nahkampfwombi
Enthusiast
@nahkampfwombi
Jeden Tag 16 Uhr zuhause heißt aber auch früh anfangen oder? Halbe Stunde pause wird ja abgezogen, so dass du netto jeden Tag inkl Freitag auf mehr als acht Stunden kommen musst.
[..]
Auf meine Stunden muss ich natürlich trotzdem kommen.
Ich fange meist 7:30 Uhr an. Manchmal auch 7:00 Uhr oder 8:30 Uhr. Je nach Gusto.
Durch Dienstreisen sammeln sich genügend Überstunden an um Freitags trotzdem regelmäßig 13:000 Uhr zu gehen
Für mich ist Luxus einfach Zeit mit Freundin und Zeit für Hobbies. Denn das ist für mich Zeit die ich zum LEBEN habe.
Evtl sehe ich das aber auch einfach zu locker und ist eher den Umständen geschuldet.

Lieber verdiene ich ein bisschen weniger aber habe die Möglichkeiten (Zeit,Familie,Freunde,Hobbies) mein bisschen Geld auszugeben/zu nutzen
Das ist für dich früh?Ich fange lieber um 6.00 Uhr an und mache dann 14.30-15.00 'nen Schuh. Ich denke mit der Aussage von wombi geht's eher darum dass er weder Überstunden kloppen muss noch auf Montage o.ä. ist.
Korrekt. Und wenn Überstunden anstehen dann werden diese auf die Sekunde genau angerechnet und können abgebummelt werden. Auszahlen lohnt sich einfach nie.
Zuletzt bearbeitet:
Ich fange lieber um 6.00 Uhr an und mache dann 14.30-15.00 'nen Schuh. Ich denke mit der Aussage von wombi geht's eher darum dass er weder Überstunden kloppen muss noch auf Montage o.ä. ist.