mal ne ernsthafte frage: sind einige dumm im kopf? oder zu häufig gegen die wand gelaufen oder einfach nur trittbrettfahrer von trollen, weil sie es toll finden ?
es geht um kind und geld, ich schreib sogar extra noch, das es neutral gemeint ist, und schon kommen die forentrolle wieder angelaufen.
Es ist natürlich cool, dass es heutzutage so etwas gibt, aber immerhin zahlen wir genau dafür Steuern und das nicht zu knapp.
Von daher sehe ich dieses "fürs nichtstun" in unserem Fall nicht so
natürlich sind die gelder gerechtfertigt. mit "nichtstun" meine ich ein gehalt, ohne das man dafür beim arbeitgeber vorstellig wird. natürlich ist es viel arbeit zuhause und letztenendes ist es drastisch zu wenig. die probleme mit kind und arbeit kommen ja erst später, wenn der kindergarten mal wieder schließt wegen sonstwas (wenn man denn nen platz hat) oder wenn dann die schule losgeht mit 12 wochen ferien im jahr. wer betreut den 6-7 jährigen in den ferien ? kenne niemanden außer lehrer, der 12 wochen frei (nicht urlaub) hat, auch wenn jetzt wieder die lehrer angeheult kommen, das sie gar nicht frei haben... und natürlich krankheit vom kind und die ständigen krankmeldungen beim arbeitgeber, arbeitet man nicht gerade in ner riesen bude, wo man den personaler nichtmal kennt, darf man sich ständig was anhören usw... so wörter wie "überlegen sie sich das nochmal, ob der job das richtige für sie ist" können schonmal fallen im kinderpädagogikteil, wenn man sich zum 2x im jahr kindkrank melden muss. zusätzlich dann papierkrieg, da das geld dann von der krankenkasse kommt und dann auch weniger, weil die buchhaltung wiedermal wieder dumm ist wie ein stück feldweg (beim abziehen des gehalts von 1 tag die richtige summe abgezogen auf dem gehaltszettel, beim weiterreichen des gestrichenden lohns an die krankenkasse natürlich eine drastisch niedrigere zahl... wie geht das überhaupt?) am ende ist es dann einfacher, sich einfach selbst krankzumelden. mehr geld, wengier papierkrieg. beim Ag bleibt der stress aber der gleiche, das man mal wieder nicht da ist. ohne ner oma oder ähnliches ist das hierzulande doch kaum möglich.