[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Und du bist repräsentativ für ganz Deutschland und die komplette Ärzteversorgung?

Schon klar, solche Fälle gibt es überall, aber genauso das Gegenteil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ziemlich alle Eltern, die beim Arzt aufschlagen, denken, ihre Kinder sind die ärmsten und müssten sofort drankommen, das Abwimmeln ist "normal", so wie BadSanta schreibt, dran bleiben, höflich sein, aber bestimmt und dann klappt das eigentlich schon.

Wenn man da ist, können se einen nicht wegschicken, das würde nämlich im Ernstfall ein echtes Problem sein.

Allerdings versuchen se es am Telefon schon, was bei der Menge an Patienten auch kaum verwunderlich ist.

Wenn man da ist, können se einen nicht wegschicken, das würde nämlich im Ernstfall ein echtes Problem sein.

Natürlich können sie das. Was ein Notfall ist, definieren Gott sei Dank die Ärzte/Krankenschwestern und nicht die Eltern. Und wenn es denn ein Notfall wäre, dann würden sie auch nur einen Krankenwagen rufen. Notaufnahmen dürfen nicht abweisen. Die lassen einen dann aber auch zurecht schmoren.

@VorauseilenderGehorsam
Mich wundert die Arbeitszeit etwas. Von Enthusiasten hätte ich mehr Arbeitszeit erwartet. Gerade in der jetzigen gesamtwirtschaftlichen Situation. ;)

Zuletzt bearbeitet:
61-CVpE35PL._SY355_.jpg

:fresse:

Meine Erfahrung im IG Metall Unternehmen ist, dass das leider so nicht 100%ig gehandhabt wird. Natürlich kann es auch Unternehmen gehen, die genauso verfahren, aber ich kenne es nur, dass sich da nur grob dran gehalten wird. Grundsätzlich geht es bei der Eingruppierung um die Stelle und nicht um deine Ausbildung. Also wenn für die Stelle kein Studium gefordert wird, ist dieses in der Eingruppierung auch nicht relevant. (Kann das Unternehmen natürlich individuell anders handhaben)

Grundsätzlich kann man sagen, dass man mit einem Uni/FH-Abschluss automatisch bei EG11/EG12 eingruppiert wird - wenn die Stelle es fordert! Mit einer Ausbildung startest du bei EG8.

Wo würde ein Staatlich geprüfter Techniker auf z.B. einer Konstrukteurs-stelle eingruppiert werden?

Und wie stellt man das ohne Behandlung fest? Ein mal gucken?

Nachfragen. Symptome oberflächlich abchecken, abweisen. Typischer Fall: "Seit zwei Tagen ..." -> wird oft abgewiesen, kann nicht dringend sein.

Ich sage nicht, dass ich das gut finde, aber so agieren viele Hausärzte. Anders ginge es gar nicht mehr. Es gibt keine Aufnahme- oder generelle Behandlungspflicht für Ärzte. Nur den hippokratischen Eid. Man muss sich rechtzeitig um einen Haus- und Kinderarzt kümmern, sonst hat man Pech.

Ich gelobe Besserung bezüglich OT. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist schon klar, dass EG12 in nrw etwas grundlegend anderes als in Bw ist? Jedes Bundesland hat eigene Einstufungen.

leider doch. "sie sehen ja was hier los ist" (2 kinder warteten im warteraum) und "neue patienten nehmen wir frühstens in 6monaten wieder auf".

das ist halt DORF oder kleinstadt. hier geht keiner mit sachverstand hin.

Das ist die Gegenwart. Zu viele Patienten für zu wenig Ärzte. Bei uns nimmt kein Hausarzt im Umkreis von 30km mehr Patienten an.
Und die Arbeitsleistung eines Arztes ist schließlich auch begrenzt. Jeder der bei uns in die Notaufnahme kommt denkt er ist ein Notfall, letztendlich sind es nur geschätzte 20%.

Allerdings versuchen se es am Telefon schon, was bei der Menge an Patienten auch kaum verwunderlich ist.

Sicher können Sie dich wegschicken. Kurze Sichtung und los.

Ist die Arbeitsleistung wirklich das Problem oder werden Termine freigehalten? Fakt ist ja, dass man als privater meist am gleichen Tag noch vorbei kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
IT Consultant Inhouse hört sich komisch an :P kommt aufs Aufgabengebiet an würde ich sagen - welcher Abschluss, welche Berufserfahrung etc.

Schwer zu sagen. Öffentlicher Arbeitgeber: einfach anrufen und fragen.
Intern wird so eine Stelle schon mit einer Gruppe zugeordnet. Verhandlung ist dann je nach Berufserfahrung ggf noch die Stufe.

Ich meine die Stadtwerke fallen aber gar nicht unter den öffentlichen Dienst. Sonst stünde eine Entgeltgruppe und der entsprechende Tarifvertrag doch sicher dabei :hmm:

Und nein, ist realistisch bzw möglich - IT-Fachkräftezulage macht’s möglich [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Zahlen nach Tarif, das steht auch auf deren Homepage. Wäre interessant da für mich nur 25 Min Fahrt statt 45 Min aktuell je Strecke... andererseits habe ich nen guten Job der mir Spaß macht mit viel Verantwortung -.-

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wie gesagt, kommt auf die Berufserfahrung an, ich sag auch mal "grob" zwischen 45 und 70k - denke die fangen bei TVöD Gruppe E10 an, je nach Stufe gibts dann mehr Knete x_X

Wobei eine Eingruppierung höher als Stufe 2 schon eine Ausnahme wäre. Und höher als E12 werden die für einen Angestellten ohne Personalverantwortung kaum gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh