Bin ich auch stark für - stehe gerade auch am Anfang des Baus. Vielleicht kann man im Startpost dann auch eine Sammlung interessanter Links und Tipps starten 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Da bin ich genau gegenteiliger Meinung. Welche Geldanlagen sind heutzutage schon noch sicher? Sparkonto...zu dem derzeitigen Zins? Vergiss es. Sparvertrag...da kommt genau das raus was man eingezahlt hat, minus Progression, also auch ein Minusgeschäft. Ich finde eine Immobilie ist derzeit die sicherste Anlage für Geld, zumal man im Gegensatz zu einer Mietwohnung auch etwas besitzt und nicht nur Mietrechte hat.Meiner Meinung nach macht ein Eigenheim als Single wenig Sinn.
Wenn man mit dem Eigenheim beschäftigt ist, bleibt automatisch weniger Geld übrig![]()

dafür hat der partner aber über die jahre immer das gefühl das er im grunde mieter bei seinen partner ist. so ist es bei einen kumpel von mir, wo er eigentümer des hauses ist, sie an ihn miete(wenngleich sehr wenig) bezahlt. er zahlt mit der miete dann die finanzierung. allerdings sagt sie dann, das er für alle reparaturen zuständig ist usw. das klappt nur bedingt. er ist ständig pleite, weil sie nichts zulegt bei dingen die eigentlich auch mieterprobleme wären (zb neuen fussboden oder sowas). weiterhin entsteht immer der eindruck das man zu jemanden dazugezogen ist, nicht das man selbst was mit beeinflusst hat.Wenn man zu zweit ist, ist es mit dem Eigenheim auch nicht einfacher. Was passiert, wenn die Beziehung nicht mehr klappen sollte? Einer von beiden muss dann zwangsläufig raus bzw. ausbezahlt werden. Da bin ich lieber alleine fürs Eigenheim verantwortlich und es gehört mir, komme was wolle
: Dieses Monat bleibt endlich mal was über
Gleiche Ausgaben wie jedes Monat (~ 500€), die werden durch Kindergeld und Eltern abgegolten. Aber durch Ferialjob erstmal 1050€ mehr, von meiner Kündigung beim Mediamarkt (samstags) letztes Monat sind vorgestern auch noch 200€ angekommen. Und Ende August bekomm ich vom Ferialjob nochmal ~400 Euro (Urlaubs, Weihnachtsgeld und Gehalt dieses Tages fehlen noch). Und außer ein paar Sachen fürs Mountainbiken ist noch nichts geplant

Werde ich heute Abend mal machen wenn ich Feierabend habeMach doch bitte jemand n Immo Thread auf, der aktiv im Forum dabei bleibt. Wegen Änderungen des Startpostings - sons hätt ich schon längst reagiert; aber ich bin zu unzuverlässig / sporadisch hier dabei

Lieber ne 3er oder 4er Wg mit coolen Leuten.Alleine wohnen im Studium ist doch der größte Mist. Hatte ich ein halbes Jahr und länger hätte ich das wohl auch nicht ausgehalten.Lieber ne 3er oder 4er Wg mit coolen Leuten.

+1Außerdem ist es sehr Typabhängig. Ich wohne seit Studiumsbeginn allein und würde es um nichts auf der Welt tauschen wollen. Wenn ich keinen Bock auf andere hab geh ich nach Hause und hab Ruhe. Eigene Küche, eigenes Bad, keiner nervt. Finde ich geil, andere halt nicht.

Genau. War in den letzten zwei Wochen Urlaub mal in der Region unterwegs. Heide Park, Hamburg Dungeon, Panzer Museum Munster, Externsteine, Hermannsdenkmal, Sommerrodelbahn Bottrop.... was da an Eintrittsgeldern zusammenkommt. Da bist du als Familienvater von 2 Kindern an einem Wochenende im Freizeitpark mal 1/3 Monatsgehalt los.