden, wenn du entsprechend krank wirst. Und bei Beamten aufgrund der anteiligen Beihilfe ja auch nochmal ein anderes Thema, als wenn ein normaler Angestellter in die PKV geht.