Inso
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 2700x
- Mainboard
- ASUS TUF B450-Plus Gaming
- Speicher
- Corsair Veg. LPX DDR4-3000 16GB
- Grafikprozessor
- 8GB XFX Radeon RX 580 GTS
- Display
- 2 x 27"
- Netzteil
- Be quiet! Dark Power Pro 650W
- Keyboard
- PUREWRITER RGB RED
- Mouse
- Steelseries Rival 700
Naja genau aus diesem Grund, dass es damals so in den Himmel gelobt wurde, hat das jeder abgeschlossen.
Z.B. Leute wie meine Mutter, absolute Geringverdienerin, da lohnt es sich nicht und jedem Menschen wurde es damals angedreht nach der These "Egal wie wenig du verdienst, schieb bisschen was in Riester, wird ja staatlich gefördert und so kriegst du die Förderungen".
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Riester und ich habe auch keine Zahlen, ich kenne nur ein paar Beispiele im Bekanntenkreis und mein Versicherungsmensch, der mir sagte, genau wegen solchen Sachen wie bei meiner Mutter ist Riester so in Verruf geraten.
Ich finde Riester super, für mich persönlich
Z.B. Leute wie meine Mutter, absolute Geringverdienerin, da lohnt es sich nicht und jedem Menschen wurde es damals angedreht nach der These "Egal wie wenig du verdienst, schieb bisschen was in Riester, wird ja staatlich gefördert und so kriegst du die Förderungen".
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Riester und ich habe auch keine Zahlen, ich kenne nur ein paar Beispiele im Bekanntenkreis und mein Versicherungsmensch, der mir sagte, genau wegen solchen Sachen wie bei meiner Mutter ist Riester so in Verruf geraten.
Ich finde Riester super, für mich persönlich

Da kann alles ganz anders sein. Vielleicht haben wir gar keine Grundsicherung mehr. Sondern ein deutlich höheres bedingungslosen Grundeinkommen. Vielleicht hat sich der Staat auch ganz aus der Absicherung zurück gezogen. Alles reine Spekulation. Du weißt ja auch nicht, wie sich dein Leben entwickelt. Vielleicht verdienst du 20 Jahre gut, Riesterst fleißig, stürzt dann in eine Sinnkrise und benötigst mit 65 doch Grundsicherung.
), kann ich dann so einen Riestervertrag einfach komplett auflösen und nehm meine eingezahlte Kohle + Zinsen? Dass die Zulagen nicht ausgezahlt werden, halte ich für recht wahrscheinlich