B
bawder
Guest
verdienen wir nicht alle zu wenig?!
im september müsste ich 5.007 € netto haben. hälfte gehalt, hälfte kapitalerträge.
im september müsste ich 5.007 € netto haben. hälfte gehalt, hälfte kapitalerträge.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und die Top jobs(von der Bezahlung) eher nach unten angepasst, speziell auch was zb Politiker oder top Manager angeht.

Wenn ich als 16 jähriger gehört hätte, dass man in der Gastronomie 1800€ verdienen kann (fiktives Beispiel, ich hab echt keine Ahnung was man da verdient), dann hätte ich mir wahrscheinlich gedacht, dass das doch vollkommen reicht. Man versteht in diesem Alter doch gar nicht was man später mal für Ausgaben hat und was das Leben und Familie gründen eigentlich kostet.
Du machst dir das viel zu einfach. Die Wirtschaft ist WESENTLICH komplexer als die Beziehung AG-AN. Denn auch der AG ist AN und so weiter. Das System ist in etwa so komplex wie ein Nervensystem. Da sind die Bösen AGs nicht immer zur Rechenschaft zu siehen.

Also ich mit meinen 34 Riesen im Jahr kann nur sagen: Bis Geld für mich keinen Stellenwert mehr hat, müsste ich wohl erstmal Richtung 50k + kommen
Oh und: Wer an Wochenenden und Feiertagen arbeitet (außerhalb von Rufbereitschaft) war dumm genug sich das selbst auszusuchen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
glaub mir. So schnell ist man nicht zufrieden.
selbst schuld
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Ich überlege auch zu wechseln. weg von IT.
irgendwas handwerkliches. Das Geld ist mir egal. Solang ich monatlich über die Runden komme. Lieber geregelte Arbeitszeit und mehr Freizeit.
Ich kenne Leute aus der Gastronomie die sind in Firmen an den Empfang oder in VK gegangen, man muss nur wollen.Kumpel von mir ist von nem technischen Beruf in den Verkauf gegangen (kein Technikbezug, eher Finanzprodukte), ich finde solche Wechsel krass und kann mir sowas aktuell nicht für mich vorstellen.
Die Platte hängt.@Badsanta
Selbst einfachste Texte verstehst du nicht, wie vorausgesagt. Daher ist es auch kein Wunder, dass du mit komplexeren Texten ein Problem hast.
Ich habe mich garnicht auf deine Situation bezogen, denn diese war hier garnicht Thema, wie soll es da zu einer Verwechslung mit deiner Meinung kommen.
Bisschen vergesslich?@BadSanta
[...]
Ich bin raus, heult mal weiter rum, evtl. kommt Jesus ja vorbei und beschenkt auch. Der Glaube muss nur fest genug sein. Ist wie beim Weihnachsmann...

Ich überlege auch zu wechseln. weg von IT.
irgendwas handwerkliches. Das Geld ist mir egal. Solang ich monatlich über die Runden komme. Lieber geregelte Arbeitszeit und mehr Freizeit.
Bisschen vergesslich?![]()
Dann solltest du vielleicht nicht @badsanta drüber schreiben. In meiner Sprache sprichst du mich damit an.Nee, "heult" ist der plural imperativ von heulen und geht also als Aufforderung an mehrere. Und da ich weder deine, noch die Situation von mehreren Teilnehmern kenne, werde ich mich wohl kaum an deren Situation und schon garnicht explizit an dich gewendet haben. Ein weiterer Hinweis auf die nicht spezifische Ansprache ist das verunfallte "euch" (auch).
Wer nicht der Meinung ist, jeder, der mit seiner Bezahlung unzufrieden ist, ist nur zu dumm, sich etwas anderes auszusuchen, meint also automatisch, dass keiner sich so verändern kann. Das ist also deine Argumentation?@gehorsam
Laut deiner Meinung und auch derer anderer ist es garnicht möglich, dass du dich veränderst. Du muss jetzt, so die einhellige Meinung hier, bis an dein Lebensende das selbe Leben führen.
Alles andere wäre übermenschliche Anstrengungen.
Woher der Sinneswandel?
Und das nächste Update.So, dann will ich auch mal wieder.
Fixe Einnahmen:
3.012,68 € Gehalt
200,00 € Kindergartenzuschuss vom AG
588,00 € Kindergeld
= 3800,68 €
(Dazu jährlich einen Bonus von ca. 2.000 € netto. Wird hier aber nicht mit eingerechnet, der wird für Urlaub oder was sonst so anfällt im Haus oder Garten verwendet)
Fixe Ausgaben:
-1.200,00 € Darlehen Haus
-200,00 € Sprit
-25,00 € Sparenxmas: War mal höher, aber dadurch dass wir jetzt kein Elterngeld mehr bekommen ist mehr aktuell nicht drin. Aber hey, Kleinvieh macht auch Mist
)
-182,00 € Kindergarten- Beitrag
-99,80 € Kindergarten- Essen
-95,00 € Strom - Hausstrom
-79,04 € Autokredit
-70,00 € Weihnachtsgeschenke
-62,00 € Strom - Wärmepumpe
-45,00 € Schmutzwasser
-40,00 € Rücklage Auto (Reparatur etc)
-34,95 € Internet / Telefon
-30,00 € Autoversicherung Polo
-30,00 € Kontaktlinsen (Alle 3 Monate 90 €)
-29,00 € Wasser
-30,11 € Wohngebäudeversicherung
-28,55 € Bafög Kredit
-26,82 € BU
-26,30 € Steuern und Abfallgebühr
-24,54 € RLV
-23,21 € Autoversicherung Touran
-19,25 € Autosteuer Polo
-18,39 € Hausratsversicherung
-17,50 € GEZ
-16,50 € Sportverein
-10,00 € Elterninitiative Kindergarten
-10,00 € Handy Frau (Ich hab Firmenhandy, mehr brauch ich nicht)
-9,08 € ADAC (gekündigt)
-10,00 € Frühstücksgeld Kindergarten
-9,00 € Autosteuer Touran
-8,69 € Grundbesitzerabgaben
-7,00 € Privathaftpflicht
-5,00 € Kontoführungsgebühr
-3,50 € Netflix Abo
-2,99 € Webspace
= 2.528,22 €
(Ich lege alle zukünftigen Ausgaben die bekannt sind immer per Dauerauftrag auf ein separates Konto, dann tut es bei Fälligkeit nicht mehr ganz so weh)
Bleiben im Monat also 1272,46 € für Essen, Kleidung, Ausflüge etc für 5 Personen. Ist knapp (Die Kids brauchen ständig neue Klamotten, grundsätzlich scheint alles teuer für Kinder zu sein... und unplanmäßige Ausgaben fallen auch immer mal wieder an), kommen aber ganz gut über die Runden. Meistens mache ich sowieso noch ein paar Überstunden, so dass nochmal ca. 300 € monatlich mehr vorhanden sind.
Meine Frau schaut sich gerade auch nach einem Job in Teilzeit um, ich werde bald rückwirkend zum 1.4. eine Gehaltserhöhung erhalten, danach sieht das hoffentlich etwas entspannter ausUpdate kommt dann!