plutoniumsulfat
Urgestein
ich habs doch schon erklärt, wovon ich aus gerechnet habe. NACH abzug der allgemeinen lebenshaltungskosten fällt auf jeden verdienten euro 50% abzug an für luxusartikel.wenn du 200€ mehr brutto verdienst, bleiben dir doch maximal 100€ netto auf der abrechnung. und mit diesen 100€ netto zahlst du auf alle luxusartikel nochmal 19% steuern.
Auch das stimmt nicht, wobei genau diese Summe ziemlich aus der Luft gegriffen ist, nur um irgendwas mit 50% Steuern fabulieren zu können. Du musst auch für deine Lebenshaltungskosten aufkommen. Und warum soll man auf Luxusartikel nicht Steuern zahlen? So funktioniert die Staatsfinanzierung hierzulande nunmal. Man könnte auch die MwSt. weglassen und dafür Lohn- und Kapitalerträge noch höher besteuern, um das querzufinanzieren, aber ich weiß schon, wer dann am lautesten heult...
kann ich, aber man ruft nachts ne wache 40km entfernt an, weil auf dem land keiner mehr ist (ungelogen). die kommen dann auch nicht mehr raus, außer man droht mit selbstjustig (3 von 3 so gewesen)
So ist das halt auf dem Land. Das weiß man aber auch vorher. Und wenn man jetzt von einem funktionierenden Staat zu anarchischen Verhältnissen wechselt, kommt die Wache auch nicht näher. Dann wird nur der Einsatz teurer.
jo es kommt einer, weinen dann aber heftig rum.
Ich weine auch immer, wenn am Wochenende mein Bereitschaftshandy klingelt. Klar würde ich lieber nichts tun müssen, so ist das halt. Fakt ist, dass wie oben beschrieben jemand kommt.
jo die kommt wirklich, ist hier aber die freiwillige feuerwehr. von mir aus kanns auch gerne richtig abbrennen, dann gibts alles neu. (gut versichert)
Und die wird nicht vom Staat unterstützt? Oh mann oh mann...
Außerdem sollte klar sein, dass man nicht alles ersetzen (=versichern) kann.
zumindestens die straße vor der tür haben wir selbst bezahlt ^^
Du meinst die 20m Grundstückslänge? Schon das Stück zur nächsten Hauptstraße ist weitaus teurer und wird - Oh Wunder - von deinen Steuern bezahlt. Rechne die Summe deiner Anliegerkosten doch mal auf deinen Arbeitsweg um und schau mal, wie viel dann der Kilometer zusätzlich kostet - jede Fahrt.
da wunder ich mich nicht. ich zahle rund 50cent den kilometer einfache strecke ^^
nicht eingerechnet sind dort die kosten für die straße und deren unterhalt.
Die zahlst du, wie schon bemerkt, für dein Auto - nicht für die Straße. Das Auto kann sich jeder aussuchen, ob er es haben will. Die Grundlage für dessen Nutzung wird vom Staat mit Steuergeldern geschaffen.